mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Arbeitszeugnis bewerten - klingt irgendwie komisch vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bitte Arbeitszeugnis bewerten - klingt irgendwie komisch
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
squiler
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 13:41
Titel

Bitte Arbeitszeugnis bewerten - klingt irgendwie komisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab mein erstes Arbeitszeugnis gekriegt. Klingt soweit eigentlich ganz gut. Allerdings sind da so Formulierungen bei die etwas seltsam klingen. Bin mir nun nicht sicher, ob das wirklich so gut ist das Zeugnis oder doch nur ne mittelmäßige Beurteilung nett umschrieben. Wie würdet Ihr das bewerten?

Tätigkeitsbeschreibung i.o.

Herr xxx hat sich äußerst engagiert in sein Aufgabengebiet eingearbeitet und verfolgte effizient, termingerecht und sehr erfolgreich die vereinbarten Ziele. Insbesondere im Bereich der Druckvorstufe bewies er ein großes Organisationstalent, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und setzte hohe qualitative Maßstäbe. Die positiven Reaktionen unserer Kunden bestätigen, dass sie mit der Zusammenarbeit überaus zufrieden waren.

Her xxx sorgte mit Kompetenz, seiner Berufserfahrung und umfagreichem Fachwissen dafür, dass seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt und hohe Arbeitsergebnisse erreicht wurden. Herr xxx ist sehr selbstständig im Handeln und erfüllte alle an ihn gestellten Anforderungen mit außergewöhnlichem Engagement.

Er zeigte sich stets als zuverlässiger und engagierter Mitarbeiter, der bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden gleichermaßen geschätzt und beliebt war.

Wir bedanken uns bei Herrn xxx für seine Arbeit und für seinen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und wünschen ihm für die berufliche Zukunft alles Gute.
...

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von squiler am Di 24.06.2008 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich ok, alles wichtige drin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
squiler
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist das mit der fehlenden Bedauernsformel, klingt für mich n bissl danach das die froh sind mich loszusein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squiler hat geschrieben:
Wie ist das mit der fehlenden Bedauernsformel, klingt für mich n bissl danach das die froh sind mich loszusein?


Interpretier' da mal nicht so viel hinein. Das wird generell hierzulande etwas arg ueberbewertet.
  View user's profile Private Nachricht senden
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es super formuliert und wie mein Vorredner schon richtig gesagt hat: "Interpretier nicht zuviel in allem hinein". *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
squiler
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo würdet ihr das Zeugnisnotenmäsig einschätzen 2 oder 3?
Ich weiß schon, das da die Meinungen gespalten sind, wie sinnvoll das ist und das das ganze nur ne Erfindung von ner Zeitung ist, etc. ... Ich befürchte nur das sich diese Art der Formulierung mittlerweile gut verbreitet hat und viele Arbeitszeugnisse dahingehend gelesen werden. Deshalb will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd sagen 2 oder besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh glaube besser könnte es kaum ausfallen, welche Formulierung passen dir denn nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis, bitte bewerten.
bitte Arbeitszeugnis bewerten
Wie würdet Ihr dieses Arbeitszeugnis bewerten?
Klingt das gut?
arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.