mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsflyer vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bewerbungsflyer, sinnvoll oder totaler mist
sinnvoll
26%
 26%  [ 7 ]
totaler mist
73%
 73%  [ 19 ]
Stimmen insgesamt : 26

maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird aber ein pdf nicht viel zu oft zu schnell gelöscht ohne angeschaut zu werden?
ich meine wenn es gefordert ist verschicke ich auch ein pdf, aber wir sprechen hier von BLINDBEWERBUNGEN!
also meine bewerbungs ist komplett gestaltet, nicht überladen oder kitschig bunt, aber gestaltet. gar zu konservativ, ich weiß nicht, darauf spricht doch kein personalchef mehr an, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.07.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe alles selber bei mir ausgedruckt (dina4, randlos) und habe dann die wichtigesten bewerbungen binden lassen (ringbuchbindung). bei den anderen bewerbungen habe ich teilweise die hefter der zurück geschickten bewerbungen genommen oder selber dahin gebracht. die kosten waren immer noch da, aber längst nich 5euro/stück.

für meine ausbildung habe ich ca. 150 bewerbungen veschickt, davon 95% ins blaue. also ich habe da schon erfahrung drin muahaha .
 
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich würde auch selbst drucken, aber auf edlen papier, das kostet, porto kostet, die ringbindung kostet, und patronen für den drucker brauch man auch, und ich schicke referenzen mit, da sind das schon einige seiten die man drucken muß. bin ich trotzdem bei 5 euro. für eine ausgeschriebene stelle völlig ok, aber blind?
hefter oder so kann ich nicht nehmen da ich kein DIN A4 im Hochformat habe. Und so spezielle hefter gibts nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch initiativbewerbungen, für die ich 5 euro investieren würde, wenn's mir persönlich wichtig wäre.
wenn du kein A4 hochformat hast, kannst du ja immer noch, wie nefliete schon sagte, auf die gute alte ringbindung zurück greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
darkovi

Dabei seit: 28.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF ist die eine möglichkeit, die andere ist flash...ne richtig schön gestaltete flash broschüre zum umblättern...ihr wisst schon da gibts ja jede menge möglichkeiten und das selbe als PDF anfügen (damit man das auch drucken kann) das ganze als SWF abgespeichert und per Email raus. auf alle fälle umständlich aber mit sicherheit eindrucksvoll

viel erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja mach auch ne ringbindung, eine aus metall, aber die sind nicht grad günstig.
hm flash wäre sicher eindrucksvoll, aber ich bin in der print richtung angesiedel und kenne mich mit flash leider null aus. also wenn ich emailbewerbungen verschicke, dann mit einer pdf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.