mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge vom 16.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:12
Titel

Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe mir ein Bewerbungsanschreiben erstellt und würde gerne Verbesserungsvorschläge hören, ob euch mein Anschreiben gefällt.





Sehr geehrte xxxxxxxx,

mein Name ist XXXXX, ich habe im Juli 2011 meine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung konzentrierte sich auf Grafik-Verpackungsdesign.

Während meiner 5 jährigen Ausbildung aneignete ich mir zudem die Bildbearbeitung in Fashion Bereich. Meine Webdesign-Kenntnisse sind auf dem neuestem Stand.

Seit meinem Abschluss arbeite ich als Freeelancer und konnte meine erste Erfahrungen in der Druckvorstufe sammeln.



Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichem Gespräch mehr berichten.





Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxx
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und als was bewirbst du dich? Warum gerade in dem angeschriebenen Unternehmen? Warum sollten die DICH und nicht den Typen aus dem anderen Bewerbungsschreiben anstellen?...

Diese Bewerbung ist total lieblos und generisch. Ganz ehrlich - würdest du bei dir damit Interesse für dich auslösen, geschweige denn über eine Einstellung des Absenders nachdenken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,


der Grund weshalb er sich für mich entscheiden könnte ist der dass ich über die gewünschte Kenntnisse verfüge und sie aufliste.

und dass das Anschreiben lieblos ist-meiner Meinung nach bewerbe ich mich nicht für einen Kindergärtner. Das Anschreiben denke ich ist sachlich. Was meinst du unter lieblos, wie könnte es deiner Meinung nach klingeln. Ich möchte auch nicht nach einem Weichei klingeln.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Mo 16.04.2012 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollst du nicht mir erklären, sowas gehört zum Aufbau einer guten Bewerbung.

Und gewünschte Kenntnisse? Wo wurde was gewünscht? kenntnisse wofür? Da steht ja noch nicht mal, auf was und warum du dich bewirbst.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.04.2012 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das sollst du nicht mir erklären, sowas gehört zum Aufbau einer guten Bewerbung.

Und gewünschte Kenntnisse? Wo wurde was gewünscht? kenntnisse wofür? Da steht ja noch nicht mal, auf was und warum du dich bewirbst.




dass das Anschreiben lieblos ist-meiner Meinung nach bewerbe ich mich nicht für einen Kindergärtner. Das Anschreiben denke ich ist sachlich. Was meinst du unter lieblos, wie könnte es deiner Meinung nach klingeln. Ich möchte auch nicht nach einem Weichei klingeln.

der Arbeitgeber ist auf der Suche nach einem Grafikdesigner und auf die Stelle bewerbe ich mich, schließlich weiß er das wozu dann es wieder in dem Anschreiben nennen? Und er wünscht sich Druckvorstufe, Grafikdesign und Webdesign Kenntnisse und die habe ich auch aufgelistet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit lieblos meine ich, dass da überhaupt kein Bezug zum ausschreibenden Unternehmen genommen wird. Da ist überhaupt nix was dem Empfänger sagt "Hey, hier diese Bewerbung habe ich nur für dich geschrieben. Weil ich dein Unternehmen dufte finde, weil ich mir wirklich Mühe geben werde und damit fange ich bereits bei der Bewerbung an".

Aber ich krieg langsam den Eindruck, dass du deine Bewerbung dufte findest und auf jede meiner eigentlich als Kritik gemeinten Fragen eine schlaue Antwort hast, warum du gar nichst ändern willst. Dann mach, viel Glück, du kennst das ausschreibende Unternehmen besser als ich.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.04.2012 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2012 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wienerr hat geschrieben:
Und er wünscht sich Druckvorstufe, Grafikdesign und Webdesign Kenntnisse und die habe ich auch aufgelistet.


die haben die anderen auch. Die Frage, die Du im Bewerbungsschreiben beantworten musst, ist, was Dich so besonders macht, dass man unbedingt Dich einstellen muss.

Offensichtlch hast Du den Grundgedanken Deines Berufs nicht wirklich begriffen. Es geht ums Verkaufen und darum, einen potentiellen Kunden zu umwerben. In Deinem Fall ist es kein potentieller Kunde, sondern ein potentieller Arbeitgeber.

Nicht nur KindergartenchefInnen wollen im übrigen liebevoll angesprochen werden. Das will jeder. Jeder will das Gefühl haben, dass man ihm zugehört hat und dass man sein Problem verstanden hat und darauf eingeht. Wenn Du das nichtmal in diesem Moment hinbekommst, wie wirst Du wohl mit den Kunden Deines Arbeitgebers umgehen oder mit den Kollegen? Wirst Du denen auch einfach die fertige Arbeit vor den Latz knallen: so! fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde deinen tips folgen. aber warum ausgerechnet ich mich nur bei dieser firma bewerbe finde ich keine antwort. Ich finde ihre Arbeiten toll? Sie haben eine hübsche Krawatte auf dem Foto Ihrer Homepage?


@monika= ich habe schon Erfahrung mit Kunden und Beratung. Der Arbeitgeber ist eine Agentur die sich einen Grafikdesigner suchen der Visitenkarten und Flyer für Unterschiedliche Firmen erstellt-in dem Fall kann ich nicht auf die Wünsche einzugehen da ich die Kunden nicht kenne. Auf die Wünsche des Kunden einzugehen habe ich keine Probleme.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Mo 16.04.2012 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben- um Verbesserungsvorschläge gebeten
Verbesserungsvorschläge gesucht//Mein Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.