mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Tipp zur Gehaltsvorstellung. Grafiker in Agentur. vom 25.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Brauche Tipp zur Gehaltsvorstellung. Grafiker in Agentur.
Autor Nachricht
FrolleinKatinka
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.02.2015 12:58
Titel

Brauche Tipp zur Gehaltsvorstellung. Grafiker in Agentur.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich für eine Grafiker-Teilzeitstelle (20h/Woche) zu bewerben.
Spätestens beim Bewerbungsgespräch kommt natürlich die Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen. Ich war die letzten 9 Jahre selbstständig und habe jetzt keine Ahnung mehr was inzwischen in Agenturen so üblich ist.
Vielleicht kann mir ja jemand eine grobe Hausnummer sagen mit der man in die Verhandlungen einsteigen kann.

Zur Info: Es geht um einen Werbeagentur mit 21 Mitarbeitern und um ein großes Pharmazie-Unternehmen.

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.02.2015 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht denn deine Qualifikation aus? Ausbildung oder Studium? Irgend ein Spezialgebiet/Zusatzqualifikation das für die Agentur von Vorteil ist?

Ich denke, über 1.500 brutto wird man in Teilzeit nicht hinaus kommen. Was würdest du denn aus dem Bauch haben wollen oder was musst du mindestens bekommen? Als ehem. Selbständige müsstest du doch deine Kosten kennen. *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2015 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.500 Brutto in Teilzeit wäre aber ne Ansage. ich wäre jetzt eher mal von 1.200 Euro Brutto ausgegangen wenn nicht weniger. Man kennt ja die Agenturen und was sie zahlen wollen.
Natürlich ist die immer etwas abhängig von der Agentur und was verlangt wird, was deine Tätigkeit genau ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.02.2015 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie so oft, pauschal ist das schwer bis gar nicht zu beurteilen. Jeder hat auch eine andere Verhandlungstaktik oder andere Verhandlungsbasis.
 
 
Ähnliche Themen Frage Gehaltsvorstellung! Grafiker! Praktikant!
Alle Grafiker zu mir – Aufbau einer gemeinsamen Agentur
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.