mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung "Quereinsteiger" vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung "Quereinsteiger"
Autor Nachricht
kuecken0815
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 10:30
Titel

Bewerbung "Quereinsteiger"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben..

ich habe mal eine Bewerbung erfasst und ich wollte fragen, wie ihr die findet und ob ich sie so nehmen kann..
ich habe nicht direkt mediengestalterin gelernt möchte aber gern in die richtung als außendienstmitarbeiterin..
mich würde sehr interessieren, was die profis davon halten..

außerdem wollte ich fragen wie viel muss ich gestalten oder reicht eine schlichte bewerbung?!aber das wäre wohl etwas zu lasch, für jemanden der in dem beruf arbeiten möchte oder?!


naja hier ersteinmal die bewerbung:


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Medienberaterin im Vertriebsaußendienst

Sehr geehrter Herr ...,

über Ihre Internetseite ... habe ich erfahren, dass Sie für die Betreuung der Kunden, Terminplanung sowie das Führen von Kundengesprächen im Bereich der Werbung eine Arbeitskraft suchen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Assistentin für Softwaretechnologie im Juni 2006 begann ich eine 2. Lehre als Einzelhandelskauffrau im ... , die ich voraussichtlich im Dezember 2009 beenden werde.

Durch meine mehrjährige Erfahrung im Verkauf bin ich routiniert im Umgang mit Kunden. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung liegt in der Neukundengewinnung, sowie Beratung erklärungsintensiver Produkte und der Bestandskundenpflege. Teamarbeit macht mir besonderen Spaß, jedoch bin ich auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.

Während der Ausbildung als Softwaretechnologin habe ich mein Interesse an kreativer Mediengestaltung entdeckt. Durch Tätigkeiten in der Druckvorstufe und der Weiterbearbeitung sowie der Gestaltung von Drucksachen mittels Corel Draw und Photoshop und Webentwicklung auf html-Basis in meinen Praktikumsbetrieb, konnte ich gute Kenntnisse erlangen.
Aus dieser Zeit ist noch die Internetseite ... , die ich geschrieben habe, online.
Weiterhin bin ich mit den bürowirtschaftlichen Abläufen sowie dem Umgang mit IT Systemen, Datenbanken und den gängigsten EDV-Anwendungen bestens vertraut.

Privat arbeite ich immer noch mit Corel Draw und Paintshop, ich gestalte unter anderem Veranstaltungsplakate für unser Autocrossteam in ... .

Da ich mich weiterbilden möchte und die Bereiche Mediengestaltung und Kundenberatung gerne verbinden würde, sehe ich eine Stelle bei Ihnen als neue Herausforderung für mich an.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß

...



Bin gespannt auf eure Meinungen Lächel

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey kuecken0815, finde den text ganz gut, nur würde ich nicht schreiben "im Verkauf bin ich routiniert" hört sich finde ich negativ an, die arbeit soll ja keine Routine werden Lächel

Dann noch HTML wird groß geschrieben (Webentwicklung auf html-Basis)

"Drucksachen mittels Corel Draw und Photoshop und Webentwicklung" 2 mal und finde ich hört sich nicht so gut an beende doch den satz nach photoshop, und schreibe den text mit der Webentwicklung um.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen Lächel

Liebe Grüße
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kuecken0815
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Meinung!!
Das mit dem HTML hat ich schon bemerkt, aber hab den Satz jetzt nochmal umgeschrieben..
Schön wenn es dir so schon gut gefällt..
Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kuecken0815
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr eine idee welches wort ich für routiniert nehmen könnte?! grübel schon wie blöde Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"im Verkauf bin ich erfahren" ?! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
kuecken0815
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt geschrieben:

Durch meine mehrjährige Erfahrung im Verkauf arbeite ich stets kunden- und verkaufsorientiert. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung liegt in der Neukundengewinnung, sowie Beratung erklärungsintensiver Produkte und der Bestandskundenpflege. Teamarbeit macht mir besonderen Spaß, jedoch bin ich auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Ich bin sehr kontaktfreudig und ein sicheres und souveränes Auftreten sind Selbstverständlich für mich.


klingt besser oder?! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
kuecken0815
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch eine kleine dumme frage..
wird selbstverständlich groß geschrieben wenn ich es auf mich beziehe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Möglichkeiten für Quereinsteiger
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Quereinsteiger Mediengestalter
Quereinsteiger aber wie?
Fernstudium für Quereinsteiger
Quereinsteiger -> Abschlußprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.