Verfasst Sa 14.06.2008 23:28 Titel
Bräuchte Hilfe- Bewerbung und PDF
Hi, ich hab da ein paar Probleme bei der erstellung meiner online bewerbung.
Also ich habe meine Bewerbung in PS erstellt weil ich mich mit Indesign nicht auskenne. Nun hab ich ziemlich große PSD dateien, wie mach ich das jetzt kleiner damit die quali nicht leidet? Klar muss ich das als PDF speichern aber ich muss ja jetzt schon die größe irgendwie ändern damit die PDF nicht so riesig wird ..
Müssen Bilder die ich eingefügt habe auch erst verkleinert werden?
Sollen die Referenzen als extra pdf gesendet werden?
ich komm mit den größen echt nich klar, wie groß ein bild sein muss usw.. kann man das irgendwo nachlesen?
Verfasst Sa 14.06.2008 23:33 Titel
Erstell mal ruhig die PDF-Datei. Im Menü kannst du dort auswählen, dass Bilder auf 72dpi (für Bildschirmansicht) reduziert werden sollen und schon dürftest du eine relativ kleine Datei bekommen.
Verfasst Sa 14.06.2008 23:45 Titel
also eine pdf von mir ist ca 12 MB groß. Ich habe jetzt in Acrobat Profesional unter bearbeiten- grundeinstellungen die dpi auf 72 gestellt (davor war es auf 110 ) jedoch ändert es nix?
Verfasst Sa 14.06.2008 23:59 Titel
Lil-E hat geschrieben:
also eine pdf von mir ist ca 12 MB groß. Ich habe jetzt in Acrobat Profesional unter bearbeiten- grundeinstellungen die dpi auf 72 gestellt (davor war es auf 110 ) jedoch ändert es nix?
Wie viele Seiten und wie viele Bilder pro Seite hast du denn in deiner Datei?
Verfasst So 15.06.2008 00:16 Titel
Ach mensch ich hatte die einstellungen auf 300 dpi und cmyk...hab das jetzt auf 72 und rgb gestellt und als pdf gespeichert. Es sind jetzt 388 kb aber die quali ist meiner meinung nicht gut.. Es ist nur ein Deckblatt mit einem Foto und an diesem streikt die quali..
Muss ich da an der dpi zahl rumprobieren oder was kann ich da jetzt machen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB