mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik meiner Bewerbungsmappe vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte um Kritik meiner Bewerbungsmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lotteC
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: Landau
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 02:39
Titel

Bitte um Kritik meiner Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich nun bald meine Ausbildung beende, möchte ich viele Initiativbewerbungen (als PDF) herausschicken.
Als allerstes zwei Layout Entwürfe des Deckblattes und eine Innenseite vorab. Bitte um Kritik/Verbesserungen?!







Welchen Stil findet ihr besser? Finde bei der Innenseite fehlt noch etwas, damit das ganze mehr halt bekommt. Hat jemand ne Idee?
Mit den Arbeitsproben bin ich mir noch unsicher wie ich sie einbinden soll. Ich dachte entweder in drei Rubriken (PS, innd, ai) oder evt nach Themen, wie Geburtstagkarten, Flyer usw. Was meint ihr
Ich will die Bewerbung als PDF verschicken. Gibts da noch einiges was man beachten soll, außer den Standart, wie RGB und nciht größer als 5mb?

Danke vorab für eure Hilfe
LG
lotteC
  View user's profile Private Nachricht senden
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Bewerbung" wird nur mit einem b in der Mitte geschrieben... "Blindbewerbung" würde ich auch nicht schreiben. Das sieht so aus, als hättest Du Dir nur ein paar Adressen zusammen gesammelt und schickst Deine Bewerbungen einfach so raus, ohne an dem Unternehmen in dem Du Dich bewirbst, überhaupt Interesse zu haben.

Bei dem zweiten Deckblatt würde ich für die öffentliche Präsentation im Web erstmal Deine persönlichen Daten entfernen *zwinker*
Dann heißt das auch nicht "MG in Digital-und Printmedien", sondern "MG für Digital-und Printmedien"

Die Verläufe der Innenseite gehen garnicht. Das würde ich eher schlichter gestalten, viell. lieber diese Linien vom Deckblatt nehmen, so dass es auch ein durchgängiges Design ergibt.

In welchen Programmen Du Deine Arbeitsproben erstellt hast, ist doch erstmal uninteressant. Sortier es lieber nach Themen.

Ich wünsch Dir schon mal viel erfolg bei der Jobsuche!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jagi hat geschrieben:
Bei dem zweiten Deckblatt würde ich für die öffentliche Präsentation im Web erstmal Deine persönlichen Daten entfernen *zwinker*
Dann heißt das auch nicht "MG in Digital-und Printmedien", sondern "MG für Digital-und Printmedien"


ne, es heißt mediengestalter digital und print! muahaha das ist die aktuelle berufsbezeichnung.

die idee mit dem "blind" wird ja durch die optik entschärft. fand ich eigentlich ganz lustig. das würde ich dann auch konsequent im innenteil durchziehen. auf verläufe kannst du ganz verzichten...

porträts auf dem titel finde ich immer komisch... das mag wohl geschmackssache sein. ich empfinde es als aufdringlich.
 
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem roten steht: "Bewerbung ZUR Mediengestalterin"... Hä?

Insgesamt finde ich die alle son bisschen... riesig? Ist das DinA4? Welche Schriftgröße ist das dann? Muß es dann auch noch so fett geschrieben sein? Wirkt irgendwie aufdringlich.

Ansonsten finde ich das gelbe auch ganz lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ja nun nicht gerade ein Moralapostel, aber auf Kosten von Sehbehinderten einen Gag landen zu wollen, finde ich etwas unpassend! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der einwand ist nich unberrechtigt aber ich denke, das ist noch harmlos und im rahmen.
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber trotzdem langweilig... ist halt so 'ne "neger vor hütte" geschichte. kommt dann auch in der werbebranche vielleicht nicht so gut... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! raff i net.

neger vor hütte?
 
 
Ähnliche Themen Bitte um Kritik bzgl. Bewerbungsmappe
Bild für die Bewerbungsmappe -- Feedback -- Kritik
Bewerbungsmappe -\CD
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.