mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Praktikum vom 12.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben Praktikum
Autor Nachricht
chereshnja
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 17:59
Titel

Bewerbungsschreiben Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier ist mein mühsam erfasstes Bewerbungsschreiben für eine Praktikumsstelle.
Dabei bin ich keine Muttersprachlerin und mache mir große Sorgen um meine Grammatik
und Stilistik. Ist es auch inhaltlich korrekt?
Was würdet Ihr dazu sagen? Freue mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß
N.

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich XXX im X. Semester an der Fachhochschule X und bin gerade auf der Suche nach einer interessanten und anspruchsvollen Praktikumsstelle im Bereich Printmediengestaltung. Meinen Studienschwerpunkt lege ich hierbei auf den Bereich Printwerbung. Um mich als Grafikerin weiter zu entwickeln habe ich den Wunsch mich in Ihrem Unternehmen neuen Aufgaben zu stellen. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin im Beireich Layout um meine neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und darüber hinaus neues praxisorientiertes Wissen zu erschaffen. Ich würde mich freuen eine der größten Handelsagenturen Europas durch meinen Einsatz zu unterstützen.