mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildbearbeiter bzw. Mediengestalter in England vom 27.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bildbearbeiter bzw. Mediengestalter in England
Autor Nachricht
Indiegirl
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.01.2007 20:22
Titel

Bildbearbeiter bzw. Mediengestalter in England

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen *zwinker*
ich möchte nächstes Jahr für ca 3-4 Monate ins Ausland gehen. Wahrscheinlich wird es England sein.
Zur Zeit arbeite ich als Mediengestalterin in einem großen Unternehmen.
Meine derzeitige Aufgabe dort ist es eine monatlich erscheinende Zeitschrift zu layouten sowie die dazu gehörige Bildbearbeitung. Bildbearbeitung habe ich nicht gelernt sondern alles quasi per learning by doing. bin aber realtiv fit auf dem Gebiet und hab auch tierisch Spaß daran. Bildbearbeitung würde ich halt auch gerne im Ausland machen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie die Chancen stehen in England solch eine Stelle für 3-4 Monate zu ergattern bzw. wo kann ich mich informieren bzw. Anfragen stellen. Was genau ist denn eigentlich die Berufsbezeichnung für einen Bildbearbeiter auf Englisch? * Keine Ahnung... * Meint ihr man kann so etwas nur als Praktikum machen oder auch als bezahlten Job? Und ist es üblich dass man auch für die Praktika Geld bekommt? wenn ja, wie sieht es mit dem Gehalt in England aus? Was verdient man dort als Mediengestalter oder auch Bildbearbeiter? Generell mehr wie hier oder noch weniger Hä?
Es wäre suuuuuuuper wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Viele liebe Grüße an alle!!!


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 28.01.2007 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal nach dtp operator oder was in der gegend. allerdings solltest du dich nach möglichkeit nicht nur auf die metropolen konzentrieren (nach london will ja z.b. jeder) odern evtl. auch etwas in den ländlichen gebieten suchen. ne alternative zu england wäre irland. deren wirtschaft ist grad ziemlich am boomen und qualifizierte arbeiter und angestellte werden händeringend gesucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war nach Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2002 für 4 Monate in England und habe ein Praktikum gemacht. Da ich ein Stipendium bekommen habe, habe ich weniger Wert auf eine gut bezahlte Stelle gelegt als auf eine interessante Tätigkeit. Aber auch so fand ich es schon recht schwer von Deutschland aus eine Stelle zu bekommen.
Adressen habe ich hauptsächlich in den gelben Seiten gesucht (www.yell.com), dann per Email nachgefragt und bei Interesse meine Bewerbungsunterlagen geschickt.

Zur Bezahlung und zu regulären Stellen kann ich Dir alles nicht viel sagen. Insgesamt war das Praktikum aber eine super Sache und ich kann´s nur weiter empfehlen.
Kann Dir wie Audiofreak ebenfalls nur raten Dich nicht auf London zu beschränken. Ich war in Manchester und sehr zufrieden. Die Stadt hat genügend zu bieten, Mietkosten und viele Nebenkosten sind nur etwa halb so hoch wie in London.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
deren wirtschaft ist grad ziemlich am boomen und qualifizierte arbeiter und angestellte werden händeringend gesucht.


In DUblin gibts da ein Haufen Jobs, welche auch sehr sehr gut bezahlt werden (Start: 25.000 Euro netto im Jahr), aber so einen Job bekommt man nur mit einem Top-English und auch nicht für nur vier Monate.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter in England
Job als Bildbearbeiter
Bildbearbeiter
Gehaltsvorstellungen Bildbearbeiter
Bewerbung als High End Bildbearbeiter
Top Agenturen in England?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.