mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Screendesignerin vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung als Screendesignerin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 13:19
Titel

Bewerbung als Screendesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Stellenausschreibung gefunden, in der man sich als ScreendesignerIn bewerben kann. Lediglich wird beschrieben, dass ein paar Referenzen erwünscht sind. Da es sich bei Screendesign ja um RGB handelt ist die Vorstellung seiner Arbeitern in einer Mappe ja nicht gerade erwähnenswert. Ich habe mir gedacht sowohl eine Mappe anzulegen mit dem Vermerk, dass die Arbeiten außerdem auf CD hinterlegt sind oder soll gleich die ganze Bewerbung auf CD speichern?

Ich dachte so eine Mappe mit interessant "verborgener" CD kommt auch ganz gut rüber.

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst dich definitiv schriftlich bewerben. Ein paar Blätter sind schneller durchgeblättert als eine CD eingeworfen, geladen und angeschaut.
Mach eine gute schriftliche Bewerbung und leg eine gute CD mit dazu. Die kann entweder deine gedruckten Referenzen nochmal beinhalten oder die schriftliche Bewerbung ergänzen. Wenn es Screendesign ist würde ich aber auf keinen Fall einfach die Arbeitsproben in das Root der CD schmeissen und fertig. Da muss schon ein wenig mehr kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Du musst dich definitiv schriftlich bewerben.


Wer sagt das, wo steht das...?! Au weia! * Ööhm... ja? *

Schon mal was von Online-Bewerbungen gehört... Hmm...?! Wird auch sehr oft verlangt und manchmal sogar ausschließlich... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 21.01.2009 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es auch als Monitormensch wichtig ist, mit dem schriftlichen Teil zu beeindrucken. Da er von CDs redet bin ich davon ausgegangen, dass die schriftliche Bewerbung gesetzt ist.

Dass es genug Stellen gibt, für die man sich nur online bewerben kann, ist sogar mir schon aufgefallen. *ha ha*
Aber danke für den Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Da muss schon ein wenig mehr kommen.


Damit meinst du was genau? Ich kann ja schlecht noch mal die gesamte Bewerbung digital abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
PinkerStern

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Sulzbach/Ts.
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde eine PDF erstellen wo du vielleicht nochmal das Anschreiben reinpackst und eben die Screens (Arbeitsproben) darstellst. Natürlich anschaulich gestaltet. Das ist einfacher zu händeln. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itsme86 hat geschrieben:
flo6oo hat geschrieben:
Da muss schon ein wenig mehr kommen.


Damit meinst du was genau? Ich kann ja schlecht noch mal die gesamte Bewerbung digital abgeben.

Du könntest zum Beispiel mit Flash arbeiten. Ein kleines Interface gestalten und deine Arbeitsproben integrieren. So hab ich das bei meiner Bewerbung gemacht. Wenn das Ganze dann noch den selben Look wie der schriftliche Teil hat macht das schon einen recht annehmbaren Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um das Thema nochmal hier aufzugreifen, ich bin doch recht in der Annahme, dass es als Screendesigner darum geht ausschließlich eine ansprechende Gestaltung zu schaffen und nicht die technische Umsetzung.

Da ich auf der Website dieser Agentur auch von Handyflashs, E-Cards, etc. gelesen habe bin ich nun verwirrt. Muss ich mich also auch auf Flasharbeiten in der Programmierung einstellen? Oder ist dort nur das konzeptionelle Gestalten gefragt? Aufgrund der Bezeichnung "Screendesigner" bin ich wirklich von dem rein gestalterischen ausgegangen, oder habe ich die Bezeichnung "falsch erlernt"?


Zuletzt bearbeitet von H-Milch am Do 22.01.2009 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.