mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12.12.2017 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Hilfe bei Bewerbung vom 14.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte Hilfe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2017 15:20
Titel

Bitte Hilfe bei Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp zwei Monaten auf Jobsuche und bekomme eine Absage nach der anderen. Nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch wurde ich eingeladen. Daher meine Frage: Wäre jemand so nett und kann sich mal meine Bewerbung anschauen? Obwohl ich bisher sehr zufrieden mit meinen Bewerbungsunterlagen war, bin ich mir nach den ganzen Absagen inzwischen doch nicht mehr so sicher … Daher wäre es total super, wenn sich hier jemand erbarmen würde.

Viele Grüße,
Mai Thai
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2017 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja wenn dir das nicht unangenehm ist, einfach anonymisieren und rein hier ins Forum, dann können auch andere Bewerbungsschreiber davon profitieren... wurde hier ja schön öfter gemacht.

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2017 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigenes Empfinden ist nicht immer richtige...
- Wie sehen deine Referenzen aus? (Link)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2017 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hier mein Portfolio:

docdro.id/sIz9KA8

Lebenslauf, Zeugnisse usw. lade ich natürlich sehr ungern hoch. Aber vielleicht reicht ein Feedback meiner Referenzen ja erstmal …


Zuletzt bearbeitet von Mai Thai am Di 14.02.2017 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2017 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
auf der ersten Seite würde ich den Familienstand und die nicht-exisiterenden Kinder unbedingt weglöschen - geht erstens keinen was an und finde ich auch unpassend.

noch unpassender finde ich das Retusche-bild auf der letzten Seite - zu gruselig!

Ansonsten ist das Protfolio schön *Thumbs up!* - leider wenige echte Kunden..

Was mir fehlt ist das Kleingedruckte: also sind die Fotos selbstgemacht, ansonsten Urheberangabe ebenso der Vermerk ob da Stockmaterial (Eiffelturm zB) verwendet wurde...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Mai Thai
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2008
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.02.2017 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön für das Feedback!

Das stimmt leider, Wirklich viele reale Projekte sind dort nicht dabei, bis auf die Mailings und die Internetseite. Da ich bei meinem letzten Arbeitgeber auch nur Mailings gestaltet habe, würde da Portfolio sehr eintönig wirken, wenn ich nur diese unterbringen würde. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht die Hinweise streiche, dass manche Themen "im Rahmen der Berufsschule erstellt wurden". So sieht man wenigstens nicht auf den ersten Blick, dass es keine realen Projekte sind.

Das mit dem Familienstand und der fehlenden Kinder wurde mir so von einem "Bewerbungscoach" gesagt. Aber merkwürdig ist es schon, das stimmt. Das Foto auf der letzten Seite, meinst du mit gruselig die Bearbeitung an sich oder das Motiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2017 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
jaja die Bewerbungscoaches... sobald ein Personaler liest, dass du 29 ledig und kinderlos bist, rechnet er damit, dass du in spätestens fünf Jahren in Karenz gehst... hängt natürlich von dem Betrieb ab...

Nein die Retusche ist OK - das Motiv ist sehr "gothic" oder wie auch immer man das einstufen will... für manchen Personaler sicher zu wenig Mainstream... kommt aber jetzt drauf an ob du dich bewirbst um bei einem großen Versandhändler Kataloge zu designen oder bei einer kleinen Agentur.. .


lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.