mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche tipps für vorstellungsgespräch vom 07.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> brauche tipps für vorstellungsgespräch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2012 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist hier schon mehrfach durch fachlich und sachlich absolut dämliche Postings aufgefallen.
Von daher würde ich mich an Deiner Stelle absolut bedeckt halten, was Schuldzuweisungen an Dritte angeht, und mir eher Gedanken über Deine Selbst- bzw. Fremdwahrnehmung machen.

In diesem Sinne: Abo.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 07.12.2012 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2012 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich hatte bis jetzt um die 7 vorstellungsgespräche und alle gingen bis jetzt daneben. beim letztem vorstellungsgespräch hat mich der chef für meine probearbeiten gelobt und meinen gehaltswunsch akzeptiert. er erzählte mir von den arbeitszeiten der firma, von sich aus dass die pünktlichkeit für ihn nicht so wichtig sei sondern dass man die arbeit termintreu erfüllt usw. er lobte mich für meine antworten, das gespräch verlief ganz gut ich war mir sicher dass ich den job bekommen werde. danach musste ich noch ein test machen denn ich zu 100% gut gemacht habe und gerade vor 5min bekamm ich eine schriftliche absage * Ich geb auf... * irgend etwas mache ich doch falsch und ich habe mich so riesig darauf gefreut alles war perfekt langsam verzweifle ich. ich denke dass ich wieder auf irgend eine weise die gefülle verletzt habe. vielleicht war es der absendeetext bei testarbeit.

wie ist es bei euch seits ihr alle tolle freunde unter mitarbeitern? seids ihr höfflich und freundlich zueinander? und seids ihr alle so extrem sensibel und das man gegenüber euch wie gegenüber der englischen queen verhalten soll? ich bekomme langsam das gefühl als ob man die personals so vorsichtig wie ein rohes ei (ohne schale) anpacken muss. * Ich geb auf... * und nochmal * Ich geb auf... *



fazit:

sich sehr nett verstellen und auswirkung auf personal: waschlappen/witzfigur

sich leicht eingebildet verstellen und auswirkung auf personal: eingebildet/arrogant
Dejavuuuuuuuuüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühh-Hüha.

Vielleicht kommen die ja alle auch nicht mit dieser eigenartigen Mischung aus arroganter Überheblichkeit, Schuldzuweisungen, Selbstzweifeln und Verzweiflung klar?


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Fr 07.12.2012 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2012 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe namens AMAKAMIWI*?!
















*Alles Mist – außer Kartoffelsalat mit Wiener.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alles Mist – außer Kartoffelsalat mit Wiener.
Verd..., ich glaub Du hast den Trollcode geknackt! *ha ha* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zugegeben ich gehe auf ein vorstellungsgespräch mit dem motto "so schnell wie möglich hinter mir bringen". denn eine gewisse spannung beim vorstellungsgespräch ist schon vorhanden da kann man vieles falsch machen wenn man sich sachen durchliesst dass schon einer abgewissen wurde weil er hinter sich die tür zu stakt geschlossen hat. ich denke dass mit "du sollst beim vorstellungsgespräch du selbst sein" nur ein spruch ist. ich meine jetzt keiner sitzt aufrecht bei sich zuhause oder redet bürokratisch mit seiner frau/kinder/freunde anstatt umgangssprachlich daher kann man nicht beim vorstellungsgespräch selbst sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
...ich denke dass mit "du sollst beim vorstellungsgespräch du selbst sein" nur ein spruch ist. ich meine jetzt keiner sitzt aufrecht bei sich zuhause oder redet bürokratisch mit seiner frau/kinder/freunde anstatt umgangssprachlich daher kann man nicht beim vorstellungsgespräch selbst sein.


Das wäre ja dann auch nicht man selbst sein, du Logikfuchs!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar ist man in seinem familen/-freundenskreis selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2012 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Warst du schon erfolgreich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps für Vorstellungsgespräch?
vorstellungsgespräch bitte um tipps
Vorstellungsgespräch, was anziehen, Tipps?
It's coming! - Vorstellungsgespräch, Tipps & Tricks?
Vorstellungsgespräch - brauche Hilfe :)!
Brauche infos/hilfe für ein Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.