mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:12
Titel

Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe mir ein Bewerbungsanschreiben erstellt und würde gerne Verbesserungsvorschläge hören, ob euch mein Anschreiben gefällt.





Sehr geehrte xxxxxxxx,

mein Name ist XXXXX, ich habe im Juli 2011 meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung konzentrierte sich auf Grafik-Verpackungsdesign.

Während meiner 5 jährigen Ausbildung aneignete ich mir zudem die Bildbearbeitung in Fashion Bereich. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als Freeelancer und konnte meine erste Erfahrungen in der Druckvorstufe sammeln.



Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch mehr berichten.





Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxx
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und als was bewirbst du dich? Warum gerade in dem angeschriebenen Unternehmen? Warum sollten die DICH und nicht den Typen aus dem anderen Bewerbungsschreiben anstellen?...

Diese Bewerbung ist total lieblos und generisch. Ganz ehrlich - würdest du bei dir damit Interesse für dich auslösen, geschweige denn über eine Einstellung des Absenders nachdenken?