mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben in Kreativbranche vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben in Kreativbranche
Autor Nachricht
snarkmork
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 19:47
Titel

Bewerbungsschreiben in Kreativbranche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache mir momentan gerade Gedanken über Bewerbungsschreiben für Berufe in der Kreativbranche da ich bis jetzt zwei sehr verschiedenen Meinungen gehört habe. Auf der einen Seite wird gesagt das für kreative Berufe ruhig gestaltete, von der Norm abweichende, Bewerbungen verschickt werden können. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon die andere Meinung gehört das anders Gestaltete Bewerbungen auch in der Kreativbranche nicht gern gesehen sind.

Wie ist eure Erfahrung damit, bzw. mit welcher Art Bewerbungen hattet ihr den größten Erfolg? Gestaltete, von der Norm abweichende Bewerbungen oder Standardbewerbungen? Oder vielleicht ein Kompromiss aus Standardbewerbung und gestalteter Mappe mit Arbeitsproben? Was denkt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in die Suche oder ähnliche Beiträge, da findest du sicherlich etwas…

Grundsätlich hängt das aber von deiner Meinung (schließlich bewirbst DU dich da und nicht irgendwelche andere Leute)
deiner Fähigkeit (dich zu präsentieren) ab und nicht zu letzt vom Geschmack/Stil der Agentur/Entscheidungsträger

Mach für jede Agentur ein maßgeschneidertes Ding fertig, deine Referenzen in überschaubarem Umfang, geh persönlich hin…die hauptsache ist Ordentlichkeit, Rechtschreibung, Grammatik und und und…

biete Praktika an, zeige den Leuten, das du dir bis ins kleinste Detail Gedanken gemacht hast und vor allem sei ehrlich!


was heißte denn für dich "Kreativbranche"???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben, gut so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.