mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Praxissemester Anschreiben vom 13.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung zum Praxissemester Anschreiben
Autor Nachricht
BillyCobra
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2011 20:55
Titel

Bewerbung zum Praxissemester Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, könntet ihr das bitte mal lesen und mir Feedback geben.
Danke schonmal



Bewerbung um Praxissemester als Praktikant im Media Design

Sehr geehrte Frau xxx,

Auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf Ihre äußerst interessante Stellenanzeige zum Praktikanten im Media Design gestoßen und konnte mich im Anforderungsprofil direkt wiederfinden.

Gerade habe ich das 7. Semester des Studiengangs „Informationstechnologie und Gestaltung“ (Igi) erfolgreich absolviert. Zwischen mir und meiner Diplomarbeit steht nun noch ein sechmonatiges Praxissemester, welches ich gerne in Ihrem Betrieb absolvieren möchte.

Während meines Studiums, das eine breitgefächerte Ausbildung in der Konzeption und Produktion digitaler Medien bietet, konnte ich mir fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung, der Webentwicklung sowie im Audio- und Videodesign aneignen. Gerne würde ich dich meine Fähigkeiten bei InnoGames unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Ich selbst bin seit dem Kindesalter leidenschaftlicher Videospieler. Als international renommiertes Unternehmen in der Browsergame-Entwicklung würde mir InnoGames einen optimalen Rahmen bieten, um meine Kenntnisse in einer Branche einzusetzen, die ich nach Beendigung meines Studiums selbst anstrebe.
Ein informatives ausgiebiges Gespräch mit Ihren Kollegen im Rahmen einer Jobmesse an der Uni Hamburg hat mein Interesse, in Ihrem Betrieb zu arbeiten, zusätzlich verstärkt.

Durch mein fundiertes technisches Wissen und äußerst präzise Arbeitsweise halte ich mich für sehr
geeignet um Ihr Team zu unterstützen. Meine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und schnelle
Auffassungsgabe sehe ich dafür als optimale Voraussetzung.

Ich würde mich freuen wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst davon überzeugen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 04:28
Titel

Re: Bewerbung zum Praxissemester Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillyCobra hat geschrieben:


Bewerbung um


"für ein"?

Zitat:
Praxissemester als Praktikant im Media Design

Sehr geehrte Frau xxx,

Auf


Nach'm Komma groß?

Zitat:
Ihrer Internetpräsenz bin ich auf


2x "auf"

Zitat:
Ihre äußerst interessante Stellenanzeige zum Praktikanten


"Stellenanzeige zum Praktikanten"?

Zitat:
im Media Design gestoßen und konnte mich im Anforderungsprofil direkt wiederfinden.

Gerade habe ich das 7.


Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben

Zitat:
Semester des Studiengangs „Informationstechnologie und Gestaltung“ (Igi) erfolgreich absolviert.


Wie absolviert man denn ein Semester "erfolgreich"? Gab's da eine Prüfung?

Zitat:
Zwischen mir und meiner Diplomarbeit steht nun noch ein sechmonatiges Praxissemester, welches ich gerne in Ihrem Betrieb absolvieren möchte.

Während meines Studiums, das eine breitgefächerte Ausbildung in der Konzeption und Produktion digitaler Medien bietet, konnte ich mir fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung, der Webentwicklung sowie im Audio- und Videodesign aneignen. Gerne würde ich dich


Wem?

Zitat:
meine Fähigkeiten bei InnoGames unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Ich selbst bin seit dem Kindesalter leidenschaftlicher Videospieler. Als international renommiertes Unternehmen in der Browsergame-Entwicklung würde mir InnoGames einen optimalen Rahmen bieten, um


Ohne "um".

Zitat:
meine Kenntnisse in einer Branche einzusetzen, die ich nach Beendigung meines Studiums selbst anstrebe.


"Branche anstreben" ist ziemlich seltsam. Formuliere das noch mal anders.

Zitat:
Ein informatives ausgiebiges Gespräch mit Ihren Kollegen im Rahmen einer Jobmesse an der Uni Hamburg hat mein Interesse, in Ihrem Betrieb zu arbeiten, zusätzlich verstärkt.


Namen der Kollegen gemerkt? Irgendeiner Jobmesse oder einer konkreten?

Zitat:
Durch mein fundiertes technisches Wissen und äußerst präzise Arbeitsweise halte ich mich für sehr
geeignet


Komma. Muss nicht, gliedert den Satz aber sinnvoll.

Zitat:
um


ohne "um"

Zitat:
Ihr Team zu unterstützen. Meine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und schnelle
Auffassungsgabe sehe ich dafür als optimale Voraussetzung.

Ich würde mich freuen


Komma

Zitat:
wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst davon überzeugen könnte.


b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BillyCobra
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.02.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Anmerkungen, werde die beherzigen.
Ansonsten gut zu und flüssig zu lesen? Aussagekräftig?



Bewerbung für ein Praxissemester als Praktikant im Media Design und Werbemittelgestaltung

Sehr geehrte Frau xxx,

auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf Ihre äußerst interessante Stellenanzeige für einen Praktikanten im
Media Design gestoßen und konnte mich im Anforderungsprofil direkt wiederfinden.

Gerade habe ich das siebte Semester des Studiengangs „Informationstechnologie und Gestaltung internati-
onal“ (Igi) an der Fachhochschule Lübeck erfolgreich absolviert. Zwischen mir und meiner Diplomarbeit
steht nun ein sechmonatiges Praxissemester, welches ich gerne in Ihrem Betrieb absolvieren möchte.

Während meines Studiums, das eine breitgefächerte Ausbildung in der Konzeption und Produktion di-
gitaler Medien bietet, konnte ich mir fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung, der Webentwicklung
sowie im Audio- und Videodesign aneignen. Nun würde ich meine Fähigkeiten gerne bei InnoGames unter
Beweis stellen und weiter ausbauen.

Ich selbst bin seit dem Kindesalter leidenschaftlicher Videospieler und fühle mich in der Thematik fachlich
und emotional zu Hause.
Als international renommiertes Unternehmen in der Browsergame-Entwicklung würde mir InnoGames
einen optimalen Rahmen bieten, meine Kenntnisse in einer Branche einzusetzen, die ich nach Beendigung
meines Studiums selbst anstrebe.
Ein informatives ausgiebiges Gespräch mit Ihren Kollegen im Rahmen der jährlichen Jobmesse an der Uni
Hamburg im Mai hat mein Interesse in Ihrem Betrieb zu arbeiten zusätzlich verstärkt.

Durch mein fundiertes technisches Wissen und äußerst präzise Arbeitsweise halte ich mich für sehr
geeignet Ihr Team zu unterstützen. Meine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und schnelle
Auffassungsgabe sehe ich dafür als optimale Voraussetzung.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch selbst davon überzeugen könnte.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von BillyCobra am Mo 14.02.2011 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen anschreiben bei bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Anschreiben für Bewerbung
Anschreiben bei Bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Bewerbung Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.