mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungstipps vom 21.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungstipps
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:14
Titel

Bewerbungstipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bewerbe mich jetzt schon ca.1 Jahr als Grafikerin. Ohne Erfolg. Habe schon 1,5 Jahre in einer Agentur im Bereich Non-Print gearbeitet. Wegen Umzug habe ich damals den Job gekündigt. Hab es danach um wieder Anschluß zu bekommen mal mit Praktikas versucht, da bin ich aber nur abgerippt worden. Auch diverse Weiterbildung im Print-Bereich habe ich auch noch mitgenommen. Da ich überwiegend Internet gemacht habe.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich nicht studiert habe, sondern ursprünglich eine Ausbildung zur "Gestaltungstechnischen- Assistentin" gemacht habe. Jetzt gehts um meine Bewerbung. Ich hab das Gefühl ich mach irgendetwas falsch. Ich habe eine Homepage mit der ich mich bewerbe, und wenn ich mich schriftlich bewerbe habe ich ein Booklet (Arbeitsproben) gestaltet um meine Chancen auch bei Stellenangeboten im Printbereich zu verbessern.

Nun meine Fragen: Liegts an meiner Ausbildung das ich nicht studiert habe? Legen die Agenturen da sehr viel wert drauf? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kann mir jmd Seiten im Internet nennen, wo man sich als Gestalter ein paar Anregungen für Bewerbungen holen kann?

Ich danke Euch schon mal im vorraus für Eure Anregungen und Tipps.
lg aus München
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht liegts an deiner Homepage, zeig mal her... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit 1 Jahr Au weia!
Na du machst mir Mut...Ich bewerbe mich seit Februar in ganz Deutschland, hab nur ne Website online mit Arbeitsproben, und bekomm zumindest das ein oder andere Bewerbungsgespräch...Weiter gehts aber nie Menno!
ich glaub ich studier nochmal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Ich würde auch gern positiveres berichten, aber im Moment sieht es leider bei MIR so aus. Habe den Mut noch nicht ganz verloren.
Über ein Studium habe ich auch schon nachdeacht, oder eine Ausbildung zum Mediengestalter. Aber ich bin 25 wovon soll ich denn dann leben wenn ich nochmal ne Ausbildung mache oder ein Studium. Und außerdem geht da wieder Zeit "verloren", und ob die Chnacne danch besser sind um einen Job zu bekommen ist auch fraglich.

Hier ist meine Homepage könnt Sie Euch ma anschauen. Bastel gerade schon wieder an einer neuen, da mir die jetztige schon wieder nicht mehr so richtig gefällt. www.sitenblicke.de.vu
  View user's profile Private Nachricht senden
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:42
Titel

hmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich habe mich auch seit Ferbruar bei 129 Unternehmen beworben und hatte dabei 3 Vorstellungsgespräche erreicht und bei einen gehts jetzt im Mai dann auch weiter Lächel

Also Kopf hoch, irgendwo findet man immer was....
  View user's profile Private Nachricht senden
sib78
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:49
Titel

aha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch schon bei 129 Unternehmen schon. Wahnsinn. Da muß ich mich wohl noch etwas anstrengen Lächel.

Bewirbst Du Dich bei den Unternehmen mit einem Internetauftritt oder machst Du ne richtige krasse kreative Bewerbung.
Vielleicht ist die Art der Bewerbung bei mir das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Zuletzt bearbeitet von acidburnblue am Mi 21.04.2004 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi sib78 also ich find deine Bewerbungshomepage richtig klasse. Grins

Versteh garnicht das du damit bis jetzt noch keinen Erfolg hattest. Au weia!

Ich werd nach der schriftlichen Abschlussprüfung im Mai dann auch anfangen Bewerbungen zu schreiben.

Ich wollte eigendlich auch ne Homepage als Bewerbungreferenz machen, hätte nicht gedacht das nicht ankommt.*seufz* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungstipps benötigt
Bewerbungstipps gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.