mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Praktikum vom 12.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben Praktikum
Autor Nachricht
chereshnja
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 17:59
Titel

Bewerbungsschreiben Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hier ist mein mühsam erfasstes Bewerbungsschreiben für eine Praktikumsstelle.
Dabei bin ich keine Muttersprachlerin und mache mir große Sorgen um meine Grammatik
und Stilistik. Ist es auch inhaltlich korrekt?
Was würdet Ihr dazu sagen? Freue mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß
N.

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich XXX im X. Semester an der Fachhochschule X und bin gerade auf der Suche nach einer interessanten und anspruchsvollen Praktikumsstelle im Bereich Printmediengestaltung. Meinen Studienschwerpunkt lege ich hierbei auf den Bereich Printwerbung. Um mich als Grafikerin weiter zu entwickeln habe ich den Wunsch mich in Ihrem Unternehmen neuen Aufgaben zu stellen. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin im Beireich Layout um meine neu erworbenen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen und darüber hinaus neues praxisorientiertes Wissen zu erschaffen. Ich würde mich freuen eine der größten Handelsagenturen Europas durch meinen Einsatz zu unterstützen.

Durch mein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und Berufstätigkeiten verfüge ich über gute Kenntnisse und Interesse an Marketing- und Werbebranche. Dank meinem berits erfolgreich abgeleisteten Praktikum bei einer Werbeagentur konnte ich fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Printwerbung sammeln. Im Zentrum meiner Arbeit stehen ganz klar der Kunde und sein Produkt. Mein Vorgehen ist geprägt durch strategisches und kreatives Denken, ein gutes Gefühl für Designelemente und immer mit einem Ziel vor Augen. Dabei bin ich es gewohnt technikübergreifende Arbeiten sowie eigentverantwortlich und selbständig als auch im Team zu koordinieren und durchzuführen. Ein gutes Verständnis für wirtschaftliches Denken und Handeln bringe ich auch mit.

Als international agierendes Unternehmen mit einer der führenden Marktposition im Marketingbereich, stellt X für mich einen attraktiven Arbeitgeber dar, der mir die Möglichkeit gibt meine Kompetenzen, kommunikative Fähigkeiten sowie meine große Leistungsbereitschaft während meines Praktikums sinngerecht einbringen zu können. Zudem würde ich mich über die Möglichkeit freuen, meine Sprachkenntnisse, insbesondere meine Muttersprache, in internationalen Projekten und bei der Kommunikation mit ausländischen Partnern einzusetzen.

Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gerne im direkten Gespräch. Für weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
N.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.