mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Schlechte Softwarekenntnisse wie schön verpacken vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung - Schlechte Softwarekenntnisse wie schön verpacken
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saikoro hat geschrieben:
Wenn du deine Abschlussprüfung bestanden hast, dann heißt es doch schonmal, dass du das meißte kannst oder nicht ? Au weia!

Beim ersten Probearbeiten wirst du ja sehen wie gut du bist, und falls das misslingt, weißt du ja was evtl. bei den anderen Probearbeiten auf dich zukommen 'könnte'.


Naja, die AP haben glaube ich alle aus meiner Klasse bestanden. Und es gab in meiner Klasse durchaus Leute, deren Kenntnisse nun wirklich unterirdisch sind. Das sagt meiner Meinung nach noch garnix aus.

Hab gerade mal bei dem Unternehmen angerufen. Da laufen schon Vorstellungsgespräche, d. h. ich muss mich ranhalten! Von daher mal das komplette Anschreiben. Nehmts auseinander, wo ihr nur wollt.
Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe meine Ausbildung zum Mediengestalter in der Fachrichtung Gestaltung und Technik abgeschlossen und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit mich beruflich weiterzuentwickeln.

Nach aktuellem Stand der Technik zu arbeiten und sich permanent weiterzubilden ist es, was mich so sehr an diesem Beruf reizt. Ich bin daher sehr lernfähig und möchte meinen Horizont bei jeder Gelegenheit erweitern. Ich bin mir sicher, dass ich in Ihrer Offsetdruckerei viel Erfahrung sammeln kann in der korrekten Umsetzung von Colormanagement und dem effektiven Ausnutzen der Adobe PDF Print Engine beim Erzeugen von Druckdaten.

Es bereitet mir große Freude mit allen Programmen der Adobe Creative Suite 5 zu arbeiten und mein Wissen zu erweitern. Ich habe fundierte Kenntnisse mit Photoshop und Illustrator. Meine InDesign-Kenntnissesind noch ausbaufähig und ich bin sicher, dass ich durch die Mitarbeit in Ihrem Betrieb schnell zum Profi avanciere.

Abseits der Printproduktion habe ich Kenntnisse in der Webseitengestaltung und -Programmierung und mit 3D Programmen. Ich kann also in allen Bereichen eingesetzt werden - mein Herz schlägt allerdings für die Printproduktion.

Ich hoffe ich konnte Sie für mich begeistern, wie ich mich für Ihr Unternehmen begeistere und würde mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen


yyy


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 15.07.2010 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade überlegt, wie ich die Gestaltung angehen könnte und war gerade beim Brainstormen für ein Deckblatt.
Was ich ganz cool fände, ist eine Ansicht aus der dritten Person leicht von hinten, dass man ein klein wenig die Silhouette von mir sieht. Im Hintergrund sieht man dann vor allem den Mac, Tastatur und entweder wie ich eine Maus oder den Stift des Grafiktablett halte und auf dem Monitor sieht man die Bewerbung, an der ich gerade arbeite.

Ist das zu ausgelutscht?
Was für nen Text ich draufschreibe, weiß ich noch nicht genau, gerade dachte ich spontan "Ich mach' ordentlich Druck", da ich wirklich ganz schön Druck mache gerade * Ich will nix hören... *. Aber der Claim ist vielleicht etwas zu naheliegend. Wie seht ihr das Hä? Ganz schön übel, bei so viel Stress sich noch was auszudenken. Mein Kopf platzt bald * Ich geb auf... * .

Ich weiß, dass ich im Moment echt viel poste. Normalerweise mache ich das nicht und warte, bis jemand was zu sagen hat, aber es drängt halt wirklich ..... Will meine Bewerbungen so schnell wie möglich rauskriegen und hab noch viel zu erledigen!


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Do 15.07.2010 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schlechte Unternehmenssituation in Bewerbung unterbringen?
Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?
Bewerbungsanschreiben, erforderliche Softwarekenntnisse
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Wie die Zeugnisse verpacken?
Schlechte Schulzeugnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.