mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 28.01.2020 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildungsgutschein für 3D Ausbildung grundlos absagt? vom 17.07.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bildungsgutschein für 3D Ausbildung grundlos absagt?
Autor Nachricht
coffeediction
Threadersteller

Verfasst Mi 17.07.2019 20:47
Titel

Bildungsgutschein für 3D Ausbildung grundlos absagt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
Ich bin ehrlich gesagt mit nerven am Ende, denn es fühlt sich an als würde ich mit einer Wand reden.

Folgende Situation:
Ich bin ein autodidaktischer 3D Artist/Designer seit ca. 6 Jahren, ich habe bereits professionelle Kenntnisse im Bereich 3D, und wäre normalerweise bereit eine Arbeitsstelle anzunehmen.

Die letzten Jahre habe ich an irgenwelchen Jobs gearbeitet die nichts damit zu tun haben, rein um Lebensunterhalt zu sichern. Dabei habe ich an meinem 3D Portfolio gearbeitet.

Ich merkte nach einer Zeit, dass das so nichts wird und ich eine Ausbildung/Studium brauche, da 99% der ausgeschriebenen Arbeitsstellen online, so schreiben:

"ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Innenarchitektur oder eine Ausbildung im Bereich 3D"
"Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich oder vergleichbares"
"Qualifikation als 3D-Artist"
"Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Design oder Medientechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung"

Wir ihr merken könnt, ist nicht zwingend ein Studium notwendig, da "vergleichbares" u.a auch eine Berufsqualifizierende Maßnahme mit "3D Artist" - Zertifikat abgeschslossen ist und somit auch zählen sollte.