mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung um Arbeitsplatz *please help* vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung um Arbeitsplatz *please help*
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich mich gerade in einer ähnlichen situation befinde, kann ich viele gedankengänge von dir nachvollziehen. zum textlichen kann ich erstmal nix sagen, aber wenn du deine bewerbung im a5 format machst, wo kommen dann deine zeugnisse ect. hin? hoffentlich doch nicht auf a5 runter skaliert oder schlimmeres? * Ich bin ja schon still... * ich würde ein projektheft in a5 anfertigen und eine kleine a4 mappe im gleichen design wo dein anschreiben, lebenslauf, zeugnisse ect. drinnen sind
  View user's profile Private Nachricht senden
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein auf A5 runter skalieren habe ich auch nicht vor. Da habe ich schon meine Ideen^^ wie sagt war nur ne idee muss ich mal gucken wie ich es realisiere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.06.2009 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem schreiben hätten ich in jedem satz was zu meckern. das müsste komplett neu gemacht werden. die formulierungen sind da einfach zu platt. du reitest zu sehr auf den inhalten der ausbildung herum, das der unterricht fachbezogen ist und dir programme nicht fremd sind, sollte klar sein. wichtiger ist, ob du aus dem print oder non-print bereich kommst. ich glaube, die berufsbezeichnung ist nicht korrekt oder?

du freundlich und kontaktfreudig? echt? *bäh*

es liest sich einfach nicht gut. mach den test und lies es dir mal selbst laut vor. du musst auch nicht jedes programm aufzählen und schon gar nicht mit dem hersteller.

der erste absatz ist inhaltich auch blödsinn. "in rahmen" bedeutet das es teil der ausbildung ist sich bei einem unternehmen zu bewerben. und damit verbindest du auch noch das stellenangebot der firma. das hat dich so angesprochen, das du dich da gleich bewerben must. diese floskel ist tödlich! du brauchst den nicht das popöchen zu küssen. du musst die überreden dich zu nehmen, sondern sie überzeugen!
 
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
bei dem schreiben hätten ich in jedem satz was zu meckern. das müsste komplett neu gemacht werden. die formulierungen sind da einfach zu platt. du reitest zu sehr auf den inhalten der ausbildung herum, das der unterricht fachbezogen ist und dir programme nicht fremd sind, sollte klar sein. wichtiger ist, ob du aus dem print oder non-print bereich kommst. ich glaube, die berufsbezeichnung ist nicht korrekt oder?

du freundlich und kontaktfreudig? echt? *bäh*

es liest sich einfach nicht gut. mach den test und lies es dir mal selbst laut vor. du musst auch nicht jedes programm aufzählen und schon gar nicht mit dem hersteller.

der erste absatz ist inhaltich auch blödsinn. "in rahmen" bedeutet das es teil der ausbildung ist sich bei einem unternehmen zu bewerben. und damit verbindest du auch noch das stellenangebot der firma. das hat dich so angesprochen, das du dich da gleich bewerben must. diese floskel ist tödlich! du brauchst den nicht das popöchen zu küssen. du musst die überreden dich zu nehmen, sondern sie überzeugen!


hättest du ne idee wie ich das besser schreiben könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.06.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf diese frage war ich nicht vorbereitet Grins

ich bin selber kein guter texter, im prinzip sind es die formulierungen. die sätze dürfen ruhig kurz und einfach sein. da hast du weniger möglichkeiten kompliziert zu werden. versuch auch mal auf bestimmte worte zu verzichten wie absolvieren oder angesprochen fühlen.

mach dir ein kleine struktur, wie du im text vorgehen willst. enthalten sein sollte:

wer bin ich
was habe ich gelernt
was kann ich,
was biete ich
ab wann habe ich zeit


deine textlänge war schon ok. ich kann besser texte ändern als selber schreiben. ist natürlich auch viel leichter... *bäh*
 
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit.. ich schreiben eben neu

Zuletzt bearbeitet von suncruise305 am Fr 05.06.2009 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.06.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir zeit!
 
suncruise305
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit... so vielleicht jetzt?? * Keine Ahnung... *

=======================

Sehr geehrte Damen und Herren (X1)

Mit Abschluss meiner Ausbildung (X2) und damit verbundenen Suche nach einer Festanstellung im Printbereich (X3), hat mich Ihr Stellenangebot sehr angesprochen. Gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Ich habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Printdesign an der Berufsfachschule in XXX absolviert. Ich arbeite gerne im Team und auch sonst bin ich kontaktfreudig und kreativ. Ich bin zuverlässig und freundlich, außerdem verfüge über sehr gute Computerkenntnisse. Während meiner Ausbildung und damit verbundenen Prakikas habe ich die Fachpraxis eines Mediengestalters kennengelernt. Durch selbstständiges Arbeiten könnte ich meine Fähigkeiten in der Theorie und in der Praxis erweitern. Auch mit den Layout- und Bildbearbeitungsprogramme wie zum Beispiel InDesign, Photoshop oder aber Corel behersche ich den Umgang(X4).

Darüber hinaus bin ich hoch motiviert, lernfähig mit schneller Auffassungsgabe und arbeite gern kundenorientiert. Daher bin ich der Auffassung, genau die Richtige zu sein, um Ihre Firma voranzubringen und Ihr Team zu unterstützen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen mich und weitere Arbeiten vorstellen kann.

Eine Festanstellung in Ihrer Firma käme für mich ab (XX.XX.XXX) (x5) in Frage.

Mit freundlichen Grüßen

==========================

x1= wenn ich einen Ansprechpartner habe, spreche ich diesen direkt an.
x2= soll ich da schon schreiben "abgeschlossenen Ausbildung"? weiß ich ja noch nicht.
x3= oder doch lieber "Designbereich"?
x4= oder soll ich die Programme extra aufführen?
x5= datum

=========================

Ich habe da noch so einige Fragen...
1) ich habe eine Homepage, soll ich diese mit in meine Bewerbung schreiben?
2) kann ich/ist es gut wenn vom Design her gleich bleibt (also z.b. homepage und bewerbung vielleicht ähnlich)?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung Arbeitsplatz
Probleme am Arbeitsplatz!
Ausstattung Arbeitsplatz
[Werbungskosten] Berufsschule und Arbeitsplatz?
Mobbing, Unzufriedenheit am Arbeitsplatz, etc.
Probleme am Arbeitsplatz - Arbeitsklima ... - I Don´t know
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.