mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben bitte helfen vom 28.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben bitte helfen
Autor Nachricht
Roxy245
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: NRW, Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 09:38
Titel

Bewerbungsschreiben bitte helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, ich bin momentan in der phase wo man sich für eine ausbildung bewirbt und da wollte ich euch bitte mein anschreiben mal kurz durchzulesen und natürlich zu verbessern. das ist eine schreiben für eine ausbildung...


Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Agentur für Arbeit gelesen. Darauf hin habe ich beschlossen, mich bei Ihnen für diese Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben.

Den Beruf einer Mediengestalterin würde ich sehr gerne ausüben, da ich großes Interesse an Gestaltung habe. In der elften Klasse hatte ich die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum im ... Verlag zu absolvieren. Hier habe ich einen guten Einblick in die Bildbearbeitung und das Layouten bekommen, sowie in die Programme QuarkXpress, Photoshop, Indesign und Illustrator.

Es macht mir Freude mich Herausforderungen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, sowie die Teamarbeit, die mir ebenfalls Freude bereitet. Jedoch bin ich auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Deshalb stelle ich mir eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg .... mit dem fachlichen Schwerpunkt Gestaltungstechnik. Im Sommer 2010 verlasse ich das Berufskolleg mit einer Fachhochschulreife.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen



Dankeschön im vorraus wer sich die zeit nimmt das durchzulesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Roxy245
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: NRW, Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.08.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanns sich jemand bitte meine bewerbung durchlesen? ist total wichtig!!! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.08.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wochenende... <-- Schuld!

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.08.2009 17:54
Titel

Re: Bewerbungsschreiben bitte helfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Roxy245 hat geschrieben:

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik


Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik
wobei man die Betreffzeile auch weglassen kann...

Roxy245 hat geschrieben:


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webseite der Agentur für Arbeit gelesen. Darauf hin habe ich beschlossen, mich bei Ihnen für diese Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Printmedien Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben.


Ich finde diese "mit großem Interesse" Floskel sehr gekünzelt... schreib doch einfach, dass du durch die Agentur für Arbeit erfahren hast das sie eine Stelle zu vergeben haben.
Und daraufhin wolltest du dich bewerben... * Nee, nee, nee * den ganzen Satz würde ich nochmal umformulieren...

Roxy245 hat geschrieben:

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg .... mit dem fachlichen Schwerpunkt Gestaltungstechnik. Im Sommer 2010 verlasse ich das Berufskolleg mit einer Fachhochschulreife.


Das würde ich am Anfang schon mit einbringen

Roxy245 hat geschrieben:

Den Beruf einer Mediengestalterin würde ich sehr gerne ausüben, da ich großes Interesse an Gestaltung habe. In der elften Klasse hatte ich die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum im ... Verlag zu absolvieren. Hier habe ich einen guten Einblick in die Bildbearbeitung und das Layouten bekommen, sowie in die Programme QuarkXpress, Photoshop, Indesign und Illustrator.


Schreib lieber während meines Fachabiturs ...
Dort könnte ich Erfahrungen [...] sammeln, und mir Einblicke in die gängigen Programme der Medienbranche verschaffen...unter anderem arbeitete ich mit der CS (hier Version einsetzten) und QuarkXPress...
am besten wäre es wenn du noch kurz formulieren könntest in welche projekte du dort einbezogen wurdest

Roxy245 hat geschrieben:

Es macht mir Freude mich Herausforderungen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, sowie die Teamarbeit, die mir ebenfalls Freude bereitet. Jedoch bin ich auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.

Du weißt schon das es nicht ausschließlich um Kreativität geht?
Die Teamarbeit würde ich in den nächsten Satz übernehmen... (aber nicht 2x "Freude")
Ich arbeite gerne im Team, bin es aber gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten... irgendwie so.

Roxy245 hat geschrieben:

Deshalb stelle ich mir eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen nicht nur interessant, sondern vor allem abwechslungsreich und anspruchsvoll vor.

Weshalb???? Geh genauer darauf ein warum gerade dieses Unternehmen so interessant ist, schau dich auf deren Website um und mache in diesem Absatz deutlich das du dich über die Firma informiert hast!

soweit *zwinker* viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Roxy245
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: NRW, Gütersloh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.08.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön, du hast mir sehr geholfen. ich hab da jetzt einiges umgeschrieben:

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print

Sehr geehrte....,

auf der Webseite der Agentur für Arbeit habe ich Ihr Stellenangebot durchgelesen und habe
mich entschieden bei Ihnen für die Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Printmedien in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg ... mit dem fachlichen Schwerpunkt Gestaltungstechnik. Im Sommer 2010 verlasse ich das Berufskolleg mit einer Fachhochschulreife.

Den Beruf einer Mediengestalterin würde ich sehr gerne ausüben, da ich großes Interesse an Gestaltung habe. Während meines Fachabiturs hatte ich die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum im VIA Verlag zu absolvieren. Dort konnte ich Erfahrungen in der Bildbearbeitung und dem Layouten sammeln, und mir Einblicke in die gängigen Programme der Medienbranche verschaffen. Unter anderem arbeitete ich mit der CS 2,3,4 und QuarXPress 5,6 und 7. Ich habe bei dem erstellen des Layouts von dem Magazine Professional Lighting
Design mitgewirkt, sowie selbstständiges arbeiten an Broschüren.

Es macht mir Freude mich Herausforderungen zu stellen und kreative Lösungen zu finden. Ich arbeite gerne im Team, bin es aber gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten.

Gerne würde ich mich schon vorher für Ihre Firma in einem mehrwöchigen Praktikum engagieren und meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bezug auf Digital und Printmedien zu erweitern.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt doch schon viel besser

Roxy245 hat geschrieben:

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print


einen Ausbildungsplatz


Roxy245 hat geschrieben:

auf der Webseite der Agentur für Arbeit habe ich Ihr Stellenangebot durchgelesen und habe
mich entschieden bei Ihnen für die Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Printmedien in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zu bewerben


das 2te habe kannst du streichen


Roxy245 hat geschrieben:

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg ... mit dem fachlichen Schwerpunkt Gestaltungstechnik. Im Sommer 2010 verlasse ich das Berufskolleg mit einer Fachhochschulreife.


verlasse ich die Schule ... dann hast du nicht 2mal Berufskolleg


Roxy245 hat geschrieben:

Den Beruf einer Mediengestalterin würde ich sehr gerne ausüben, da ich großes Interesse an Gestaltung habe. Während meines Fachabiturs hatte ich die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum im VIA Verlag zu absolvieren. Dort konnte ich Erfahrungen in der Bildbearbeitung und dem Layouten sammeln, und mir Einblicke in die gängigen Programme der Medienbranche verschaffen. Unter anderem arbeitete ich mit der CS 2,3,4 und QuarXPress 5,6 und 7. Ich habe bei dem erstellen des Layouts von dem Magazine Professional Lighting
Design mitgewirkt, sowie selbstständiges arbeiten an Broschüren.


Adobe CS 2-4 QuarkXPress 5-7
[...] Ich habe beim Layouten des Magazine Professional Lighting Design mitgewirkt sowie (vor sowie kommt nie ein komma) selbstständige Arbeiten an Broschüren ausgeführt.


Roxy245 hat geschrieben:

Es macht mir Freude mich Herausforderungen zu stellen und kreative Lösungen zu finden. Ich arbeite gerne im Team, bin es aber gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten.

Gerne würde ich mich schon vorher für Ihre Firma in einem mehrwöchigen Praktikum engagieren und meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bezug auf Digital und Printmedien zu erweitern.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, und ich mich Ihnen persönlich vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen


Ob du das mit dem Praktium in der Bewerbung mit anbietest musst du natürlich wissen,
ich persönlich würde sowas erst in einem persönlichen Gespräch anbieten...
Einfach weil es leider immer noch Firmen gibt die dann ein Jahrespraktikum voraussetzten und einen danach kicken um ne neue billige Arbeitskraft einzustellen...

Ansonsten gefällt mir das Anschreiben *zwinker*

Viel Glück wünsche ich dir * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mo 31.08.2009 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben bitte lesen und helfen
wer helfen kann soll helfen ;)
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.