mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meines Anschreibens vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewertung meines Anschreibens
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
dazu gehören die Programmiersprachen HTML und CSS


html ist keine programmiersprache sondern eine auszeichnungssprache


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 24.06.2009 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also * Ööhm... ja? *

absatz 1:

is total fürn popo Ooops das hört sich für mich so an, als würdest du deinen späteren arbeitgeber vorschreiben, welche aufgaben er für dich bereistellen soll * Keine Ahnung... * und wenn, dann so: zu meinen bisherigen tätigkeitsfeldern gehörte ....

weiterhin gehört dieser absatz in die mitte des anschreibens


absatz 2:

da sind nen haufen sachen drinnen, die eigentlich in den lebenslauf gehören

absatz 3:

"sattelfest" groß


absatz 4:

"Sie beim persönlichen Gespräch" bei einem




aber um ehrlich zu sein, ist das ganze anschreiben nicht so der hammer. vll. solltest etwas geld investieren und dir "WISO Software Bewerbung 2008" oder ähnliche programme besorgen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mi 24.06.2009 14:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:


absatz 1:

is total fürn popo Ooops das hört sich für mich so an, als würdest du deinen späteren arbeitgeber vorschreiben, welche aufgaben er für dich bereistellen soll * Keine Ahnung... * und wenn, dann so: zu meinen bisherigen tätigkeitsfeldern gehörte ....

weiterhin gehört dieser absatz in die mitte des anschreibens


Ich beschreibe nur was ich kann und was ich gelernt hab. Ich finde das zu schreiben ist wichtiger, als wenn ich diese Einheitsfloskeln schreibe wie: "Mit großen Interesse habe ich ihre Anzeige in blub gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen". Ich werd größtenteils Initiativ Bewerbungen schreiben, da es in Hamburg kaum ausgeschrieben Stellen in dem Beruf gibt. Blöde Wirtschaftskrise <-- Schuld!
Außerdem hab ich genau das gelernt, und das möchte ich auch weiterhin machen. Und nicht das ich auf einmal irgendwelche Tassen bedrucken soll. * grmbl *


orsn hat geschrieben:

absatz 2:

da sind nen haufen sachen drinnen, die eigentlich in den lebenslauf gehören


Die schreiben ich auch noch in den Lebenslauf rein. Ich möchte damit nur hervorheben das ich sechs Jahre Erfahrung habe, und nicht nur drei. Und die Gründe nennen will, warum ich eine betriebl. Ausbildung danach gemacht hab.
orsn hat geschrieben:

aber um ehrlich zu sein, ist das ganze anschreiben nicht so der hammer. vll. solltest etwas geld investieren und dir "WISO Software Bewerbung 2008" oder ähnliche programme besorgen *Thumbs up!*


Und auf diese Software kann ich verzichten. Diese Einheitsformulierungen haben die Personaler doch schon zu genüge gesehen. Ich will mit meiner Bewerbung auch meine Persönlichkeit rüberbringen. In diesen Programmen kommt die Individualität doch viel zu kurz.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm Au weia! im gegensatz zu dir, wollte ich eigentlich keine bewertung meines textes haben *ha ha* es spricht nichts gegen ein alternatives anschreiben, aber dann sollte es auch ordentlich formuliert sein. aber gut, es waren ja nur tipps * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür danke ich dir auch. Deine Rechtschreibkorrekturen hab ich auch gerne angenommen Lächel
Und man muss ja nicht jeden Tip umsetzen. An der Formulierung des ersten Ansatzes werd ich noch arbeiten.

So in etwas?
Zitat:
als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating, gehörte zu meinen bisherigen
Tätigkeiten das prüfen, optimieren und aufbereiten von fremdangelieferten Daten für den Druck.


Zuletzt bearbeitet von Prachtschnecke am Mi 24.06.2009 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prachtschnecke hat geschrieben:

So in etwas?
Zitat:
als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating, gehörte zu meinen bisherigen
Tätigkeiten das prüfen, optimieren und aufbereiten von fremdangelieferten Daten für den Druck.


Mh...

Was du bist wurde schon vorher erwähnt das zu wiederholen ist nicht extra nötig.
Nebenbei sollte das ohnhin jeder Printler im Schlaf beherrschen.

Optimieren und aufbereiten... ist eigentlich das gleiche, man erwartet von einem der aufbereitet das er dabei optimiert.
Ergo prüfen und aufbereiten reicht.

fremdangelieferten... ist ein schreckliches Wort.
Das du dir keine eigenen Daten anlieferst liegt auf der Hand.
- angelieferter Daten...
- Daten Dritter...
- angelieferter Kundendaten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Wheely

so:
als Mediengestalterin gehört es zu meinen bisherigen Tätigkeiten das prüfen und aufbereiten angelieferter Daten für den Druck.

oder so:
als Mediengestalterin gehört es zu meinen bisherigen Tätigkeiten angelieferte Daten für den Druck zu prüfen und aufzubereiten.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.07.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Sachen, die mir spontan aufgefallen Sind. Rechtschreib- und Denkfehler habe ich aber auch gesehen, habe aber gerade wenig Zeit naeher darauf einzugehen.

1. Nach einer Ausbildung solltest du nicht behaupten irgendetwas "gemeistert" zu haben.
2. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen.

Viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Do 02.07.2009 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meines Anschreibens
Bitte um Bewertung meines Anschreibens.
Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG
Bitte um Bewertung
Bewertung Bewerbungsschreiben
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.