mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben... vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Praktikas Au weia!


und das ist ja noch das kleinere übel....
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.10.2010 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie klingt das:

===
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich als Mediengestalterin im Digital- und Printbereich tätig. Jedoch bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen mit Perspektive. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, die ich an der Berufsfachschule in XXX absolviert habe, sowie über eine zehnmonatige Berufserfahrung(ich hab Ausbildung juli 09 abgeschlossen und hab seit 12.2009 gearbeitet - was schreib ich da am besten??). Ich verstehe die digitale Medienwelt mit ihren immer neuen Entwicklungen als einen lebendigen Prozess mit ständiger Herausforderung. Es bereitet mir Spaß in diesem Umfeld zu arbeiten.

Die gängigen DTP-Programme beherrsche ich und konnte im Bereich Gestaltung, Beratung und Konzeption verschiedenster Medien viel Erfahrung während meines bisherigen Berufsweges sammeln.

Gerne arbeite ich mich selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein und erweitere so mein Fachwissen. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Es ist aber mein großer Wunsch, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

===
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand vielleicht noch einen tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.11.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie findet ihr das:

================

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot auf Ihrer Website beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat.

Da mein Arbeitsverhältnis bei meinem jetzigen Arbeitgeber am 31.12.10 endet, bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und über eine 11 monatige Berufserfahrung. Ich verstehe die digitale Medienwelt mit ihren immer neuen Entwicklungen als einen lebendigen Prozess mit ständiger Herausforderung. Es bereitet mir Spaß in diesem Umfeld zu arbeiten.

Die gängigen DTP-Programme beherrsche ich und konnte im Bereich Gestaltung, Beratung und Konzeption verschiedenster Medien Erfahrung während meines bisherigen Berufsweges sammeln. Gerne arbeite ich mich selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein und erweitere so mein Fachwissen.

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch von meinen
Stärken überzeugen.

Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

==================


???
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suncruise305 hat geschrieben:

in Ihrem Stellenangebot auf Ihrer Website beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat.


Aha und wie das? Was weckt Interesse? Geh da mehr drauf ein.

suncruise305 hat geschrieben:

Die gängigen DTP-Programme beherrsche ich und konnte im Bereich Gestaltung, Beratung und Konzeption verschiedenster Medien Erfahrung während meines bisherigen Berufsweges sammeln.


Der Satz ist verhunzt, probier das anders zu formulieren. Außerdem ist das wie das komplette Anschreiben sehr vage formuliert.

suncruise305 hat geschrieben:

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch von meinen
Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Ganz ehrlich? Nö, Da steht nichts drin was nicht in jedem anderen Bewerbungsschreiben drin stehen würde.
Bzw eher noch weniger. Versuche mehr auf die Firma einzugehen, was macht die, was für Dich besonders von Interesse ist und weshalb bewirbst Du Dich dort?
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:
suncruise305 hat geschrieben:

in Ihrem Stellenangebot auf Ihrer Website beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat.


Aha und wie das? Was weckt Interesse? Geh da mehr drauf ein.

suncruise305 hat geschrieben:

Die gängigen DTP-Programme beherrsche ich und konnte im Bereich Gestaltung, Beratung und Konzeption verschiedenster Medien Erfahrung während meines bisherigen Berufsweges sammeln.


Der Satz ist verhunzt, probier das anders zu formulieren. Außerdem ist das wie das komplette Anschreiben sehr vage formuliert.

suncruise305 hat geschrieben:

Sind Sie neugierig geworden? Gerne würde ich Sie dann in einem persönlichen Gespräch von meinen
Stärken überzeugen.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Ganz ehrlich? Nö, Da steht nichts drin was nicht in jedem anderen Bewerbungsschreiben drin stehen würde.
Bzw eher noch weniger. Versuche mehr auf die Firma einzugehen, was macht die, was für Dich besonders von Interesse ist und weshalb bewirbst Du Dich dort?


"in dem Stellenangebot auf Ihrer Website beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, in der Sie einen Grafikdesigner oder Mediengestalter mit kreativen Weitblick suchen. Dieses Stellenangebot hat bei mir besonderes Interesse geweckt, denn ich besitze eine ausgeprägte Kreativität, Ideenreichtum und Konzeptionelles Denken ist für mich genauso wichtig wie ein hoher Qualitätsanspruch. Gerne möchte somit bei ..name.. anheuern."

"Ich gehe routiniert mit den Programmen der Adobe Creative Suite um und konnte im Bereich Gestaltung, Beratung und Konzeption verschiedenster Medien Erfahrung während meiner kreativen Laufbahn als Mediengestaltern sammeln."


---- klingt das besser?
Anbei noch eine Frage: ich habe die Ausbildung zum MDP und 10 Monate Berufserfahrung, ich muss neben einigen anderen Angaben noch sagen wie meine Gehaltsvorstellungen sind ... sind da für Vollzeit 1800€ Brutto zu viel?


Zuletzt bearbeitet von suncruise305 am Mo 22.11.2010 11:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.11.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dieses Stellenangebot hat bei mir besonderes Interesse geweckt

das ist so eine lahme floskel. du vergisst bei deinen schreiben jedesmal die überzeugungskraft und -argumente und füllst die lücken mit sachen auf, die man dem lebenslauf entnimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.