mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung versenden - wie? vom 10.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung versenden - wie?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend!

Habe eine Ausbildung bei REWE entdeckt und würde mich gerne dort bewerben. Jetzt ist es so, dass das meine erste schriftl. Bewerbung seit Jahren wäre. Das Gute: Es werden überhaupt keine Arbeitsproben gefordert.

Zitat Jobbörse:
"Vollständige Bewerbungsunterlagen mit Kopien der letzten 2 Zeugnisse und tabellarischem Lebenslauf"

Meine Frage: Wie versendet man diese vier Seiten?
Kann ich die lose in einen A4-Umschlag stecken und ab damit, oder in so einen "neuartigen" Schnellhefter?
Ehrlich gesagt ist mir dieser Schnellhefter - von denen ich aktuell nur 2 Stück habe - zu schade dafür.

Bei einem Vorstellungsgespräch saß ich ja auch mal dem Chef gegenüber und der hatte sich meine E-Mail ausgedruckt und die losen Seiten vor sich hingelegt... . o O (Scheint wohl kein Thema zu sein, die lose wegzuschicken?!)
Man weiß ja auch nicht, ob man seinen Schnellhefter wiedersehen würde. Vielleicht ist ja auch keine der beiden Methoden modern. Wobei schriftl. Bewerbungen ja ohnehin nicht modern sind. Aber naja...
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
N'Abend!

Habe eine Ausbildung bei REWE entdeckt und würde mich gerne dort bewerben. Jetzt ist es so, dass das meine erste schriftl. Bewerbung seit Jahren wäre. Das Gute: Es werden überhaupt keine Arbeitsproben gefordert.

Zitat Jobbörse:
"Vollständige Bewerbungsunterlagen mit Kopien der letzten 2 Zeugnisse und tabellarischem Lebenslauf"

Meine Frage: Wie versendet man diese vier Seiten?
Kann ich die lose in einen A4-Umschlag stecken und ab damit, oder in so einen "neuartigen" Schnellhefter?
Ehrlich gesagt ist mir dieser Schnellhefter - von denen ich aktuell nur 2 Stück habe - zu schade dafür.

Bei einem Vorstellungsgespräch saß ich ja auch mal dem Chef gegenüber und der hatte sich meine E-Mail ausgedruckt und die losen Seiten vor sich hingelegt... . o O (Scheint wohl kein Thema zu sein, die lose wegzuschicken?!)
Man weiß ja auch nicht, ob man seinen Schnellhefter wiedersehen würde. Vielleicht ist ja auch keine der beiden Methoden modern. Wobei schriftl. Bewerbungen ja ohnehin nicht modern sind. Aber naja...


Ist Dein Posting ernst gemeint? Ich bin gerade arg verwirrt ... der 1. April ist ja noch was hin ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2012 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:


Ist Dein Posting ernst gemeint?


Nein.
 
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Illunatic hat geschrieben:
Kartöffelchen hat geschrieben:


Ist Dein Posting ernst gemeint?


Nein.


Doch, man!
So wie es jedes Jahr neue Normen der Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) an sich gibt, muss es dasselbe doch auch für die Art des ja ... Verpackens/Versendens geben.

Entweder sowas:



sowas



oder doch lieber aus Pappe



oder so'n Teil



oder sowas, wie ich aktuell im Schrank liegen habe



Woher soll man das denn verdammt nochmal wissen? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2012 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Stelle bei Rewe sind die alle okay.
 
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Für die Stelle bei Rewe sind die alle okay.


Ja sonst? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2012 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dir sind diese 45ct. Dinger zu schade dafür? Dann gobts nur eins; kauf dir nen Formschönen Papphefter auf dem in silbernen Buchstaben "BEWERBUNG" steht, für genausowenige cents.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
und dir sind diese 45ct. Dinger zu schade dafür? Dann gobts nur eins; kauf dir nen Formschönen Papphefter auf dem in silbernen Buchstaben "BEWERBUNG" steht, für genausowenige cents.


Meine Frage war ja jetzt nur, ob man solche "billigen" Dinger überhaupt für Bewerbungen nimmt?! Denn Hipken
hat ja bereits angedeutet, dass diese für REWE okay wären. Zwischen den Zeilen höre ich aber heraus, dass es da auch etwas besseres geben muss...

Thema Versandtaschen:
Wenn mir Unternehmen Post zukommen lassen, waren die meisten Versandtaschen immer weiß. Momentan habe ich nur Braune im Schrank vorrätig. Wenn ich meine Bewerbung mit solch einer Versandtasche jetzt wegschicke, könnte es nicht sein, dass sich die Personalerin denkt "Bäh, eine kackbraune Versandtasche - is' ja abartig!"? * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mo 10.12.2012 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung print oder online versenden...?
Rechnungen als und per E-Mail versenden
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.