mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Thread vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungs Thread
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 19:46
Titel

Bewerbungs Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Lächel

leider habe ich in den anderen thread nichts gescheites gefunden. ich hänge jetzt schon seit über zwei monaten an meiner scheiß bewerbung, eigetnlich wollte ich die ja schon ende februar wegschicken, aber mein hauptproblem ist, dass mir absolut gar nichts einfällt. *Huch*

sie muss zu mir passen, sie muss mich darstellen, mich werben. dazu noch stylisch sein und stil haben. ich bin im juni (hoffentlich) ausgebildete mediengestalterin und muss schon was total geilen auf den tisch legen. muss zeigen was ich kann bzw wie gut ich mich selbst darstellen kann.

aber mir fällt nichts ein! * Ich geb auf... * bitte helft mir, irgend ein netter link zum thema bewerbung? * Ööhm... ja? *

ich will alles komplett machen, das heißt auch cover (kein gekauftes) und dann drucken und binden lassen.

bitte ideen!! *hu hu huu*

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von klesanny am Do 16.03.2006 21:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äääh. wie meinen? wie sollen wir denn ideen mit dir erarbeiten, wenn du noch nicht mal in der lage bist ein vernünftiges briefing und vor allem eigene ideen (und wenn es nur gurkenideen sind) hier reinzustellen. * Nee, nee, nee *

ansonsten - job verfehlt! <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Fr 10.03.2006 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin mediengestalterin für digital und print, 3. lehrjahr und mache dieses jahr meine abschlussprüfung.

wenn ich irgendeinen anhaltspunkt hätte dann würde ich meine ideen grob beschreiben, aber ich habe ja keine.

ich habe mich auf das format 20x20 festgelegt, quadratisch - praktisch - gut. ich wollte es sprialbinden lassen wenn es fertig ist.
meine erste idee war das hier: http://i43.photobucket.com/albums/e372/klesanny/berwerbung.jpg
und auf zweiten blick siehts wieder sch**** aus...

und so ungefähr hätte ich mir das layout vorgestellt...zu langweilig?

http://i43.photobucket.com/albums/e372/klesanny/layout.jpg


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 10.03.2006 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht dein ernst oder?
Wofür mach ich eigentlich ne Ausbildung und nicht direkt meine AP? Ich mein das was du da hinsaust ist sowas von schlecht. Sowas hab ich ja nicht fabriziert als ich mit Gestaltung anfing.
Viel Spaß bei der Abschlussprüfung und dann weiterhin viel Spaß bei der Jobsuche. Mein Tipp an dich ist ganz klar nen anderen Job zu wählen. Dann brauchst dir auch nicht weiter dein Köpfchen zerbrechen. Selbst ne gute Idee bringt niemanden weiter wenn er keinen Funken Ahnung von Gestaltung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.03.2006 21:24
Titel

Re: Bewerbungs Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klesanny hat geschrieben:
hi Lächel

leider habe ich in den anderen thread nichts gescheites gefunden. ich hänge jetzt schon seit über zwei monaten an meiner scheiß bewerbung, eigetnlich wollte ich die ja schon ende februar wegschicken, aber mein hauptproblem ist, dass mir absolut gar nichts einfällt. *Huch*

sie muss zu mir passen, sie muss mich darstellen, mich werben. dazu noch stylisch sein und stil haben. ich bin im juni (hoffentlich) ausgebildete mediengestalterin und muss schon was total geilen auf den tisch legen. muss zeigen was ich kann bzw wie gut ich mich selbst darstellen kann.

aber mir fällt nichts ein! * Ich geb auf... * bitte helft mir, irgend ein netter link zum thema bewerbung? * Ööhm... ja? *

ich will alles komplett machen, das heißt auch cover (kein gekauftes) und dann drucken und binden lassen.

bitte ideen!! *hu hu huu*


Eigentlich... helf ich dir ungern bei dem was du so von dir gibst... Na ja, ich verweise mal auf den einen Link in meiner Signatur und hoff, dass es hilft
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dich hier mal nicht verunsichern, sowas von schlecht? wieso denn, um das zu beurteilen fehlt doch ne menge.
Also dein layout ist ja wohl nur ein grobes gestaltungsraster und soweit ok, muss halt mit etwas leben gefüllt werden. der titel ist jetzt zwar nicht der superbringer, aber soweit auch in ordnung, weiss nicht was hier einige meinen zu sein oder zu können! in unserem job kommt es nicht immer auf die super, mega grafiken, artworks etc. an. du musst in der lage sein ein gefühl für gestaltung zu haben, sauber zu arbeiten, das thema zu treffen und das ganze muss funktionieren, muss ankommen. wir sind keine künstler, wir transportieren botschaften, diese müssen helfen dinge/dienstleistungen/ideen zu verkaufen/bekannt zu machen. der ottonormalverbraucher auf der straße muss in der lage sein die botschaft innerhalb eines augenbilcks zu erfassen und umzusetzen. halt es einfach, alles andere ist spielerei, und nur bei speziellen kunden/jobs einsetzbar. WIR SIND KEINE KÜNSTLER, SONDERN DIENSTLEISTER!!! wenn du das kapierst und in deiner bewerbung sichtbar machst hast du gewonnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.03.2006 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist sicher den richten beruf für dich gefunden zu haben???? * Nee, nee, nee * versuchs mal in der anderen branche!!
so wirds nichts mit deiner bewerbung. du bist im 3.jahr, solltest du da nichts besseres von dir geben können???
 
klesanny
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2005
Ort: Estenfeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein bisschen hilfsbereit, den kommentar hätten sich auch manche in dem post auch wirklich sparen können. sorry aber ein einfaches gefällt nich thätte auch gereicht. kritik ist immer ewünscht aber in einer zivilisierten und fairen weise.
bitte merken. danke * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
Bewerbungs Kritiken
Bewerbungs Hänger.
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs-Deckblatt so ok? O.o´
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.