mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Prüfung, bei diesem Arbeitszeugnis. vom 13.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte Prüfung, bei diesem Arbeitszeugnis.
Autor Nachricht
Peter.b
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.11.2010 12:18
Titel

Bitte Prüfung, bei diesem Arbeitszeugnis.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe vor ein paar Monaten ein Arbeitszeugnis bekommen. Ich war dort nur für ein paar Monate Teilzeit, neben der Schule angestellt. Ich war dort zur Unterstützung der anderen volzeit Angestellten (Grafiker) angestellt. Der Kündiungsgrund war, das sie nicht mehr genügend Budget hatten, um zusätzlich mich auch noch zu bezahlen.
Sie betonten oft, wie zufrieden sie mit meinen Leistungen wären und, dass ich gut wäre. Ich finde die Leistungen im Arbeitszeugnis sind seht gut benotet, was mich jedoch im Arbeitszugnis stutzig macht, dass hier kein Grund für die Beendigung des Dienstverhältnis steht und kein bedauern des Arbeitgebers vorhanden ist.

Sollt ich das noch ausbessern lassen oder ist es nicht so wichtig? Was haltet ihr generell von diesem Dienstzeugnis, ist es für weitere Bewerbungen tauglich, hilfreich?

Danke im Vorhinein!

Hier das Arbeitszeugnis


Dienstzeugnis XY

Herr/Frau Sonstwie, geboren am XX.0X.19XX, war vom . . . . . .bis . . . .in unserer Firma als
Grafiker beschäftigt.

Herr/Frau Sonstwie hat die ihm/ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Herr/Frau Sonstwie hat unseren Erwartungen und Anforderungen in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen. Zudem war er/sie aufgrund seiner/ihrer umgänglichen und freundlichen Art bei der Geschäftsführung und KollegInnen gleichermaßen geschätzt und beliebt.

Das Dienstverhältnis wird in beiderseitigem Einvernehmen zum . . . .beendet. Wir danken
Herr/Frau Sonstwie für seine/ihre stets sehr gute Leistung und wünschen ihm/ihr auf seinem/ihren weiteren Berufs - und Lebensweg das Allerbeste und weiterhin viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.11.2010 13:10
Titel

Re: Bitte Prüfung, bei diesem Arbeitszeugnis.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter.b hat geschrieben:

Das Dienstverhältnis wird in beiderseitigem Einvernehmen zum . . . .beendet. Wir danken
Herr/Frau Sonstwie für seine/ihre stets sehr gute Leistung und wünschen ihm/ihr auf seinem/ihren weiteren Berufs - und Lebensweg das Allerbeste und weiterhin viel Erfolg.

Da hast du deinen Grund, denn: die Aufhebung eines Beschäftigungsverhältnisses, die in beiderseitigem Einvernehmen passiert, braucht keine Begründung. Das macht ein AG manchmal auch, um nichts negatives reinzuschreiben und dem AN die berufliche Zukunft nicht zu versauen. Außerdem kann das (bei mir wars so) schneller zum Ende des AV führen als z.B. eine Kündigung, wo Fristen einzuhalten sind und man als AG dem AN länger Gehalt zahlen muss. Hast ja selbst geschrieben, dass die keine Kohle mehr für dich übrig hatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.11.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was im Zeugnis fehlt, ist was du da gemacht hast. Klo geputzt oder Anzeigenkampagnen layoutet....
'als Grafiker beschäftigt' find ich was arg dünne.


edith:ergänzt


Zuletzt bearbeitet von Mac am Sa 13.11.2010 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter.b
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.11.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

aber was meine Frage auch noch war, ob es für weitere Bewerbungen hilfreich, nützlich ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.11.2010 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter.b hat geschrieben:
aber was meine Frage auch noch war, ob es für weitere Bewerbungen hilfreich, nützlich ist


Nein nicht wirklich, die Begründung hat Dir Mac schon geliefert:

Mac hat geschrieben:
was im Zeugnis fehlt, ist was du da gemacht hast. Klo geputzt oder Anzeigenkampagnen layoutet....
'als Grafiker beschäftigt' find ich was arg dünne.


In ein Arbeitszeugnis gehört dein Aufgabenbereich rein, Bildbearbeitung, Gestaltung, Technik, Satz, Webdesign etc.
Auch, wenn Du z. B. für die Betreuung eines Azubis zuständig warst, oder sonst irgendwelche Verantwortungsbereiche hattest (Rechnungen schreiben, Kundenbetreuung oder oder) gehören m. E. in ein Arbeitszeugnis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis - Was sagt ihr so?
Arbeitszeugnis Schlussformulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.