mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung nach so langer Zeit.. vom 09.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung nach so langer Zeit..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyz07 hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:

Diese Einstiegsarbeit kann (und sollte) dir niemand abnehmen - schon gar keine Download-Sammlung ...


Ein Forum ist doch dafür da, dass man Hilfe bekommt.
Muss denn wirklich IMMER jemand sein der unnötige Kommentare von sich ablässt?!

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich neue hier bin und schon gesucht hab wie sonst was.
ABER ich kenn mich nicht aus und wurde auch nicht fündig!


Wir kennen dich nicht und können dir auch nicht sagen was zu dir passt. Oder zu den Arbeitgebern die du gerne hättest. * Keine Ahnung... * Und allgemeines Blabla welches du schon auf unzähligen Seiten gefunden hast brauchen wir hier auch nicht wiederholen.

In unserem Job gehört es einfach dazu, sich ständig mit Kritik an der eigenen Arbeiten auseinander zu setzen. Wenn dir mal eine Antwort nicht passt, ist es der falsche Weg gleich in Verteidigungsposition oder gar in den Gegenangriff zu gehen.
Lass es erst einmal sacken und gehe davon aus, dass du selbst bei ungerechtfertigten oder gehässigen Antworten noch was lernen kannst. *zwinker*

Mach also einfach mal was fertig und stell es (mit Maxine Mustermann) hier rein - egal wie schlecht es dir vorkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast nach etwas gesucht - zumindest liest sich das so aus deinem Eingangspost heraus - was halbwegs fertig ist.
Das gibt es nicht für dich: denn du bist du, du hast deine Fähigkeiten, du hast dein Wissen, deine Erfahrungen, deinen eigenen Stil, deine eigene Arbeitsweise.
Also kannst nur du deine Bewerbung so schreiben, so dass diese dich widerspiegelt.

Was ist daran unnötig, dich auf diese Tatsache hinzuweisen?
Was ist daran falsch, wenn du erstmal etwas vorlegst, was dir entspricht?
Neutrale, downgeloadete, wenn auch gute Bewerbungen spiegeln dich nicht wieder?
Das fällt spätestens dann auf, wenn du Probearbeiten sollst und da ganz andere Sachen erzeugst?

Ich bin schon viele Jahre in diesem Geschäft, habe schon viele Bewerbungen als Arbeitgeber hinter mir.
So etwas merkt man, wenn man etwas Erfahrung hat.

Also, höre auf dich zu beschweren, sondern werde initiativ!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.07.2014 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xyz07 hat geschrieben:
Aber bei einer PDF-Bewerbung würde es nicht so gut ankommen wie gedruckt.. Hm..
Ich mach mir mal Gedanken und Ideen. Ich wage einfach mal den Schritt Lächel

Das würde dennoch funktionieren. Design kann man schließlich anpassen. *zwinker*
Mach einfach mal und zeig uns das Ergebnis.
 
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@xyz07:

Sofern Du eh' mit einem PDF arbeitest, welches erstmal am Bildschirm angesehen wird, kannst Du ja auch im Querformat arbeiten und aus Deiner Bewerbung eine Art Präsentation machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeit zw. Bewerbung und erster Reaktion der Firma
Wer hat Zeit zum scannen?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
zusätzliche Fahrkosten und -zeit
Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
Selbstständige: wieviel Zeit steckt ihr in die Fortbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.