mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um Arbeitsplatz *please help* vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.06.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X2) ja klar, davon gehst du doch aus, oder? solltest du zumindest.

X3) spielt keine rolle, das sind nur worte, print, design... kreation bla bla bla

Zitat:
Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.


die haben se ja nich bestellt. aber nich so tragisch.

Zitat:
Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign an der Berufsfachschule in XXX absolviert.


da ist es wieder!!! wie in den 1000 anderen bewerbungen die die firma so bekommt. absolvieren ist n doofes wort.

"Meine Ausbildung zum XX endet am XX/2009." * Keine Ahnung... *


Du fängst häufig mit "ICH" an. im 2ten absatz gleich 3x hintereinander...

Zitat:
Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Prakikas habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt.


das ist die voraussetzung. also überflüssig. so so, kennengelernt. können tust es also nicht? lass den satz weg.

Zitat:
Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern.
muahaha

das 2te "in der" kann raus. vermeide wiederholungen in einem satz!

Zitat:
Auch mit den Layout- und Bildbearbeitungsprogramme wie zum Beispiel InDesign, Photoshop oder aber Corel behersche ich den Umgang...


... und halte mich immer auf dem neuesten stand. * Keine Ahnung... * oder?
 
Miss Inglink

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde folgendes ändern:


Sehr geehrte Damen und Herren (X1)

Mit Abschluss meiner Ausbildung (X2) und der damit verbundenen Suche nach einer Festanstellung im Printbereich (X3) (Komma weg!) hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign an der Berufsfachschule in XXX absolviert. Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Praktika(um Himmelswillen kein S) habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt. Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern. Auch mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen wie zum Beispiel InDesign, Photoshop oder aber Corel (würde ich weglassen) behersche ich den Umgang(X4). (m. E. erst Hard Skills, dann Soft Skills) Während der Praktika konnte ich meine Teamfähigkeit und Kreativität in diversen Projekten unter Beweis stellen. (Laut Bewerbungsratgebern liest es sich für Personaler gut, wenn du deine Soft Skills an Beispielen belegen kannst) Ich bin zuverlässig und freundlich, außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert. Daher bin ich der Auffassung, genau die Richtige zu sein, um Ihre Firma voranzubringen und Ihr Team zu unterstützen. (würde ich raus lassen, liest sich überheblich)

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Eine Festanstellung in Ihrer Firma käme für mich ab (XX.XX.XXX) (x5) in Frage.

Mit freundlichen Grüßen


--------------
Bin noch neu hier und hoffe, dass meine Verbesserungsvorschläge nicht allzu kryptisch sind. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein.. ich bin für kritik und verbesserungsvorschläge immer dankbar, nur so kann man voran kommen.. danke dir Miss Inglink.
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

=============

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Abschluss meiner Ausbildung und der damit verbundenen Suche nach einer Festanstellung im Printbereich hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign endet am 00-00-0000 an der Berufsfachschule in Ort. Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Praktika habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt und weiß den Kundenumgang sehr zu schätzen. (das hört sich doof an oder?) Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern. Auch mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen behersche ich den Umgang und halte mich immer auf dem neuesten stand. Während der Praktika konnte ich meine Teamfähigkeit und Kreativität in diversen Projekten unter Beweis stellen. Ich bin zuverlässig und freundlich, außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Eine Festanstellung in Ihrer Firma käme für mich ab 00-00-0000 in Frage.

Mit freundlichen Grüßen


=============

Hm.. naja aber ich kaufe mir nicht die neuste Version z.b. von PH, so viel geld hab ich auch nicht.. wegen "...und halte mich immer auf dem neuesten stand".. hm... *überleg*
  View user's profile Private Nachricht senden
Miss Inglink

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Abschluss meiner Ausbildung und der damit verbundenen Suche nach einer Festanstellung im Printbereich hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign endet am 00-00-0000 an der Berufsfachschule in Ort. Während meiner Ausbildung und den damit verbundenen Praktika habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt und konnte mir eine kundenorientierte Umgangs- sowie Arbeitsweise aneignen. Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der (wech damit) Praxis erweitern. Auch mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen beherrsche ich den Umgang und halte mich immer auf dem neuesten Stand. Während der Praktika konnte ich meine Teamfähigkeit und Kreativität in diversen Projekten unter Beweis stellen. Ich bin zuverlässig und freundlich, außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert (das würde wegfallen, wenn du den oben markierten Teilsatz übernehmen würdest).

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Eine Festanstellung in Ihrer Firma käme für mich ab 00-00-0000 in Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Während meiner Ausbildung und den damit verbundenen Praktika habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt und konnte mir eine kundenorientierte Umgangs- sowie Arbeitsweise aneignen.


Ich weiß nicht, ob ich das so reinschreiben würde.
Für mich liest sich das so wie " ich habe gelernt mich einzuschleimen".

Zitat:

Ich bin zuverlässig und freundlich, außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe.


* Keine Ahnung... * schreibt man das nun so in Bewerbungen? - Steht so was nicht eher im Arbeitszeugnis (das ist ja auch nicht so glaubwürdig, wenn man es selbst schreibt.)

Wenn schon so, dann würde ich die Computerkenntnisse extra erwähnen und das Thema etwas ausbauen.
Zitat:

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.


Der Satz gefällt mir , besser als die 0815-Schreibe " Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Zitat:
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.


Der Satz gefällt mir , besser als die 0815-Schreibe " Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."


* Ööhm... ja? * Ich würde das "bei dem ich Ihnen mich" weglassen. Dass man sich bei einem Vorstellungsgespräch vorstellt, ist doch selbstverständlich. Außerdem hört sich der Passus auch irgendwie grammatisch falsch an. Besser wäre wohl - wenn überhaupt: "bei dem ich mich vorstellen und Ihnen weitere Arbeiten präsentieren kann". Also nicht "ich Ihnen mich".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Menge antworten.. ich danke euch allen schon mal für eure hilfe...

=====
Sehr geehrte Damen und Herren

Mit Abschluss meiner Ausbildung und der damit verbundenen Suche nach einer Festanstellung im Printbereich hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign endet am 00-00-0000 an der Berufsfachschule in Ort. Während meiner Ausbildung und den damit verbundenen Praktika habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt und konnte mir eine kundenorientierte Umgangs- sowie Arbeitsweise aneignen. Auch mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen beherrsche ich den Umgang und halte mich immer auf dem neuesten Stand. Während der Praktika konnte ich meine Teamfähigkeit und Kreativität in diversen Projekten unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Eine Festanstellung in Ihrer Firma käme für mich ab 00-00-0000 in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

=====

1) meint ihr ich solle die ganzen Programme mit denen ich umgehen kann reinschreiben oder rauslassen? Ich meine sie stehen ja auch meiner hompage...
2) soll ich meine homepage die auch referenzen hat überhaupt mit angeben?


Dieser ganze Bewerbungsmarathon ist gar nicht so einfach... ich sitze grade an meiner art der bewerbung denn eine 0815 standart bewerbung werde ich nicht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung Arbeitsplatz
Probleme am Arbeitsplatz!
Ausstattung Arbeitsplatz
[Werbungskosten] Berufsschule und Arbeitsplatz?
Mobbing, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, etc.
Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.