mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub eher, Du übertreibst, wenn Du Dich über die, die Dir mit ihren Posts helfen wollen, lustig machst ...
Wie es in Wald ruft so schallt es heraus.

Aber das nur am Rande
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
danke, hart aber hilfreich, ich hoffe sehr dass ihr mit euren posts nicht übertrieben habts. nach dem motto: hey hier wird einer verarscht dann tue ich meinen senf auch dazu da ich meinen stress denn ich heute bei der arbeit hatte auslassen muss.



wenn es die fehlende Emphotie angesprochen wurde. Ich habe hier mal früher einen ähnlichen Tread mit einem Anschreiben erstellt. Einer sagte mir dass er noch nie so ein unterwerfiges Anschreiben gesehen hat.

nein ich mache mich über niemanden lustig, ich sagte dass ihr hoffentlich nicht übertreibt.



stefan@ ja, High-End-Bildbearbeitung / Reinzeichnung und ich habe kein Studium im Grafidesign abgeschlossen und auch keine MG-Ausbildung eben einen Grafikdesigner in einer Fachschule, einer staatlichen Schule und ja, sowas git es.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Do 19.04.2012 15:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hier ist mein neues zweites Anschreiben, würde mich auf feedback freuen.


Sehr geehrte Frau XXXX,

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in Grafik-Verpackungsdesign und Animation.
Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft sich mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Beim einem erfolgreichem durchgeführtem Auftrag, konnte ich Erfahrung in Corporate Design sammeln. Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit, mir das Webdesign 2.0 angeeignet.

Meine Stärken, würde ich als das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechenden Designs beschreiben, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe.

Nun möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und möchte gerne Erfahrung in einer Agentur sammeln.

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.



Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXXXX


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am So 22.04.2012 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
hallo, hier ist mein neues zweites Anschreiben, würde mich auf feedback freuen.


Sehr geehrte Frau XXXX,

Ich klein weiterschreiben möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in Grafik-Verpackungsdesign und Animation. seltsame Mischung
Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft sich ernsthaft? ich mich sich? mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte du springst in der Zeitform hin und her viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Beim einem erfolgreichem durchgeführtem Auftrag konnte ich Erfahrung in Corporate Design sammeln. Du nimmst Aufträge an, ohne Ahnung davon zu haben? Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit, mir das Webdesign 2.0 wat is dat denn? angeeignet.

Meine Stärken, würde ich als das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechendes Designs zu entwickeln beschreiben, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe. Hä? Au weia! und warum bist du als grafiker für die zielgruppenanalyse zuständig? wo hast du denn das gelernt?

Nun möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und möchte gerne Erfahrung in einer Agentur sammeln. Das klingt nach einer Praktikumsbewerbung

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.



Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXXXX


Zuletzt bearbeitet von jense am So 22.04.2012 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke jense für dein feedback, ich habe jetzt die fehler überarbeitet und nach deinen rot angezeigten fehlern verändert.

Sehr geehrte Frau XXXX,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in Grafik-Verpackungsdesign.
Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte seit dem viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit, mir das Webdesign angeeignet. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Meine Stärken, würde ich als das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechenden Designs beschreiben, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe.

Trotz meiner freien Tätigkeit bin ich auf der Suche nach einer festen Stelle. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bei Ihren Anforderungen mich wiedererkannt. Ich würde mich freuen in Ihr Team eingenommen zu werden.

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.



Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXXXX





@jense, ja ich habe beim erstellen eines Flyers zuerst die Zielgruppe analysiert, machts du das etwa anders?
jense, was hälst du jetzt von der bearbeiteten version? ist das Satzbau ok? und wie findest du es allgemein?
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:


Sehr geehrte Frau XXXX,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist XXXXXX, meine Ausbildung zum Grafikdesigner habe ich im Juli 2011 abgeschlossen. Die Schwerpunkte meiner Ausbildung lagen in imGrafik- und Verpackungsdesign.
Während meiner Ausbildung habe ich mich ernsthaft mit High-End Bildbearbeitung beschäftigt und konnte in diesem Bereich Erfahrung sammeln. Laß dieses seltsam klingende ernsthaft weg, das klingt, als veralberst Du den Empfänger!

Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und konnte seit dem viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erstellen von Logos, Flyer, Broschuren und Bildbearbeitung. Du arbeitest doch immer noch als Freelancer, warum schreibst Du hier in der Vergangenheit? Zudem habe ich während meiner freien Tätigkeit, Komma weg mir das Webdesign angeeignet. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Meine Stärken, Komma weg und würdest Du nur, oder ist das auch Deine Stärke?würde ich als das Analysieren der Zielgruppe und das Entwickeln eines ansprechenden Designs beschreiben, womit ich mit größter Sorgfalt und Präzision angehe. Der Nebensatz ist grammatikalisch falsch: ... womit ... ich angehe?

Trotz meiner freien Tätigkeit bin ich auf der Suche nach einer festen Stelle. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und bei Ihren Anforderungen mich wiedererkannt. Ich würde mich freuen in Ihr Team eingenommen zu werden. Arbeite ohne Konjunktiv!

Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr berichten. Erste wichtige Informationen finden Sie im Lebenslauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2012 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo entlein82 danke für dein feedback,

noch eine letzte frage zu meinem Anschreiben

ist der folgender Satz korrekt grammatisch?


Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und habe seit dem viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln können.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
hallo entlein82 danke für dein feedback,

noch eine letzte frage zu meinem Anschreiben

ist der folgender Satz korrekt grammatisch?


Seit meinem Abschluss arbeite ich als ein freier Grafikdesigner/Bildbearbeiter und habe seit dem viel Erfahrung von Konzeption bis zur Druckvorstufe sammeln können.



Da ist zweimal "seit" drin und "seitdem" wird zusammengeschrieben.
... viel Erfahrung von DER Konzeption bis zur ...


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben- um Verbesserungsvorschläge gebeten
Verbesserungsvorschläge gesucht//Mein Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.