mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz vom 30.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2010 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Also ich finds gut.


Jopp ich auch, je nach dem wo du dich bewirbst sollte es dann noch das ein oder andere Firmenspezifische enthalten und gut ist. am meisten kommt es eh auf das bewerbungsgespräch an - da kommt man oftmals nur durch Beziehungen hin, also frag einfach mal rum (Lehrer, hier im Forum etc.) wer gerade wo vielleicht nen Azubi sucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.12.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gün
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.12.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bacon: ironie? Ooops


habe meine bewerbung nochmal überarbeitet!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter ab September 2011.

Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einem für mich ansprechendem Unternehmen, das sich hauptsächlich mit Werbung beschäftigt, bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Ich habe nämlich erfahren dass, (hier kommt irgendwas über das Unternehmen hin), und bewerbe mich nun um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Ihrem Unternehmen.

Ich besuche zurzeit das Erasmus-von-Rotterdam Gymnasium in Viersen und werde meine schulische Laufbahn im Juni nächsten Jahres mit meinem Abitur abschließen.

Mein Interesse an Werbung, deren Wirkung und Gestaltung ist schon seit Jahren enorm groß, und stieg in der Zeit meines Praktikums in einer Werbeagentur kontinuierlich an. In diesen zwei Wochen habe ich viel über die Herangehensweise an die Wünsche der Kunden und die Umsetzung ihrer Ideen gelernt. Zudem habe ich auch Erfahrungen mit den Programmen AdobeIllustrator, Adobe Photoshop und FreeHand sammeln können.
Motiviert durch Nachfragen von Freunden erstelle ich mithilfe von Photoshop Flyer für Geburtstage oder größere Events. Aus dieser Auswahl lege ich drei Arbeitsprobe an meine Bewerbung bei.
Aufgrund meines Abiturs hatte ich, außer im Kunstunterricht, den ich mit stets guten Noten besuchte, leider keine weiteren Möglichkeiten, meine gestalterischen Fähigkeiten in größeren Projekten auszuweiten.
Ich werde oft als verantwortungsbewusst, ehrlich und freundlich beschrieben. Diese Eigenschaften werden mir im Umgang mit den Kunden während meiner Ausbildung zu einem Vorteil verhelfen, zumal ich außerschulisch als Kassiererin tätig war und somit erfolgreich Erfahrungen über den Umgang mit Kunden sammeln konnte.

Ich bin von meiner Kreativität und meinem Ideenreichtum überzeugt, die ich Ihnen mit meinen beiliegenden Arbeitsproben beweisen möchte. Deshalb will ich Ihre Agentur näher kennen lernen und mich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf ihr Interesse an einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen,






mir kommt das ganze viel zu lang vor? die din a4 seite ist komplett ausgefüllt..
  View user's profile Private Nachricht senden
gün
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.12.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kipperlenny hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Also ich finds gut.


Jopp ich auch, je nach dem wo du dich bewirbst sollte es dann noch das ein oder andere Firmenspezifische enthalten und gut ist. am meisten kommt es eh auf das bewerbungsgespräch an - da kommt man oftmals nur durch Beziehungen hin, also frag einfach mal rum (Lehrer, hier im Forum etc.) wer gerade wo vielleicht nen Azubi sucht.


danke! ja, ich habe mich schon umgehört, aber noch nichts gefunden..
  View user's profile Private Nachricht senden
gün
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.01.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu.. was ist denn jetzt mit der letzen bewerbung, die ich oben gepostet habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.01.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du meinst; heute - an Neujahr - haben wir nichts besseres zu tun, als uns durch dein Bewerbungsschreiben zu wühlen? ... * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 01.01.2011 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gün
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.01.2011 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ud du meinst; heute - an Neujahr - haben wir nichts besseres zu tun, als uns durch dein Bewerbungsschreiben zu wühlen? ... * Keine Ahnung... *


achso.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.01.2011 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gebookmarked.
frohes neues!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung Ausbildungsplatz
Bewerbung um Ausbildungsplatz - „DO“s und „DON'T“s
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz
Konzept zur Bewerbung um Ausbildungsplatz!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.