mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche tipps für vorstellungsgespräch vom 07.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> brauche tipps für vorstellungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Marron

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hab auch schon drüber nachgedacht anzurufen. Aber ich bezweifel ein bisschen das wenn man dann nach 2 Monaten ne Absage kriegt die überhaupt noch wissen wer du warst und was du falsch gemacht hast. Ich hab mitlerweile eher die Tendenz beim Gespräch zu sagen wenn sie mir absagen das ich mich drüber freuen würde, wenn sie mir das am Telefon sagen und dann auch bitte den wahren Grund wieso nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau doch mal ne Arbeitsprobe raus hier *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marron

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://ichigo-design.deviantart.com/gallery/35089759#/d4e7gft
http://ichigo-design.deviantart.com/gallery/35089759#/d59bxzq

Bin eher auf den Bereich Bildbearbeitung und Datenaufbereitung "spezialisiert"
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marron hat geschrieben:
http://ichigo-design.deviantart.com/gallery/35089759#/d4e7gft
http://ichigo-design.deviantart.com/gallery/35089759#/d59bxzq

Bin eher auf den Bereich Bildbearbeitung und Datenaufbereitung "spezialisiert"


Dann zeig doch mal was aus deinem Spezialbereich. Die 2 Beispiele sind, sorry, dilettantischer Müll. Das kann jedes 13jährige Kind mit Photoshop und einem Tutorial besser.

Aber zu deiner Grundthese darf ich dir zustimmen. Es ist bewiesen das Menschen mit besserem Aussehen besser behandelt werden. Das fängt in der Schule an wo in einigen Studien rauskam das Schüler mit besserem Aussehen besser für selbe Leistung benotet werden, als solche die »optische Defizite« haben ( *bäh* ). Im Job gehts natürlich weiter.

Aber! Du kannst mit einem freundlichen und netten Wesen sehr viel zu deinen Gunsten hinbiegen. Das schlimmste ist eine innere Haltung die nur auf Abwehr getrimmt ist – »die beurteilen mich ja eh nur nach meinem äusseren«!

Deine Wahrnehmung bisher mag die folgende sein:
Gut aussehende Bewerberin ==> Chef: Die kommt ja auch viel besser bei meinen Kunden an.
Dicke Bewerberin ==> Chef: Die Alte vertreibt mir doch nur die Kunden.

Das sollte sich aber in folgende Richtung ändern:
Gut aussehende Bewerberin ==> Chef: Die Olle ist dumm wie ein Knäckebrot und ist mehr mit ihren Haaren beschäftigt als mit ihrer Arbeit.
Dicke Bewerberin: Chef: Sie hat ein nettes Wesen, ist fachlich kompetent und meine Frau wird keine Angst haben das ich mit ihr… 

(Die voran gegangenen Beispiele sind natürlich stark überzeichnet sollen dir aber helfen mal die Dinge anders zu betrachten)

Wichtig ist natürlich das du wirklich Freundlichkeit rüberbringst (etwas was von jedem erwartet wird), fachlich kompetent bist, … 
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marron hat geschrieben:
Ja ich hab auch schon drüber nachgedacht anzurufen. Aber ich bezweifel ein bisschen das wenn man dann nach 2 Monaten ne Absage kriegt die überhaupt noch wissen wer du warst und was du falsch gemacht hast.


Frag einfach freundlich nach. Und dann blamiert sich halt jeder, so gut er kann.
Nach zwei Monaten erst eine Absage? Hast Du zwischndrin mal nachgefragt?

Zitat:
Ich hab mitlerweile eher die Tendenz beim Gespräch zu sagen wenn sie mir absagen das ich mich drüber freuen würde, wenn sie mir das am Telefon sagen und dann auch bitte den wahren Grund wieso nicht


Das auf keinen Fall. Das würde ja signalisieren, dass Du mit einer Absage rechnest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marron

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nehme ich an sind solche Restaurationsarbeiten also auch diletantisch >>" http://ichigo-design.deviantart.com/art/Untitled-347403327?ga_submit_new=10%253A1357651013
Wie ich es hasse wenn jemand sagt "das is scheiße" und nicht ein Wort darüber verliert wieso.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... ehrlich gesagt ist deine deviantart-gallerie auch nicht so gut. und der Begriff war schon gut gewählt; es sieht einfach aus, wie von ner 14/15/16jährigen die gerne rumspielt. Nicht schlecht - aber eben auch nicht ansatzweise professionell. Da ist noch ne Menge Luft nach oben. Es sieht eben aus wie die typische dA-Gallerie die mal mit 16 angefangen wurde und in der sämtlicher Krimskrams landet (so wie meine zum Beispiel - die ist nicht besser) und nicht wie das dA-Portfolio eines Designers (und du schreibst ja sogar design in deinen Nick).
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Ausbildung gemach hast, dann solltest du doch eine Menge auftragsarbeiten für deine bewerbungsmappe haben. In einer Bewerbung für eine Stelle als mg (keine Ausbildung) will ich ehrlich gesagt keine Spielereien sehen. ausser, sie sind extrem geil.

Zuletzt bearbeitet von jense am Di 08.01.2013 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für Vorstellungsgespräch?
vorstellungsgespräch bitte um tipps
Vorstellungsgespräch, was anziehen, Tipps?
It's coming! - Vorstellungsgespräch, Tipps & Tricks?
Vorstellungsgespräch - brauche Hilfe :)!
Brauche infos/hilfe für ein Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.