mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung mit gehaltsvorstellung vom 06.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung mit gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
popcorn
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 13:02
Titel

Bewerbung mit gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

habe folgendes problem: will mich auf eine stellenanzeige bewerben in der allerdings eine gehaltsvorstellung angegeben werden soll... und ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich dort schreiben soll...

nach meiner 3-jährigen ausbildung zur mediengestalterin wurde ich übernommen (druckerei) und arbeite dort jetzt seit 2 1/2 jahren... da der betrieb jedoch auf grund der schlechten auftragslage bald nicht mehr existiert habe ich mich anderweitig umgesehen...

die anzeige ist von der hauptverwaltung einer getränkekette die in meinem heimatort sitzt... von daher ist mir die stelle sehr wichtig... rechne mir eigentlich gute chancen aus, weil wir in der druckerei wo ich jetzt noch arbeite täglich für die getränkefirma drucken und ich die ansprechpartner persönlich kenne... ist eben nur die frage was ich als gehalstvorstellung in die bewerbung schreiben soll und dann auch noch wie man das am besten formuliert... ist es zu viel nehmen die mich nicht oder ich stapel ganz tief und krieg nicht das was mir eigentlich zu steht... im moment bekomme ich als mediengestalterin 2.100 euro brutto...

hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen damit ich die bewerbung fertigstellen kann! Menno!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Di 06.03.2007 16:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja im zweifelsfall will man sich geldmäßig ja erstmal nicht verschlechtern. deswegen solltest du in jedem fall einen höheren betrag wählen, damit du auch etwas verhandlungsspielraum hast. ich würd mal sagen irgendwas zwischen 2500 und 2700 € sind angemessen... runtergehen kannst du dann ja immer noch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage: Kommst du mit den 2100 hin?
Wenn ja und es sich dabei um 12 Monate handelt, dann solltest du doch auch dabei wieder landen. Willst du dich finaziell verbessern, solltest du so 2-300 Euro drauflegen um dich zähneknischend um 1-200 Euro drücken zu lassen.

Und mit einer Formulierung "...mit den neuen Anstellungsverhältnis in Ihrem Unternehmen verbinde ich einen Gehaltswunsch von brutto XXX € jährlich" signalisierst du durchaus Verhandlungsbereitschaft. Und wenn du die Ansprechpartnerin dafür kennst, ist es doch noch einfacher, da mal ne Info über die Lage zu bekommen.

Toi toi toi!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
popcorn
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar verschlechtern will ich mich eigentlich nicht... nur wenn mein betrieb mich jetzt kündigt steh ich erstmal da... hab mich jetzt schon öfter beworben und wenn man überhaupt was hört dann ist es eine absage... von daher bin ich am überlegen ob man da nicht wirklich tiefer anfängt... hab mit einer gesprochen die da als mg arbeitet und die hat zu anfang 1.700 euro verdient... deswegen weiß ich jetzt garnix mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehalt hat nichts mit einer Berufsbezeichnung, sondern mit einem Aufgaben- und Verantwortungsbereich zu tun. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

popcorn hat geschrieben:
ja klar verschlechtern will ich mich eigentlich nicht... nur wenn mein betrieb mich jetzt kündigt steh ich erstmal da... hab mich jetzt schon öfter beworben und wenn man überhaupt was hört dann ist es eine absage... von daher bin ich am überlegen ob man da nicht wirklich tiefer anfängt... hab mit einer gesprochen die da als mg arbeitet und die hat zu anfang 1.700 euro verdient... deswegen weiß ich jetzt garnix mehr...


du kannst ja in die bewerbung deinen gehaltswunsch reinschreiben aber dazu schreiben, das du z.b. für die probezeit oder das erste 1/2 jahr bereit bist zu geringeren konditionen zu arbeiten. das ist durchaus üblich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
popcorn
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na die formulierung ist doch schon mal echt gut... will ja auch so gut wie möglich ausdrücken das von meiner seite aus verhandlungsbereitschaft da ist...

die die ich da kenne hat leider nur mitspracherecht in sachen technisches verständnis etc... die ansprechtpartner fürs gehalt kenne ich leider nicht... und man will ja auch nicht gleich aussen vor sein, weil man zu hoch ansetzt... ist ne blöde situation...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung in Bewerbung
Gehaltsvorstellung in Bewerbung
Bewerbung mit Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.