mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Thread vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungs Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@radschlaeger, aight und Bea86:
Ich finds schade dass ihr klesanny so runterputzt. Wo bitte steht im Ausbildungsvertrag, dass man super
Layout können muss bevor man die Ausbildung abgeschlossen hat?

Selbst eine abgeschlossene Ausbildung ist doch nur ein Gesellenbrief. Zum Meister dürfte die Mehrheit
der MGs noch einige Jahre brauchen.

Oft ist auch nicht der Azubi dran schuld, dass er nicht weiter kommt. Wie sollen MGs in drei Jahren,
wenn sie z.B. nur Kataloglayouts machen, was vernünftiges lernen?

Ich meine, es gibt nun mal Leute die nicht so fit sind, wie ihr. Und das sind eine Mengen. Aber statt ein
paar Tips oder einfach mal die Klappe zu halten wird hier heftig gebasht.

@klesanny
Denk auch dran, dass deine Bewerbung zu dem jeweiligen Adressaten passen muss. Eine eher klassische
Bewerbung mit Fakten und ein paar einfach präsentierten Arbeiten kann genauso überzeugen wie ein
handgedrucktes Portfolio mit wasweisichwasfürnschnickschnack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mich nervt es ziemlich das Leute immer nach Ideen fragen. Selbst kreativ sein ist die Devise. Klar hat man mal nen schlechten Tag und nen Brett vorm Kopf. Das sag ich garnicht. Sie überlegt aber ja schon 2 Monate und hat noch nichts hinbekommen.
Wenn schon Grundideen bestehen würden (die 2 "bescheidenen" Entwürfe kann ich nicht wirklich dazuzählen) dann wären viele sicherlich bereit zu helfen und ihr noch ein paar Denkanstöße geben.

Das mein Posting gemein war weiß ich, aber ich steh dazu. Sie soll sich präsentieren und daher sollten die Ideen auch von Ihr stammen. Solche Leute regen mich einfach auf...


Zuletzt bearbeitet von aight am Sa 11.03.2006 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tacker
ich habe klesanny in keinster weise runtergeputzt, sondern ihr nur nahe gelegt, wenigstens mit vernünftigen infos und eigenen ideen rüberzukommen. das muss auch einem azubi möglich sein, zumal ihre bewerbung wohl an keine deadline gebunden war *Whaazzzz uppp?*

und wenn sie da schon in panik verfällt, dann wird sie ein gefundenes fressen für den nächsten chef sein * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine rede, ich wär auch völlig zu frieden mit formalien oder ob quadratisch gut ist

oder irgeneine gute seite bezüglich zu bewerbungen im werbebereich (da hab ich schon bei google alles durchsucht) anscheinend weißt du ja viel besser bescheid als dich und zählst dich zu den gestaltungs gurus.
aber ich fand den kommentar echt nicht fair.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klesanny hat geschrieben:

aber ich fand den kommentar echt nicht fair.


schätz dich glücklich - einige der hier nicht mehr anwesenden hätte dir noch weit offenere worte vor den latz geknallt... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sollten die ihre meinung mal für sich behalten, manche personen können sich dadruch sehr angegriffen fühlen. ein kleines bisschen einfühlvermögen bitte
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, jetzt aber mal wieder zum Thema hier.
Is ja furchtbar.


klesanny, setz doch dein Layout mal um - wenn das ganze mit inhalten gefüllt ist, kann man sich viel eher etwas darunter vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
PDF oder Bewerbungs CD ?
Bewerbungs Kritiken
Bewerbungs Hänger.
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewerbungs-Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.