mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsanschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.04.2008 20:41
Titel

Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schauen könntet, da ich mir noch ein klein wenig unsicher bin ob man das so lassen kann. Auch stellt sich mir die Frage, ob ich meine erlernten Programme noch aufzählen sollte, da ich diese im Lebenslauf auch noch aufführe (und das sind ja doch einige).

Naja, viel Spass beim zerreissen * Wo bin ich? *


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Design, produktspezifische Qualifizierung Nonprint bei der Firma XYZ im Juli 2008 beenden werde, möchte ich mich hiermit um eine Stelle in diesem Beruf in Ihrem Hause bewerben.

Durch Recherchen im Internet bin ich auf Ihren Firmenauftritt gestoßen, den ich sehr ansprechend finde und wodurch ich mir ein Bild über Ihre Unternehmen machen konnte. Besonders interessant finde ich dass Sie ein Full-Service-Unternehmen sind und Sie somit die ganze Bandbreite eines Werbeunternehmens abdecken.

Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, da ich es nicht scheue mit vollstem Einsatz an ein Projekt heranzutreten. Des Weiteren habe ich sehr viel Spaß an der Gestaltung und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, wie auch auf konstruktive Auseinandersetzungen mit Problemen die nach einer Lösung verlangen.

Sorgfälliges, selbstständiges Arbeiten gehört ebenso zu meiner Arbeitsweise, wie Flexibilität und die schnelle Einarbeitung in neue Betriebsabläufe sowie technische Systeme. Natürlich gehört hierzu auch die Bereitschaft sich ständig fortzubilden. Da Mobilität und Flexibilität sehr wichtig sind, stellt auch ein weiterer Anfahrtsweg zur Arbeit für mich kein Hindernis dar.

In meiner 3-jährigen Ausbildung bei XYZ wurde ich mit eigenen Projekten betraut und bin in diesem Zuge für die Konzeptionierung, Realisierung und allgemeinen Betreuung dieser Seiten verantwortlich gewesen. Dies beinhaltete das Layouten diverser Webauftritte, die Programmierung von statischen und dynamischen Seiten mittels HTML und PHP sowie die Realisierung von eigens auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Content Management Systeme. Hauptsächliche war ich für die täglichen Kundenbetreuung zuständig wodurch mir der Umgang mit Kunden vertraut ist und ich eigenständiges Arbeiten gewöhnt bin.

Falls Sie Interesse an einer jungen motivierten Mediengestalterin haben die Ihr Unternehmen verstärkt, würde ich mich freuen in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und meine bisherige Arbeit zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde beginnen mit deinen positiven Eigenschaften und was du möchtest. Ich begann zu lesen und dachte bei den ersten paar Worten bereits, huch die scheint verzweifelt und möchte unbedint eine Stelle, eigentlich egal was - gut ich darf von mir nicht auf andere schliessen - aber das ist so, wie es auch mich gewirkt hat....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.04.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ok, so sollte es eigentlich nicht wirklich wirken, klar ich bräuchte schon demnächst eine neue stelle aber eigentlich sehe ich das momentan sehr gelassen...
und mh.. ja mir ist wirklich vorerst mal egal was ich mache, möchte einfach mal schauen was andere betriebe so machen und deren arbeitsweisen kennen lernen ect.pp.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie das ganze nicht ganz so verzweifelt klingen könnte? Menno!
Bin ein wenig ratlos Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.04.2008 17:14
Titel

Re: Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyJay hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Design, produktspezifische Qualifizierung Nonprint bei der Firma XYZ im Juli 2008 beenden werde, möchte ich mich hiermit um eine Stelle in diesem Beruf in Ihrem Hause bewerben.

Durch Recherchen im Internet bin ich auf Ihren Firmenauftritt gestoßen, den ich sehr ansprechend finde und wodurch ich mir ein Bild über Ihre Unternehmen machen konnte. Besonders interessant finde ich dass Sie ein Full-Service-Unternehmen sind und Sie somit die ganze Bandbreite eines Werbeunternehmens abdecken.


Die Formulierungen sind etwas holprig, aber ok. Ich denke, die Firma weiß, was sie kann. Schreib doch, was das für Dich bedeutet - Du möchtest in einem Full-Service-Unternehmen arbeiten, weil Dich der gesamte Arbeitsablauf interessiert bzw. weil Du in sämtlichen Sparten einsetzbar bist.

Zitat:
Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, da ich es nicht scheue mit vollstem Einsatz an ein Projekt heranzutreten. Des Weiteren habe ich sehr viel Spaß an der Gestaltung und Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten, wie auch auf konstruktive Auseinandersetzungen mit Problemen die nach einer Lösung verlangen.


In erster Linie Belastbarkeit, erst danach irgendwann Deine gestalterischen Fähigkeiten? Da würde ich dringend die Prioritäten tauschen. Es ist gut, wenn die Firma weiß, daß sie sich in hektischen Zeiten auf Dich verlassen kann - wichtiger ist aber, daß Du Deinen Job beherrscht!

Zitat:
Sorgfälliges, selbstständiges Arbeiten gehört ebenso zu meiner Arbeitsweise, wie Flexibilität und die schnelle Einarbeitung in neue Betriebsabläufe sowie technische Systeme. Natürlich gehört hierzu auch die Bereitschaft sich ständig fortzubilden. Da Mobilität und Flexibilität sehr wichtig sind, stellt auch ein weiterer Anfahrtsweg zur Arbeit für mich kein Hindernis dar.


Ebenso holprig, aber wohl ok. Ich finde, Du solltest es noch mehr auf Dich beziehen. Flexibel sind alle, aber Dich zeichnet Deine Flexibilität aus! Die Bereitschaft zur Fortbildung gehört dazu, aber das ist nicht alles - Du saugst begierig neues Wissen in Dich auf, ständig auf der Suche, Dich fortzubilden! Es geht nicht darum, irgendwas zurechtzuspinnen - aber Du bist in diesem Falle das Produkt, und es ist ok, in einem möglichst guten Licht dazustehen. Abgesehen davon stimmt ja sicher, was ich geschrieben hab. *zwinker*

Zitat:
In meiner 3-jährigen Ausbildung bei XYZ wurde ich mit eigenen Projekten betraut und bin in diesem Zuge für die Konzeptionierung, Realisierung und allgemeinen Betreuung dieser Seiten verantwortlich gewesen. Dies beinhaltete das Layouten diverser Webauftritte, die Programmierung von statischen und dynamischen Seiten mittels HTML und PHP sowie die Realisierung von eigens auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Content Management Systeme. Hauptsächliche war ich für die täglichen Kundenbetreuung zuständig wodurch mir der Umgang mit Kunden vertraut ist und ich eigenständiges Arbeiten gewöhnt bin.


Wieder etwas holprig, am besten, Du druckst den Text aus und liest ihn Dir - oder einem Freund - laut vor. Immer, wenn Du grinsen mußt oder denkst »hey, das klingt bescheuert«, solltest Du umformulieren.
Der letzte Satz klingt merkwürdig. Willst Du als Designerin eingestellt werden? Falls ja, würde ich nicht schreiben, daß Du hauptsächlich in der Kundenbetreuung eingesetzt warst. Das ist aber mein persönlicher fader Beigeschmack.

Zitat:
Falls Sie Interesse an einer jungen motivierten Mediengestalterin haben die Ihr Unternehmen verstärkt, würde ich mich freuen in einem persönlichen Gespräch mehr über mich und meine bisherige Arbeit zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen
...


Bitte nicht »Interesse haben«, bitte nicht »erzählen«, das klingt so laberig. Du willst unbedingt das Team verstärken und in einem persönlichen Gespräch näher auf Deine Fähigkeiten eingehen! Zack! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für das feedback, damit kann ich schon ein wenig mehr anfangen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyJay hat geschrieben:
danke für das feedback, damit kann ich schon ein wenig mehr anfangen


Du kannst ja das überarbeitete Schreiben nochmal hier reinstellen, wenn Du magst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.04.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, dass das anschreiben auch ganz schön lang ist... aber ich weiß ja nicht wie du es nacher printmäßig umsetzen willst?
 
LadyJay
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabrice hat geschrieben:

Du kannst ja das überarbeitete Schreiben nochmal hier reinstellen, wenn Du magst.


Werde ich machen wenn mir was besseres eingefallen ist.. mal 2-3 Tage drüber schlafen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.