mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21.10.2018 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs-CD wie verschicken? vom 11.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungs-CD wie verschicken?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
meccenandy
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 16:14
Titel

Bewerbungs-CD wie verschicken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

... ja mir der Post, das ist klar Lächel

Also ich hab vor mich in einer Agentur als MG mit einer Bewerbungs-CD zu bewerben und wollte fragen, wie ich diese am besten verpacke.

Einfach in ein passenden Umschlag und ab damit?
Ist es ok, wenn die Adresse per Hand drauf geschrieben ist?
Soll der Umschlag auch gestaltet werden?
Soll zu der CD noch nen schreiebn, das dies eine Bewerbungs_Cd ist (steht eigentlcih auf dem Cover?


Danke für eure Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schauts mit zeugnissen, lichtbild und anschreiben aus? das solltest du unbedingt in gedruckter form beifügen! die cd solltest du auf jeden fall mit namen, adresse und anwendungszweck versehen. werbung kommt nie beim chef an!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 17:57
Titel

Re: Bewerbungs-CD wie verschicken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meccenandy hat geschrieben:
Hallo,

... ja mir der Post, das ist klar Lächel

Also ich hab vor mich in einer Agentur als MG mit einer Bewerbungs-CD zu bewerben und wollte fragen, wie ich diese am besten verpacke.

Einfach in ein passenden Umschlag und ab damit?
Ist es ok, wenn die Adresse per Hand drauf geschrieben ist?
Soll der Umschlag auch gestaltet werden?
Soll zu der CD noch nen schreiebn, das dies eine Bewerbungs_Cd ist (steht eigentlcih auf dem Cover?


Danke für eure Meinung.

Ich glaub wie der Briefumschlag aussieht ist ziemlich egal, der wird meines Wissens nach eh sofort weggeworfen. Ich hab bei postalischen Bewerbungen auch immer die Adresse von Hand drauf geschrieben.
Was meinst du mit der letzten Frage? Wenns auf dem CD-Cover steht, das es eine Bewerbungs-CD ist, wo willst es denn sonst noch hinpacken?
  View user's profile Private Nachricht senden
meccenandy
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe vor, das Cover als Bewerbung zu gestalten
(dies wird meine gedruckte bewerbung mit anschreiben, lichtbild und lebenslauf)

auf der cd befindet das nochmal als flash-animation, zudem werden noch arbeitsproben mit dazu kommen.
meine zeugnisse, printerzeugnisse und zertifikate füge ich noch als *.pdf mit hinzu, die natürlich von der flashdatei aus gestartet werden können.


somit habe ich also "nur" eine cd-hülle zum verschicken udn wollte nun wissen, ob es hier noch zusätzliche dinge zu beachten gilt.

- ich hoffe jetzt ist deutlicher was ich vor habe -


lg andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du must dringend das anschreiben, zeugnisse, lebenslauf mit lichtbild (foto kein eigendruck) ganz normal auf DIN A4 mit senden, das brauche die zum abheften. wenn die nur ein cd in der hand haben ist das sehr unpraktisch für die personalabteilung, weil sie dann selber die sachen frickeln müssen.

mach das anschreiben usw separat und auf der cd deine referenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meccenandy
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, aber gerade da liegt mein problem, ich wollte eben was besonderes...

reicht es nicht auch das anschreiebn und lebenslauf als pdf mit auf die cd zu packen?


übrigens hier schonmal danke für die antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.10.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lebenslauf und Zeugnisse sparen die nur auf, wenn sie dich einstellen... Für die Personalakte ist das dann. Im Falle einer Absage wird nur das Anschreiben aufgespart und die restlichen Unterlagen zurückgeschickt, sofern sie denn postalisch hingeschickt wurden.
Ich würde also auch dazu tendieren, dein Anschreiben ausgedruckt beizulegen, denn sonst ist es für den Personaler ein unnötiger Aufwand, sich das erst auszudrucken...
Du kannst ja im Anschreiben erwähnen dass du deine Zeugnisse gern im Original zum Vorstellungsgespräch mitbringst, das sollte dann kein Problem mehr sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.10.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das halte ich auch für den besseren weg.

p.s. mit einer cd bist du leider nichts besonderes. das ist auch schon ein alter hut. es kommt immer auf den inhalt an, egal was du versendest. die verpackung ist nur absolute oberfläche!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Cd
Bewerbungs Muster
PDF oder Bewerbungs CD ?
Bewerbungs Thread
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.