mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung mit Flash vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung mit Flash
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.06.2010 11:04
Titel

Bewerbung mit Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
leider bin ich etwas aus der Übung, da ich nun nach fast fünf Jahren Elternzeit (und gleichzeitiger nebenberuflicher selbstständigkeit) wieder zurück in den Beruf will. Deshalb würde ich mich sehr über Eure Meinungen und Äußerungen zu Email-Bewerbungen freuen...

Nun habe ich eine Stellenausschreibung gefunden, die wie die FAust aufs Auge zu meinen Qualifikationen passt. Unter anderem werden auch Kentnisse in Flash gefordert. Jetzt hatte ich die Idee die Bewerbung (die per Email eingehen soll) gleich im Flash-Format zu entwerfen.
Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Die Gefahr ist natürlich, dass derjenige die Mails mit seinem Iphone lesen will...
Außerdem ist meine letzte Bewerbung noch aus der guten alten Post-Im-Kuvert-Zeitalter und ich habe sooo gar keine ERfahrungen mit Emailbewerbungen. Nicht dass Flash jetzt ein absolutes No-Go ist?! Meine Güte!
Andere Idee wäre ein pdf mit Verlinkungen zu den Referenzen. Hmmmm.
Wie macht ihr das so?

Gerne bin ich auch für andere Tips, Ideen und Anregungen zu haben. Her mit dem Input *Thumbs up!*

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf die Stellenausschreibung an.
Stehen die Flash-Kenntnisse im Vordergund oder ist es nur ein Wunsch unter vielen?

Wenn eine Agentur einen Flasher suchst, sehe ich keinen Grund, die Bewerbung nicht in Flash zu machen.
Würde mich als Arbeitgeben angenehm überaschen.

Sucht die Agentur nur einen MG für Print und Digital, wo Flash gerne gesehen wird aber andere Skills im Vordergrund stehen, wäre ich eher vorsichtig.
Kommt auch auf die Agentur an. Ist sie jung und modern, hat ne schicke Website mit Flash oder eher konservativ und bodenständig.
Von hier aus schwer zu beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von dieser Seite hab ich es noch gar nicht gesehen. Die Agentur ist wohl eher bodenständig, zwar schon modern orientiert, aber doch eher konservativ (zumindest macht die Website den Eindruck). Es wird ein Mediengestalter gesucht für print und online. Es steht wünschenswert zum einen Erfahrung mit großen Printobjekten, sprich Büchern, Katalogen und zum anderen wünschenswert Flash-Kentnisse. Ich kenne mich zwar in Flash aus und kann damit auch Präsentationen erstellen, meine Stärke liegt aber definitiv im Printbereich.
So betrachtet ist es wohl wirklich besser ich erstelle eine schöne pdf-Bewerbung und gebe nur eine Flash-Referenz mit dazu. Lächel

Danke für Deine Antwort du hast mir sehr geholfen Lächel

Liebe grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mich vor 3 Jahren um einen Ausbildungsplatz mit ähnlichem Schwerpunkt (primär print, aber auch digital) beworben. Damals hab ich meine Referenzen alle in eine Flash-Präsi gepackt und mitgeschickt. Ich sehe keinen Grund, warum man das nicht machen sollte, vor allem wenn sie eh eine digitale Bewerbung wünschen.

Nur dran denken, dass wohl kaum ein Email-Client selbst Flash unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du machst eine Flash-Animation im pdf.. Lächel

Wenn dann die Referenzen im Bereich Print auch noch in einer Animation überzeugen können - was willste mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.06.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
oder du machst eine Flash-Animation im pdf.. Lächel

Wenn dann die Referenzen im Bereich Print auch noch in einer Animation überzeugen können - was willste mehr?


Super Idee * Applaus, Applaus *

Oh man, ich wusste gar nich dass das geht Ooops ,wäre auch nie auf die Idee gekommen.

Danke * huduwudu! *

Du bist ja aus meiner Heimat Grins Respekt, tolle Sachen und das mit 15 *NEID* *Thumbs up!*

Liebe Grüße
Dina
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mit der tollen Idee wäre ich allerdings Vorsichtig.... PDF und SWF mögen sich nicht unbedingt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung per FLASH
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung ;)
Bewerbung
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.