mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe zurück verlangen? vom 22.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsmappe zurück verlangen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
sugarman74

Dabei seit: 11.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.09.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider habe ich auch noch keinen link dazu gefunden (bzw. hatte ihn, aber habe diesen nicht gespeichert * Ich geb auf... * ) meine infos beruhen sich im mom auf aussagen von der arbeitsagentur und der arge.... wenn ich den link aber wiederfinden sollte, werde ich ihn hier posten...
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich nicht versteh warum deine freundin die bewerbungsunterlagen nicht wieder bekommt!
ich habe alle meine unterlagen wieder bekommen ohne das ich was sagen musst!
und die meisten firmen schicken immer die unterlagen zurück eigentlich gleich mit der absage zusammen so kenne ich das kann ja auch noch andere möglichkeiten geben.

vielleicht sollte deine freundin sich die unterlagen einfach abholen geht am leichtesten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gregart

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Frage nach der genauen Rechtslage kann ich weder zustimmen noch widersprechen, dass weiß ich nicht.

Ich weiß aber: hier in HH kennen sich seeeeeehr viele untereinander und der/die klagt weil er gern seine/ihre Unterlagen zurückfordert, ist dann auch seeeeeehr schnell bekannt Lächel

Zu in 50% der Firmen in denen ich gearbeitet habe sind die Bewerbungen mal von der Ecke zu der Ecke, für alle zugänglich und einsichtig, geschaufet worden.
Die Mappeninhalte habe ich dann irgendwann letztendlich zerschreddert (immerhin).
Die Mappen selbst wurden zu eigenen Präsentationen benutzt.

Persönlich bewerbe ich mich nur noch ausschließlich Online, mit entsprechenden Dokumenten (PDF).
    1. liegen die Daten dort in dem Mailpostfach von der Person die die Dinge angehen!
    2. sollte es zu einem persönlichen Termin/Gespräch kommen, kann ich gern weitere Dokumente, oder die Originale vorlegen.
    3. habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht und viele positive Rückmeldungen erhalten.

MfG


Zuletzt bearbeitet von gregart am Di 26.09.2006 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus meiner eigenen erfahrung kann ich berichten: ich hab nun eine ausbildug gefunden aber die bewerbungen davor hab ich nie wieder gesehen. dort waren auch teure fotos drin und und...
dann bin ich mal persönlich hin gegangen und gefragt wo meine unterlagen seien, die dame "schaute mal nach" und fand die nicht mehr. anderer betrieb: auch bewerbung abholen: schaute nach, kam zurück und sagte: die haben wir mit sicherheit weg geworfen" *balla balla* ich dachte ich hör nicht recht. anschinend stand in der anzeige: falls sie in den ersten 6 mon. keine antwort bekommen, werden wir ihre bewerbung entsorgen (stand NICHT in der anzeige)!!!!

wutentbrannt schrie ich die an was das für ein scheißladen sei...

ihr seht es gibt auch solche denen das egal ist wieviel geld man für die zukunft investiert. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zurück in das Angestelltendasein
geld für bewerbungsmappen zurück
Aus der Selbständigkeit zurück ins Angestelltenverhältnis
Wieviel Lohnsteuer zurück?
was kann ich verlangen?
Was kann ich verlangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.