mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung meiner Bewerbung! vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte um Bewertung meiner Bewerbung!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.... Hast du Recht. Doch was ich vermisse und das hab ich auch gesagt:

Du hast ne Ausbildung angefangen, zeig also was du schon kannst! Ich habe keine Ausbildung angefangen und hab in meiner Bewerbung Referenzen eingebaut und die Programme, die ich kann... Du schreibst wie super toll du mitm PC umgehen kannst.

Ein und Auschalten kann ihn jeder - Vielleicht auch nochn bissl Wissen - WAS GENAU KANNST DU SUPER? Das vermisse ich!

Du hast doch nich ein Jahr rumgehockt und dich gelangweilt, du hast was gemacht und das kannst du dann doch auch zeigen (Außer es is so schlecht... Dann würde ich mir das mit der Ausbildung aber noch mal überlegen).
  View user's profile Private Nachricht senden
gutecharlotte
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Praktikanten sind billige Arbeitskräfte - daher kriegt so ziemlich jeder mit ein paar Grundkenntnissen ein Praktikum - das ist doch kein Beweis für die Qualität deiner Bewerbung.


hast mich nit richtig verstanden * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gutecharlotte
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunnyflavour hat geschrieben:
Okay.... Hast du Recht. Doch was ich vermisse und das hab ich auch gesagt:

Du hast ne Ausbildung angefangen, zeig also was du schon kannst! Ich habe keine Ausbildung angefangen und hab in meiner Bewerbung Referenzen eingebaut und die Programme, die ich kann... Du schreibst wie super toll du mitm PC umgehen kannst.

Ein und Auschalten kann ihn jeder - Vielleicht auch nochn bissl Wissen - WAS GENAU KANNST DU SUPER? Das vermisse ich!

Du hast doch nich ein Jahr rumgehockt und dich gelangweilt, du hast was gemacht und das kannst du dann doch auch zeigen (Außer es is so schlecht... Dann würde ich mir das mit der Ausbildung aber noch mal überlegen).


siehe

Zitat:
und meine erfahrungen
Gelöscht

* Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 02.02.2010 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutecharlotte hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Praktikanten sind billige Arbeitskräfte - daher kriegt so ziemlich jeder mit ein paar Grundkenntnissen ein Praktikum - das ist doch kein Beweis für die Qualität deiner Bewerbung.


hast mich nit richtig verstanden * Ööhm... ja? *


Ich glaub schon, dass du richtig verstanden wurdest. Doch es ist nu mal so, Praktikantin sind billige Arbeitskräfte und wenn die dann noch ein Jahr Ausbildung hinter sich haben: Her damit.

Und nur weil sie nu sagen, wenns gut läufts kriegst du nen Ausbildungplatz heißt es noch nich, dass du den hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, Madame hat jetzt einen Praktikumsplatz mit guten Aussichten auf eine Ausbildung. Kritik und nützliche Tips will und braucht sie angeblich nicht, wir sind alle unfähig und haben keine Ahnung - also kann man den Thread hier doch schließen!


//edit: by the way: "Erfahrungen" (wie es so schön in deinem Bewerbungsschreiben heißt) sammelst du auch, indem du nur das Programm öffnest und es daraufhin wieder schließt, weil du nicht durchblickst! Ein bisschen spezifischer sollte es schon sein, denn nur weil du mal ein Javascript in deine seite eingebunden hast, heißt es noch lange nicht, dass du es drauf hast!


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Sa 22.10.2005 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.10.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selbst wenn das ganze bedeuten soll das du den Ausbildungsplatz schon hast, und du deine Bewerbung hier einzig gepostet hast um dein Ego ein bissl zu polieren: diese Bewerbung ist sch... lecht, sehr schlecht sogar. Die Nationalelf hat 1:0 gegen China gewonnen, niemand wird behaupten das die gut gespielt hätten...

Ergo: Selbst wenn du mit dieser Bewerbung und einem Praktikum einen Ausbildungsplatz bekommst ändert das ncihts an der schlechten Qualität.
 
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.10.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutecharlotte hat geschrieben:
Bunnyflavour hat geschrieben:
Okay.... Hast du Recht. Doch was ich vermisse und das hab ich auch gesagt:

Du hast ne Ausbildung angefangen, zeig also was du schon kannst! Ich habe keine Ausbildung angefangen und hab in meiner Bewerbung Referenzen eingebaut und die Programme, die ich kann... Du schreibst wie super toll du mitm PC umgehen kannst.

Ein und Auschalten kann ihn jeder - Vielleicht auch nochn bissl Wissen - WAS GENAU KANNST DU SUPER? Das vermisse ich!

Du hast doch nich ein Jahr rumgehockt und dich gelangweilt, du hast was gemacht und das kannst du dann doch auch zeigen (Außer es is so schlecht... Dann würde ich mir das mit der Ausbildung aber noch mal überlegen).


siehe

Zitat:
und meine erfahrungen
Gelöscht

* Ööhm... ja? *


Ja super... Auflisten kann ich das auch alles. Doch Bilder, heißt ja nich glei, dass das was du machst auch gut aussieht.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 02.02.2010 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.10.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo gutcharlotte,

sei nicht ungehalten über die zugegeben ziemlich harte Kritik an deiner Bewerbung. Der Ton ist hier manchmal etwas rau, aber gut gemeint. Und die meisten Anregungen sind tatsächlich angebracht. Lächel


Ein paar Punkte sind bei einer Bewerbung unbedingt zu beachten:

Nimm dir Zeit!

Lies deine Bewerbung unbedingt Korrektur (Rechtschreibfehler sind tötlich). Laß ausgewählte Freunde und Bekannte Korrekturlesen. Viele Fehler fallen einem selbst oft nicht auf.

Frage: Sage ich inhaltlich genug über meine Person aus, dass jemand, der mich nicht kennt, eine Vorstellung von mir bekommt? (z.B. durch Beschreibung deiner bisherigen diversen Tätigkeiten im gestalterischen Bereich und durch Gestaltungsbeispiele)

Entwirf ein durchgehendes schlüssiges Konzept. (Welche Schrift/en wähle ich (sind diese gut lesbar!!!), welche Farben und Formen (dezent und nicht irritierend) prägen meine Unterlagen?)

Suche ein Foto von dir, auf dem du das ausstrahlst, was du dem Adressaten vermitteln möchest. Falls du kein perfektes hast, geh zu einem Fotographen. Das kostet zwar Geld, aber es ist ganz bestimmt nicht rausgeworfen, sondern sinnvoll angelegt.

Zu guter Letzt:
Hast du das alles beachtet, so zeig deine fertige Bewerbung nochmal dem/r ein/en oder anderen. Wenn nötig, setz dich noch mal zu einem Feinschliff dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung Bewerbung mit 5J Berufserfahrung
Bewertung Arbeitsprobe für Bewerbung
Bitte um Bewertung von Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Bewertung meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.