mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung (nicht DIN A 4) mit Zeugniskopien...? vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung (nicht DIN A 4) mit Zeugniskopien...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagtmal wo lebt ihr eigentlich? Zu einer Bewerbung gehören die Anlagen welche Nachweise zur Qualifikation enthalten. Letztes Schulzeugnis, Arbeitszeugnisse, Diplom, Gesellenbrief usw.. Sonst ist das keine Bewerbung sondern ne Postwurfsendung. *ha ha*

Vielleicht kriegt ihr damit im Yuppie-Design-Loft nebenan ne Chance die Dinger bei nem Vorstellungsgespräch mitzubringen, aber jede ernstzunehmende größere Firma will Fakten aufm Schreibtisch haben. Und das sind die üblichen Bewerbungsunterlagen und die sind wichtiger als ein ach-so-ausgefallenes Bewerbungsheftchen im extravaganten Format. Da kanns euch passieren das ihr gar nicht erst eingeladen werdet.

Wenn du schon so ein Heftchen gestalten möchtest, dann lege die Nachweise in einer Mappe bei, aber ganz ohne Nachweise? Ich bitte euch, die Firmen das sind die Profis die gerade solche Sachen erstellen: Werbung ohne Konkrete Fakten dahinter, wie in einem Prospekt, glaubste nicht das die das durchblicken und erst recht ein paar Fakten wollen? Ich glaube nicht das die sich von nem schönen Heftchen so blenden lassen das es ihnen völlig egal ist, wer dahintersteckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit hast du sicher recht! eine ordentliche bewerbung sollte komplett sein... aber es fällt nicht so sehr ins gewicht wie deine eigene persönlichkeit, auftreten, talent und lernbereitschaft. bei meinem letzten jobwechsel habe ich eine email geschrieben und nur aufgelistet was ich kann und gemacht habe. sollte dann beim gesrpäch alles mitbringen und nein das ist keine klitsche, sondern ein recht großer verlag...

aber dennoch gebe ich dir recht!
 
Anzeige
Anzeige
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt schon, dass Zeugnisse in eine Bewerbung gehören aber bei jedem Gespräch, bei dem ich war, wollte niemand meine Zeugnisse sehen, sondern haben sich nur meine Referenzen interessiert: Wort wörtlich: "Zeugnisse? Können sie wegpacken, interssiert mich doch nicht. Haben Sie auch Referenzen dabei?"
Ist sicher nicht immer so aber bei mir war es so.
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie denn jetzt...? Jetzt bin ich wieder verwirrt. *hu hu huu*

Also doch lieber Zeugnisse mit rein? (Ich will ja nicht, dass das ein Grund ist, warum ich dann evt. nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde...)

Ich meine, es wär ja auch kein Problem, das Ganze in A4 zu machen, aber das ist doch irgendwie langweilig!?
Bei einer meiner drei geschriebenen Bewerbungen hatte ich auch mal DIN lang als Format und hab die Zeugnisse hinten gefalzt und reingeklebt, aber das sah auch irgendwie eher gewollt als gekonnt aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JumpinJack hat geschrieben:
Ich meine, es wär ja auch kein Problem, das Ganze in A4 zu machen, aber das ist doch irgendwie langweilig!?


nö, eher praktisch. mach es in din a4 wenn du kannst und hefte die zeugnisse einfach bei. dann bist auf nummer sicher.
so ein format kann man auch besser abheften oder ablegen und man findet es schneller wieder!
 
 
Ähnliche Themen Zeugniskopien -> Farbe oder nicht notwendig?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung die Xte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.