mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsgespräch in der Schweiz - Arbeitspapier vom 05.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsgespräch in der Schweiz - Arbeitspapier
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ja schon alles gesagt ist, hier noch was für die wohnungssuche:
http://www.ronorp.net/_Zuerich/city/wohnung_biete/


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 06.11.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles gesagt? Ooops Naja *zwinker*

Danke für den Klicktipp... Mal sehen, ob die was in der Nähe von Schwerzenbach haben...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 10.11.2008 08:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puuh - Mietniveau ist ja wirklich der Hammer in der Schweiz Ooops Da macht doppelte Haushaltsführung so richtig Spaß... Grins Aber wenn jemand noch andere Adressen für Mietimmobilien als die oben genannte oder immoscout24.ch kennt, der möge sich bitte melden! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brana

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: CH
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.11.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Puuh - Mietniveau ist ja wirklich der Hammer in der Schweiz Ooops Da macht doppelte Haushaltsführung so richtig Spaß... Grins Aber wenn jemand noch andere Adressen für Mietimmobilien als die oben genannte oder immoscout24.ch kennt, der möge sich bitte melden! Lächel


bei www.gratis-inserate.ch gibts ne rubrik wohnungen/immobilien. dort kannst du u.a. auch kostenlos selbst ne anzeige aufgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Puuh - Mietniveau ist ja wirklich der Hammer in der Schweiz Ooops


ich nehme mal schwer an, dass du von zürich sprichst!

dann komm doch ins schöne appenzell! *Thumbs up!*
da geben die kühe honigmilch! und für das wohnen wirst du bezahlt! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 13.11.2008 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiter geht's - einmal pro Jahr gibts wohl für mich die Chance auf die Schweiz *ha ha*

Viele Infos vom letzten Jahr gelten ja heuer immer noch, aber ich habe, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr auf der Seite http://www.bfs.admin.ch einen Überblick über das Salärniveau gefunden. Aber jetzt seh ich da nix mehr... Menno!

Hat da einer von den Schweizer Spezialisten einen passenden Link?

Thx
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelpost wegen Problemlösung:

Ok, das habe ich jetzt gefunden - der Link:
http://www.lohnrechner.bfs.admin.ch

Jetzt bitte noch einen Gehalts-Brutto-Netto-Rechner für die Schweiz?!?
Das war ja auch schon vor einem Jahr das Problem... Ooops

Thx vorab
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
seppen

Dabei seit: 25.08.2002
Ort: Köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2011 21:49
Titel

Brutto/Netto Rechner für die Schweiz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGi,

wir haben mittlerweile einen solchen Rechner gebaut, zu erreichen unter: http://www.lohncomputer.ch. Wenn es euch gefällt, würden wir uns über ein Like auf unserer Facebook-Seite freuen.

Die Frage müsste damit nach mehr als 3 Jahren beantwortet sein *zwinker*


Viele Grüße aus Köln,

Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter in der Schweiz?
Rechnung in die Schweiz
Gehalt Schweiz
MwSt und die Schweiz
Bewerbungsgespräch NDR
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.