mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum Mediengestalter für Printmedien vom 09.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung zum Mediengestalter für Printmedien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 15:10
Titel

Bewerbung zum Mediengestalter für Printmedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,

ich hab jetzt meine bewerbung fast fertig aber es sind immer noch sachen die mir selbst nicht gefallen :'(

hier mal meine Bewerbung:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx,

wie ich von Ihrem Mitarbeiter xxxx xxxxx erfuhr, bilden Sie unter anderem auch aus. Dies hat mich dazu veranlasst mich bei Ihnen als Mediengestalter - Fachrichtung Print zu bewerben.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für die Arbeitsgemeinschaft Internet und die hauseigene Schülerzeitung (Team Layout). Seit diesem Jahr arbeite ich an unserem Jahresbericht im Bereich Gestaltung mit. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse kontinuierlich vertiefen und ausbauen. Meine Lehrer betonten mein sehr großes Interesse und Engagement bei der Arbeit.

Seit drei Jahren übe ich Karate mit Erfolg aus. Als Karateka bin ich sehr ehrgeizig und ein anerkanntes Teammitglied unserer Mannschaft. Neben Karate tanze ich leidenschaftlich gern. Dass ich große Freude am Umgang mit Menschen habe, konnte ich als Klassensprecher schon mehrmals beweisen.

Aus privatem Interesse habe ich mir in meiner Freizeit umfangreiche Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, HTML sowie CSS angeeignet. Ich konnte diese bereits bei der Gestaltung von Logos für Spielegemeinschaften als auch auf Aufdrucken auf Hemden einsetzten.

2011 werde ich die Staatliche Wirtschaftsschule Kempten mit dem mathematischen Abschluss der Mittleren Reife abschließen.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakter-lichen Eignung überzeugen und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen


Der zweite Absatz gefällt mir nicht aber weiß auch nicht wie ich den verändernt könnnte.
Eine aus meiner Klasse sagte außerdem noch ich sollte in der Gegenwart schreiben Ooops *Huch*
das check ich irgendwie nicht * Such, Fiffi, such! *

und kann ich das schreiben:

- Fachrichtung Print?

oder soll ich das besser einfach wegglassen? Lächel
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen Lächel
die Bewerbung muss nämlich bald raus *zwinker*

grüße chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
erstmal zu der Fachrichtung, den Rest muss ich noch ein wenig auf mich wirken lassen *zwinker*
Nachdem sich die Ausbildungsordnung 2007 wieder geändert hat, gibt es momentan 3 Fachrichtungen.
Diese und weitere Informationen kannst du super auf der Seite des ZFA nachlesen:

http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/

Allerdings begegnen einem bei den Fachrichtungen immer wieder die verschiedensten Begriffe.
Vom Gefühl her würde ich es auch weglassen, da der Satz dadurch irgendwie etwas holprig wirkt.

Den Teil "als auch auf Aufdrucken auf Hemden einsetzten." klingt wegen den vielen "aufs" auch etwas komisch.
Vielleicht eher "und für Textilbedruckungen einsetzen.".

Viel Glück!
Gruß Robin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel

ja Textilbedruckung ist tausendmal besser danke *zwinker* * Ja, ja, ja... *

weiß noch jmd. was zur Gegenwart? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch paar fehler endteckt * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

hab gaaanze zeit "und" geschrieben * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst ja, wenn du noch einmal drüber gegangen bist, das Ergebnis nochmal posten.

Gruß
Robin
  View user's profile Private Nachricht senden
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.10.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mach ich auf jeden Fall Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier hab ich jetzt mein Bewerbungsschreiben fertig.

Ganz fertig ist es aber immernoch nicht da meine Lehrerin morgen noch einmal alles durchkorrigiert *zwinker*
Die KOMPLETT fertige version poste ich dann natürlich auch Lächel

Danke nochmals an die ganzen Verbesserungsvorschläge *zwinker*

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

wie ich von Ihrem Mitarbeiter Stephan xxxxxxx erfuhr, bilden Sie auch aus. Dies hat mich dazu veranlasst mich bei Ihnen als Mediengestalter zu bewerben.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für die Arbeitsgemeinschaft Internet und die schuleigene Schülerzeitung (Team Layout). Seit diesem Jahr arbeite ich an unserem Jahresbericht im Bereich Gestaltung mit. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse kontinuierlich vertiefen und ausbauen. Meine Lehrer betonten mein sehr großes Interesse und Engagement bei der Arbeit.

Seit drei Jahren übe ich Karate mit Erfolg aus. Als Karateka bin ich sehr ehrgeizig und ein anerkanntes Teammitglied unserer Mannschaft. Neben Karate tanze ich leidenschaftlich gern. Dass ich große Freude am Umgang mit Menschen habe, konnte ich als Klassensprecher schon mehrmals unter Beweis stellen.

Aus privatem Interesse habe ich mir in meiner Freizeit umfangreiche Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, HTML sowie CSS angeeignet. Ich konnte diese bereits bei der Gestaltung von Logos für Spielegemeinschaften wie auch bei Textilbedruckungen einsetzten.

2011 werde ich die Staatliche Wirtschaftsschule Kempten mit dem mathematischen Abschluss der Mittleren Reife abschließen.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakter-lichen Eignung überzeugen und sehe einer positiven Rückmeldung Ihrerseits mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

squary hat geschrieben:


Seit drei Jahren übe ich Karate mit Erfolg aus. Als Karateka bin ich sehr ehrgeizig und ein anerkanntes Teammitglied unserer Mannschaft. Neben Karate tanze ich leidenschaftlich gern.


Was willst du damit sagen?
Haben diese *Tätigkeiten* für einen Arbeitgeber einen Nutzen?
Qualifizieren sie dich besonders?

Auch deren Dauer anzugeben ist unerheblich, da eh nur Fülltext.
Da kann man genauso damit werben erfolgreich die Pubertät überlebt zu haben... *zwinker*

Wenn man Knöpfchen drückt ist es unerheblich ob man dabei sportlich ist oder 3 Zentner auf die Waage bringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Bewerbung Mediengestalterin Digital- & Printmedien (Design)
Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Ausbildungsplatz: Mediengestalter in Digital-und Printmedien
Mediengestalter/in-Digital-/Printmedien-Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.