mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben als Mediengestalter vom 08.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsschreiben als Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KleinerHeiner
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2011
Ort: 60322 FAM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 13:36
Titel

Bewerbungsschreiben als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig überfordert. Bei uns in der Firma geht alles drunter und drüber. Wir sind vor knapp zwei Wochen aufgekauft worden und ein großer Teil der Mitarbeiter wurde bereits entlassen. Dieses Schicksal hat sich bei mir zwar noch nicht ereilt, aber ich habe sorge dass mir dies auch noch blüt. z.Z arbeite ich einer Firma mit knapp 50 Mitarbeitern und einem Mediengestalter und zwar mir. Deswegen ist mein Aufgabengebiet sehr groß – natürlich hat Cheffe immer das letzte Wort. Die Werbung ist zu 75% für den B2B Bereich. Ich habe meine Ausbildung in Frankfurt bei einer Werbeagentur gemacht und habe dort noch 3 Jahre gearbeitet und bin hier jetzt seit knapp 5 Jahren. Deswegen ist meine letzte Bewerbung auch schon ganz schön lange her. Hier mein erster Entwurf:

[i]Sehr geehrte Frau XXX,

im Onlineportal „Stepstone“ bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden, in der Sie einen Mediengestalter für Digitale- und Printmedien suchen. Da diese Stelle mich in höchsten Maßen interessiert und meinen Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf diese Stelle bei Ihnen bewerben.
Ich arbeite derzeit in einen mittelständischen Unternehmen als Mediengestalter. Mein Aufgabengebiet beinhaltet die komplette Gestaltung der Werbemittel, wie Handzettel, Kataloge & Verpackungen, mit der dazugehörigen Erstellung der Druckdaten und der Kontakt mit den deutschen & asiatischen Lieferanten.
In meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich gezeigt, dass ich mich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit Engagement für die Gestaltung einsetze. Meine offene, kommunikative Art und eine starke Leistungsmotivation gepaart mit hoher Lernbereitschaft rundet mein berufliches und persönliches Profil ab.
Ich wünsche mir eine neue Herausforderung und möchte meine bisherige Erfahrung einbringen und zukünftig tatkräftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungstermin einladen.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XX 000 Euro brutto pro Jahr. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der XX.XX.XXXX.
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen[/i]

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Ich freue mich auf Eure Verbesserungsvorschläge!

Heinhard
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 13:44
Titel

Re: Bewerbungsschreiben als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinerHeiner hat geschrieben:

[i]Sehr geehrte Frau XXX,

im Onlineportal „Stepstone“ bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden, in der Sie einen Mediengestalter für Digitale- und Printmedien suchen.

"Digital- und Printmedien" oder "digitale - und Printmedien" (ersteres ist mMn allerdings sauberer)

Zitat:
Da diese Stelle mich in höchsten Maßen interessiert und meinen Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf diese Stelle bei Ihnen bewerben.
Da mich diese Stelle in höchstem Maße interessiert [...], möchte ich mich bei Ihnen für diese Stelle bewerben.
Zitat:
Ich arbeite derzeit in einen mittelständischen Unternehmen als Mediengestalter.

Derzeit arbeite ich als Mediengestalter in einem mittelständischem Unternehmen

das waren jetzt erstmal bloß tatsächlcihe Fehler bzw. ganz grobe Schnitzer, die mir aufgefalen sind. sprachlich runder geht das allerdings auf jeden Fall auch noch.


Zuletzt bearbeitet von NaMaMe am Di 08.11.2011 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der beruf nennt sich "mediengestalter digital und print". egal was die suchen. Lächel

ich würde den ganzen ersten absatz weg lassen. wenn du kein interesse hast, würdest du dich dort auch nicht bewerben.

für den arbeitgeber ist es einfacher das monatsgehalt anzugeben. allerdings würde ich das nur nennen, wenn es ausdrücklich erwünscht ist. sonst erschrecke dein gegenüber lieber persönlich damit.
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.11.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da diese Stelle mich in höchsten Maßen interessiert

Bäh
Zitat:
und meinen Fähigkeiten entspricht,

Auch bäh. Irgendwas mit qualifiziert würde ich schreiben.
Zitat:
In meiner derzeitigen Tätigkeit habe ich gezeigt, dass ich mich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit Engagement für die Gestaltung einsetze.

Klingt wie aus einem Empfehlungsschreiben über Dich. Und grammatikalisch scheint mir das auch nicht ganz richtig zu sein. Ich habe gezeigt, dass … ich mich einsetzen kann. … ich mich immer voll einsetze. …ich immer bereit bin, mich voll einzusetzen. o.ä. wäre schlüssiger.
Die Zeitform („jetzige Tätigkeit“ = Präsens, habe ich gezeigt = Perfekt) scheint auch falsch zu sein.
Besser wäre vermutlich eine direkte Aussage: [In meiner derzeitigen (?) Tätigkeit (?)] arbeite ich … und gestalte mein … mit viel Engagement.
Zitat:
Meine offene, kommunikative Art und eine starke Leistungsmotivation gepaart mit hoher Lernbereitschaft

Gepaart bedeutet i.A. zwei Dinge. Ich lese da drei. Mach Deine Sätze einfacher, wenn Du mit solchen Ausdrücken nicht umgehen kannst.
Zitat:
Ich wünsche mir eine neue Herausforderung

Nur eine?
Zitat:
und möchte meine bisherige Erfahrung einbringen und zukünftig tatkräftig zum Erfolg des Unternehmens beitragen

Bandwurmsatz. Welches Unternehmens? Des neuen? Wer sagt, dass Du genommen wirst?
Zitat:
wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt

weg damit
Zitat:
Mein frühestmöglicher Eintrittstermin

Mein Eintrittstermin klingt sperrig. Außerdem kannst Du allenfalls Deine Verfügbarkeit angeben.
Zitat:
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde

Stellung klingt altbacken und eine gekündigte Stellung gibt es im Wortsinne eigentlich auch nicht. Entweder Du bist angestellt oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 08.11.2011 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinerHeiner
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2011
Ort: 60322 FAM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Hilfe. Anbei die überarbeitete Version:

[i]Sehr geehrte Frau XXX,

aus dem Internetportal „Stepstone“ habe ich erfahren, dass Sie einen Mediengestalter für Digitale- und Printmedien suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle, weil ich mit sicher bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen,
Derzeit arbeite ich als Mediengestalter in einen mittelständischen Unternehmen. Meine Aufgaben umfassen die Gestaltung der Werbemittel, vom Layout bis hin zu den fertigen Druckdaten und die dazu gehörige Kommunikation mit den deutschen oder asiatischen Lieferanten. Ebenfalls gehörte die Organisation von POS Aktionen und Messeveranstaltungen mit zu meinen Aufgaben.
Ich arbeite gerne in einem engagierten und motivierten Team, stelle mich aber auch eigenverantwortlich neuen und komplexen Aufgaben. Durch mein großes Engagement für die Gestaltung erlerne ich neue Dachverhalte sehr schnell. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben reizen mich, auch mit Stresssituationen kann ruhig und organisiert umgehen. Daher bin ich mir sicher, dass die von Ihnen angebotene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche mir neue Herausforderungen und würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mein Gehaltsvorstellung liegt bei XXXX Euro im Monat. Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der XX.XX.XXXX.

Da ich mich in angestellter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
[/i]
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinerHeiner
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2011
Ort: 60322 FAM
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Frau XXX,

aus dem Internetportal „Stepstone“ habe ich erfahren, dass Sie einen Mediengestalter für Digitale- und Printmedien suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle, weil ich mit sicher bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen,
Schon vor Beginn meiner Ausbildung zum „Mediengestalter Digital & Print“ habe ich mich sehr für diesen Berufszweig interessiert und Praktika in diesem Bereich absolviert. Meine Ausbildung habe ich dann bei der XXX Werbeagentur in Frankfurt am Main abgeschlossen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung habe ich drei weitere Jahre bei XXX gearbeitet. 2006 wechselte ich zu XXX. Hier entwerfe und gestalte ich vielfältuge Printmedien vom Layout bis hin zu den fertigen Druckdaten. Ebenfalls gehörte die Organisation von POS Aktionen, Messeveranstaltungen und die Kommunikation mit den Lieferanten zu meinen Aufgaben. Die gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Illustrator und Photoshop beherrsche ich sicher. Zudem besitze ich Grundkenntnisse in HTML, CSS und Java.
Ich arbeite gerne in einem engagierten und motivierten Team, stelle mich aber auch eigenverantwortlich neuen und komplexen Aufgaben. Durch mein großes Engagement für die Gestaltung erlerne ich neue Dachverhalte sehr schnell. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben reizen mich, auch mit Stresssituationen kann ruhig und organisiert umgehen. Daher bin ich mir sicher, dass die von Ihnen angebotene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche mir neue Herausforderungen und würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mein Gehaltsvorstellung liegt bei XXXX Euro im Monat. Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der XX.XX.XXXX.

Da ich mich in angestellter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinerHeiner hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure Hilfe. Anbei die überarbeitete Version:

Sehr geehrte Frau XXX,

aus dem Internetportal „Stepstone“ habe ich erfahren, dass Sie einen Mediengestalter für Digitale- und Printmedien suchen. Ich bewerbe mich um diese Stelle, weil ich mir sicher bin, Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Derzeit arbeite ich als Mediengestalter in einem mittelständischen Unternehmen. Meine Aufgaben umfassen die Gestaltung der Werbemittel, vom Layout bis hin zu den fertigen Druckdaten und die dazu gehörige Kommunikation mit den deutschen oder asiatischen Lieferanten. Ebenfalls gehört die Organisation von POS Aktionen und Messeveranstaltungen mit zu meinen Aufgaben.
Ich arbeite gerne in einem engagierten und motivierten Team, stelle mich aber auch eigenverantwortlich neuen und komplexen Aufgaben. Durch mein großes Engagement für die Gestaltung erlerne ich neue Sachverhalte sehr schnell. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben reizen mich und mit Stresssituationen kann ich ruhig und organisiert umgehen. Daher bin ich mir sicher, dass die von Ihnen angebotene Stelle genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche mir neue Herausforderungen und würde mich freuen, wenn Ihnen meine Bewerbung zusagt und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mein Gehaltsvorstellung liegt bei XXXX Euro im Monat. Der frühestmögliche Einstellungstermin ist der XX.XX.XXXX.

Da ich mich noch in einem Angestelltenverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen


Änderungen markiert.


Zuletzt bearbeitet von pacha am Di 08.11.2011 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.11.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
der beruf nennt sich "mediengestalter digital und print". egal was die suchen. Lächel


das wäre für mich definitiv ein k.o.-kriterium!
 
 
Ähnliche Themen Mein Bewerbungsschreiben: Ausbildungsplatz Mediengestalter
Bewerbungsschreiben als Mediengestalter - so kurz vorm Ziel?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.