mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufszweig Mediengestaltgung: Ausbildung und oder Studium vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufszweig Mediengestaltgung: Ausbildung und oder Studium
Autor Nachricht
Kashaya
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2012 21:04
Titel

Berufszweig Mediengestaltgung: Ausbildung und oder Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema wie "nötig" ist es im Bereich Mediengestaltung zu studieren. Leider konnte ich kein vergleichbares Thema im Forum finden. Sollte es dennoch existieren wäre ich über einen reinen Link darauf dankbar.

Und zwar geht es mir darum. Ich habe eine 3jährige Ausbildung als Mediengestalterin absolviert. Da es im Frühjahr nicht so recht mit dem Studienplatz geklappt hat, habe ich mich auf diverse Stellenausschreibungen beworben und sogar eine super tolle Stelle gefunden.
Die Firma an sich ist total super und meine Kollegen sind auch schwer in Ordnung.

Da ich mit der Firma und der Arbeit völlig zufrieden bin und ich dort auch die Chance habe mich beruflich Weiterzubilden, frage ich mich ob ein Studium "nötig" ist um später einmal bessere Berufschancen zu haben, ein höheres Gehalt zu bekommen, leitende Stellen zu bekleiden und so weiter oder ob in diesen Fällen Berufserfahrung und Kenntnisse genügen.