mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung meines Anschreibens vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewertung meines Anschreibens
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 10:45
Titel

Bewertung meines Anschreibens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

nach drei Jahren Ausbildung muss ich mich jetzt, wie viele andere, wieder bewerben für einen Arbeitsplatz.
Hab Operator gemacht, Print.
Ist garnicht so einfach, ein Anschreiben zu verfassen. Könntet ihr mein Anschreiben mal bewerten?
Das wär super Grins
Die rot geschrieben Stellen, da war ich mir nicht sicher wie ich das formulieren soll, oder welches von den Wörtern ich verwenden soll.
Vor allem bei der Filmbelichtung. Hab ich auch in meinem Ausbildungsbetrieb auch gemacht, ist aber eine keine so große Belichtungsmaschine, und die Entwicklungsmaschine ist schon älter. Soll ich es trotzdem schreiben, da ich es ja gemacht habe? Und bei der Bezeichnung Druckvorstufenbetrieb bin ich mir auch nicht sicher. Kann ja wohl kaum Litho und Reprobude schreiben, wie mein Chef das sagt. * Keine Ahnung... *
Und hoffe es ist nicht zu viel Text. Namen, Anschriften und Nummer sind fiktiv.




Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Janine


Zuletzt bearbeitet von Prachtschnecke am Mi 24.06.2009 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
dazu gehören die Programmiersprachen HTML und CSS


Zitat:
Freehand, sowie Adobe Photoshop


Kein Komma nach "Freehand" (wegen "sowie")

das gleiche hier:

Zitat:
qualitätsbewusste Kontrolle, und



Warum sind manche Begriffe rot? Ich persönlich komme mir bei sowas immer dämlich vor, als ob der Verfasser denken würde ich wäre nicht in der Lage, das wichtigste zu erkennen.

Findest du nicht, dass du dich bei der Bewerbung ein bisschn zu selbstsicher gibst?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.06.2009 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:


Findest du nicht, dass du dich bei der Bewerbung ein bisschn zu selbstsicher gibst?


mh ich denke gegen selbstsicheres auftreten ist nichts einzuwenden. * Keine Ahnung... *

irgendwie is mir das aber alles ein bisschen zu viel blabla...
denk immer dran die personalchefs haben nicht viel zeit.

könnte meiner meinung kürzer und knackiger sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die rot geschrieben Stellen, da war ich mir nicht sicher wie ich das formulieren soll, oder welches von den Wörtern ich verwenden soll.

Nur für das Forum hier, so kommt das doch nicht in die Bewerbung * Nee, nee, nee *


Was meinst du mit selbstsicher?
Ich erkläre was ich in den sechs Jahren Ausbildung gelernt und getan habe.
Mehr nicht.

Danke für das finden der Fehler.

Okay also kürzen. Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Prachtschnecke am Mi 24.06.2009 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
shahak hat geschrieben:


Findest du nicht, dass du dich bei der Bewerbung ein bisschn zu selbstsicher gibst?


mh ich denke gegen selbstsicheres auftreten ist nichts einzuwenden. * Keine Ahnung... *


Nein gar nicht, aber es geht um die Grenze zwischen Selbstsicherheit und Arroganz.
Ich meine die letzten 3 Zeilen- Dass du kreativ und teamfähig bist kannst du ja selber zeigen, bis dahin bleibt es eine rein subjektive Sache.

Also, es ist nur meine Meinung und es bezieht sich nur auf die letzten 3 Zeilen, ich würde es dort nur ein wenig "mildern" Lächel
 
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es nicht gut wenn man in eine Bewerbung schreibt das man teamfähig ist?
Und ich wollte mich auch in Agenturen bewerben, um da meine Kenntnisse der Datenaufbereitung einzubringen. Und vielleicht auch ein bisschen in Gestaltung. Deswegen halt der Zusatz das ich kreativ bin.
Oder soll ich lieber nur schreiben das ich eine teamfähige Operaterin bin?
Wüsste jetzt nicht wie ich das abmildern soll * Keine Ahnung... *

Und wie findet ihr die Gestaltung des Anschreibens?


Zuletzt bearbeitet von Prachtschnecke am Mi 24.06.2009 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, wenn du Kreativität etc. im zweiten Abschnitt mit dem rest abzählst (so wirds auch kürzer) und beim letzten abschnitt evtll. das "dann überzeuge ich sie" ein wenig umformulierst in, sagen wir mal sowas wie "Ich würde mich über eine Gelegenheit freuen, sie beim persönlichen Gespräch von meinem bla bla zu überzeugen".
 
Prachtschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab es jetzt umgeschrieben und gekürzt.

    als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating, prüfe, optimiere und bereite ich
    fremdangelieferte Daten für den Druck auf. Meine Aufgaben umfassen zudem das erstellen von Farbverbindlichen Proof´s,
    das Durchführen von Satz- und Gestaltungsänderungen von vorhandenen Kundendaten, sowie das Anwenden des
    PDF-Workflows für die Herstellung von Druckdaten. Ebenso vertraut bin ich mit der digitalen Bildbearbeitung. Ich
    meistere nicht nur alle Aufgaben in der Datenaufbereitung, sondern verfüge auch über gute Erfahrungen im
    layouten und gestalten verschiedenster Werbemittel.

    Im Mai 2006 beendete ich meine dreijährige schulische Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin in
    Bielefeld. Um mein dort erlerntes fachtechnisches Wissen in der Praxis anwenden und weiter vertiefen zu können,
    habe ich seit August 2006 eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Firma Buss & Gatermann GmbH gemacht,
    die ich im Juni diesen Jahres erfolgreich beendet/abgeschlossen habe.
    Der Schwerpunkt meiner bisherigen Arbeit ist die Print Branche, jedoch konnte ich mir während meiner Ausbildung
    schon Grundkenntnisse in den Programmiersprachen HTML und CSS aneignen.

    Dank meiner insgesamt sechsjährigen Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung beherrsche ich sicher die
    gängigen DTP-Programme wie InDesign, Illustrator, QuarkXPress, Freehand sowie Photoshop und Acrobat. Auf der
    MAC OS X Oberfläche bin ich genauso sattelfest wie in Windows. Sorgfältige, qualitätsbewusste Kontrolle, schnelle
    Problemlösung und termingerechte Arbeit gehören ebenso zu meinen Stärken wie Verantwortungsbewusstsein,
    Teamfähigkeit und Flexibilität.

    Da mich mein Ausbildungsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernehmen konnte, suche ich die nächste
    Bewährungsprobe in einem Druckvorstufenbetrieb um ins Berufsleben starten zu können. Ich würde mich über
    eine Gelegenheit freuen, Sie beim persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und persönlichen Eignung zu
    überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung meines Anschreibens
Bitte um Bewertung meines Anschreibens.
Bitte um Feedback meines Anschreibens für MG
Bitte um Bewertung
Bewertung Bewerbungsschreiben
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.