mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe!Was studieren/was passt zu mir/berufschancen vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Brauche Hilfe!Was studieren/was passt zu mir/berufschancen
Autor Nachricht
gurkenglas12
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2010
Ort: duisburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 13:43
Titel

Brauche Hilfe!Was studieren/was passt zu mir/berufschancen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute ^^
ich werde dieses jahr das abitur abschließen, da ich die klausuren grad hinter mir hab kann ich euch leider noch nicht meinen durchschnitt benennen aber ich mein der wäre sowieso nicht relevant für die meisten design studiengänge.
ich bin eine sehr kreative person, die neugierig und sehr lernfähig ist.
für mich war schon immer klar das ich etwas kreatives machen möchte doch das problem ist, dass ich von vielen leuten z.b auch studenten gehört habe, dass die berufschancen sehr schlecht aussehen wie z.b für die studiengänge "kommunikationsdesign" oder grafikdesign. meine kunstlehrerin meinte ich soll spezifischer suchen oder jemand anderes hat mir ganz davon abgeraten, da viele designer freiberuflich arbeiten und ich nicht gerne so arbeiten möchte.
wie ihr sicher merkt bin ich total unsicher obwohl ich mich jetzt ungefähr 1 jahr mit dem thema "was studieren" beschäftige.. könnt ihr mir klarheit schaffen? * Keine Ahnung... *

ich würde gerne broschüren erstellen oder für ein magazin arbeiten und das layout machen und fotos bearbeiten etc
als alternative hab ich mir noch etwas in richtung marketing überlegt..
aber immer dieses "in richtung" ist auch nichts ganzes, daher möchte ich von euch gerne ein paar studiengänge erfahren die ihr mir empfehlen könnt


liebe grüße * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 17:38
Titel

Re: Brauche Hilfe!Was studieren/was passt zu mir/berufschanc

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gurkenglas12 hat geschrieben:
ich würde gerne broschüren erstellen oder für ein magazin arbeiten und das layout machen und fotos bearbeiten etc
als alternative hab ich mir noch etwas in richtung marketing überlegt..


Dann mach doch erstmal ein Praktikum in einem Verlag oder einer Agentur.
Da merkst Du schnell, ob Dir der Job liegt.
Und die Kenntnisse, die Du ggf. beim Praktikum sammelst, helfen auch beim eventuelle Studium.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufschancen
Berufschancen als Grafikdesigner?
Lebensalter vs. Berufschancen
Druck- und Medientechnik - Berufschancen?
Welches W3 Modul passt zu mir?
Welche Ausbildung passt zu mir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.