mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meines Anschreibens vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewertung meines Anschreibens
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prachtschnecke hat geschrieben:
Hab es jetzt umgeschrieben und gekürzt.

Dank meiner insgesamt sechsjährigen Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung beherrsche ich sicher die
gängigen DTP-Programme wie InDesign, Illustrator, QuarkXPress, Freehand sowie Photoshop und Acrobat. Auf der
MAC OS X Oberfläche bin ich genauso sattelfest wie in Windows. Sorgfältige, qualitätsbewusste Kontrolle, schnelle
Problemlösung und termingerechte Arbeit gehören ebenso zu meinen Stärken wie Verantwortungsbewusstsein,
Teamfähigkeit und Flexibilität.


Ich würde eine 6jährige Ausbildungszeit und die Erfahrungen, die in der Zeit gesammelt hast, auf keinen Fall mit einer 6jährigen Berufserfahrung messen (so hört es sich nämlich an), es sei denn du bist in DTP und allem was du oben nennst der absolute Überflieger. Und "sattelfest" klingt zwar selbstsicher, du solltest aber auch sicher sein, dass dir da mal jemand auf den Zahn fühlt und guckt wie "sattelfest" du tatsächlich bist. Wenn ich mir so die Threads zu den letzten Prüfungen angucke * Wo bin ich? * Ich selbst bin jetzt seit 6 jahren am Markt, davon 1,5 Jahre selbstständig. Und obwohl ich täglich mit Mac, Windows und CS3 arbeite, mich gewiss nicht als sicher und sattelfest beschreiben, denn das Leben hält doch immer wieder Überraschungen bereit...

Sag doch noch etwas dazu, was du vorhast: deine Ziele, wor du dich hinentwickeln oder spezialisieren möchtest, was deine besondere fachliche Leidenschaft ist usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
aber gut, es waren ja nur tipps * Ööhm... ja? *

orsn hat geschrieben:

absatz 3:
"sattelfest" groß


Wobei man -zumindest- diesem ja wohl tunlichst nicht folgen sollte.

Zur letzen Version auf der ersten Seite:
Abschnitt 2 bis 4 finde ich gut. (Nach angesprochener Korrektur)
Der erste Abschnitt ist für mich eindeutig "übrig" und die Phrase "meistere ich problemlos" klingt für mich zu übertrieben.
=>komplett weglassen.

Dass man in einem Anschreiben kurz sein Profil skizziert, halte ich für vollkommen sinnvoll obwohl diese Sachen natürlich auch dem Lebenslauf zu entnehmen sind.
So kann der Leser schnell erkennen, ob es passen könnte.

orsn hat geschrieben:

aber um ehrlich zu sein, ist das ganze anschreiben nicht so der hammer. vll. solltest etwas geld investieren und dir "WISO Software Bewerbung 2008" oder ähnliche programme besorgen *Thumbs up!*

Der beste Weg zur Einheitsbewerbung!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 12:24
Titel

Re: Bewertung meines Anschreibens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prachtschnecke hat geschrieben:
Hallo Leute,

nach drei Jahren Ausbildung muss ich mich jetzt, wie viele andere, wieder bewerben für einen Arbeitsplatz.
Hab Operator gemacht, Print.
Janine


Mein Tipp, mit dem ich außerordentlich gute Erfahrungen gemacht habe und wo es ganz konkret zur Sache geht:
http://www.jova-nova.com/

Hab auch seine beiden Bücher "Anders bewerben" und "Anders antworten" (Vorbereitung fürs Vorstellungsgespräch).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Text ist voller Fehler. Fällt das eigentlich niemandem auf?

das erstellen

im layouten und gestalten

Print Branche

Farbverbindliche Proof´s

Das ist Unterschichtniveau! Spätestens nach der zweiten Zeile fliegt sowas in den Müll. Wenn man schon im Englischen keine Mehrzahl bilden kann, sollte man wenigsten seine Muttersprache beherrschen.

Verzweifelte Grüße

Hans-Jürgen Schneider
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meines Anschreibens
Bitte um Bewertung meines Anschreibens.
Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG
Bewertung Bewerbungs-PDF
Arbeitszeugnis (Bewertung)
Bewertung von Auftraggebern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.