mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Thread vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungs Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klesanny hat geschrieben:
dann sollten die ihre meinung mal für sich behalten, manche personen können sich dadruch sehr angegriffen fühlen. ein kleines bisschen einfühlvermögen bitte

eine recht egozentrische darstellung, denn du darfst nicht vergessen, dass hier unheimlich viele neue reinkommen, ein problem haben und - wie du - hoffen, dass einer mit dem zauberstab reinkommt und das problem löst. mit anderen worten: ohne cyans kristallkugel und ein wenig kaffeesatzlesen kann man in solchen fällen einfach nicht sinnvoll helfen, da die wichtigen informationen - die du in deinem zweiten beitrag zum teil nachgeliefert hast - fehlen. und da wird man mitunter schon sauer, dass man ins lesen des beitrags zeit investiert hat.

ich glaube dein problem besteht darin, dass du zu wenig selbstbewusstsein hast, was deine arbeit angeht. du setzt was um, was du toll findest. ok. dann wartest du 3 tage, siehst 2 neue layouts und möchtest deine arbeiten am liebsten in die tonne treten. genauso kann es dir natürlich mit dem layout ergehen, das wir hier mit dir erarbeiten würden...

ne alternative wäre übrigens auch lang-din. das kannst du auch schick binden und hast gegebenenfalls auch vorteile in sachen porto.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 11.03.2006 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 14:48
Titel

hallo! neu hier! :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lang-din ist bestimmt ne prima sache. aber muß man dann nicht auch die zeugniskopien entsprechend falzen? hört sich für mich nach viel aufwand. und wie soll man das dann anschließend binden? drahtheftung? ringbindung? kleben?
stecke selbst gerade in 'ner bewerbungsphase. spare mir allerdings das porto da ich meine bewerbungen bislang nur als pdf versende. meistens wollen chefs auch nichts anderes haben. ist so halt besser zu händeln in anbetracht "der flut an bewerbungen" die'se so bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deria

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie kommt es, dass du noch so jung bist und trotzdem vor der AP stehst, wann hast du mit deiner Ausbildung angefangen?

Normalerweise bekommt man doch nur sehr schwer unter 18 in dem Bereich eine Ausbildung zum MG...
eher noch etwas älter...

Grüßle Deria
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde du bist schon auf dem richtigen weg,
du könntest z.B. eine Booklet machen wie von einer
CD, muss ja nicht umbedingt ne Ringheftung sein kann
sondern näh Rückenstichheftung. Das wäre z.B. ne
Idee wenn du gerne Musik machst, dann sagt dein
Bewerbung schon mal was über dich.
Geh doch mal so an die Sache ran, was zeichnet
dich aus und warum bist du Mediengestalterin geworden ?
Daraus ergibt sich dann vielleicht schon was.

Ach ja, als manche Kommentare hier sind weder Fachlich
noch Kompetent. Die wenigsten Verfasser von "Ich find
das alles Schei** und du kannst nichts" Beiträgen
würden dir das nicht ins Gesicht sagen. So ist das halt
im Internet. Aber nun gut, Hauptsache was gesagt, so was einfach
immer überlese und nicht drauf eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die nachrichten, hab mich echt gefreut Lächel

Ich hab jetzt allerdings doch das quadratische format genommen.

das ganze als PDF zu versenden - auf die idee bin ich noch nicht gekommen. aber wenn der 'chef' die bewerbung auf dem tisch rumfliegen hat und sie ihm ins augesticht (hab mich jetzt auf einen magenta ton festgelegt) dann erinnert es ihn an mich als bewerber. als PDF hat ers warscheinlich nicht ständig vor augen, schaut sichs einmal an, durckt es sich warscheinlich auch nicht aus, und weg ist es.

aber da ich ja eh so ein bastel typ bin, kann ich mir das schon mal leisten Lächel. bei mir fehlt jetzt nur noch das anschreiben und die bewerbungs bilder, soweit bin ich dann eigetnlich fertig - ich hoff es kommt an, wobei jeder geschmack anders ist...

1 ich hab jetz den titel
2-3 vorstellung und einem bewerbungsbild
4-5 Lebenslauf
6-7 Portfolio
7-8 Portfolio
9 Rückblatt

Ich mach das jetzt mit einzelseiten und einer ringbindung. ich hoffe, dass es beim druck die farbe gescheit rüber kommt.
in den brief oben rein kommt seperat das anschreiben und die zeugnisse.


das mit dem booklet hab ich mir auch schon überlegt und dann einfach auf der cd das portfolio draufgebrannt, aber naja, viele schwammige ideen eben...


hab ich was vergessen?

achso warum ich so jung bin? bin ich jung? * Ich bin ja schon still... * ne ich glaub nich, bin zwar noch die jüngste in meiner berufsschulklasse aber die meisten sind ein jahr älter oder zwei jahre älter als ich.

bin mit 6 jahren eingeschult worden dann bin ich auf die realschule gegangen bis zur 10. klasse, mittlere reife, dann gleich mit 16 eine ausbildung angefangen, wo ist das problem? * huduwudu! *

edit: Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 15.03.2006 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre aber schon schön, das resultat zu sehen. möchte ja wissen, wie mein gemaule gewirkt hat... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entgültige Fassung

http://i43.photobucket.com/albums/e372/klesanny/bewerbung_sandra.jpg

bitte kommentare * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klesanny hat geschrieben:
bitte kommentare :klatsch:

Bitte mal größer posten. Ich erkenn nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
Bewerbungs-Frage
Bewerbungs-Anschreiben
PDF oder Bewerbungs CD ?
Bewerbungs Kritiken
Bewerbungs Hänger.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.