mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung (nicht DIN A 4) mit Zeugniskopien...? vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung (nicht DIN A 4) mit Zeugniskopien...?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JumpinJack
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:02
Titel

Bewerbung (nicht DIN A 4) mit Zeugniskopien...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will in nächster Zeit mal ein paar Bewerbungen verschicken - nun habe ich folgende Frage:
Wenn ich die Bewerbung (mit eingearbeiteten Arbeitsproben etc.) nicht im Format A4 mache,
wie mache ich das mit Zeugniskopien, die ja nun mal A4 sind?

Ich möchte nicht unbedingt mein "Bewerbungsheft" zusammen mit ein paar Kopien in einen Umschlag stecken und dort hinschicken...

Gibt es da eine elegante Lösung für? Wie macht Ihr das?
Muss ich meine Bewerbung am Ende doch in A4 machen...?

Gruß, Verena.

P.S.: Hab in meinem ganzen Leben erst drei Bewerbungen geschrieben, von daher bin ich in dem Gebiet nicht so bewandert... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen, also, ich hab bei meinen Bewerbungen gar keine Zeugnisse mitgeschickt, da meine Bewerbungsmappe in Form und Größe variert (z.b. quadratisch o.ä.) Bei vorstellungsgesprächen hab ich die Zeugnisse dann mitgenommen aber zu 90% hat sich dafür niemand interssiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du in dem schreiben ja mitteilen, welche abschlüsse du gemcht hast und bei dem gespräch die kopien mitbringst (als beweis, oder was auch immer). nach meiner erfahrung sind zeugnisse nicht so wichtig, zumindest schulzeiugnisse. arbeitszeugnisse fallen da eher ins gewicht.
 
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist das Problem die Zeugnisse zu scannen und auf Format zu bringen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.09.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Wo ist das Problem die Zeugnisse zu scannen und auf Format zu bringen?


Wie schei**e sieht bitte ein eingescanntes Zeugnis aus? Und noch dazu in
einem anderen Format als DIN A4. Also ich würde sie auch eher zum Ge-
spräch mitbringen. *Thumbs up!*
 
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Zeugnisse in der bewerbung habe ich auch noch gar nicht gesehen. Lächel

Im Lebenslauf steht ja, welche Abschlüsse Du hast. Beim Gespräch würde ich sie aber immer(!) mitnhemen, auch wenn sie zB. bei mirnicht relevant waren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Verbalinjurie hat geschrieben:
Wo ist das Problem die Zeugnisse zu scannen und auf Format zu bringen?


Wie schei**e sieht bitte ein eingescanntes Zeugnis aus? Und noch dazu in
einem anderen Format als DIN A4. Also ich würde sie auch eher zum Ge-
spräch mitbringen. *Thumbs up!*


Ein gescanntes Zeugnis verkleinert sieht besser aus als ne Kopie in A4. Immer noch besser als GAR nichts mitzuliefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten!

Wie gesagt, ich hab erst drei Bewerbungen geschrieben und das war auch lediglich für nen Praktikum bzw. die Ausbildung - damals wollten die sowas noch sehen... *ha ha*

Ihr habt mir sehr geholfen! Lächel

Edit:
@Verbalinjurie: Wie soll denn das aussehen, wenn ich z.B. ein Querformat mit ner Höhe von 15cm nehme...? Soll ichs dann so verkleinern, dass es keiner mehr lesen kann, oder quer drauf setzen...?

Ich denke, dass mit dem zum-Vorstellungsgespräch-mitnehmen ist schon ne gute Lösung (auch wenn ich mich mit DEN Zeugnissen nicht verstecken brauche... *g*)


Zuletzt bearbeitet von JumpinJack am Mi 19.09.2007 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeugniskopien -> Farbe oder nicht notwendig?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung USA
Bewerbung ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.