mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich? vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufswechsel, Quereinstieg in Mediengestaltung möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


klinke mich hier auch mal ein,
wenn man eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (3 Jahre) hat, kann man die 2 . Ausbildung um 1 Jahr verkürzen??



ja. wenn man eine abgeschlossene berufsausbildung hat kann man bei der nächsten auf 2 jahre verkürzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aljen

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Lübeck und Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
was spricht (mal abgesehen von der kohle) gegen eine zweite ausbildung?


Zeitverlust.

Wenn Du es selbst lernen kannst, lern's selbst.

Bist Du gut genug, findest Du eine Anstellung auch ohne den amtlichen Wisch. (Im Übrigen auch im öffentlichen Dienst, wenn es Dir daran liegt!)

Ich spreche aus eigener, nicht übertragbarer, aber immerhin positiver Erfahrung als studierter Linguist (autsch) und grafischer/mediengestalterischer Autodidakt, der eigentlich nie einen Computer anfassen wollte und nun seit fast 15 Jahren mit Macs arbeitet *Thumbs up!*

....

So, das war mein Einstand in diesem Forum. Hoffentlich habe ich damit nicht gleich am Entrée einen * Ich geb auf... * verübt.

gruß
aljen


Zuletzt bearbeitet von aljen am Di 02.01.2007 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aljen hat geschrieben:

So, das war mein Einstand in diesem Forum. Hoffentlich habe ich damit nicht gleich am Entrée einen * Ich geb auf... * verübt.

gruß
aljen


Auch wenn der Thread schon nen bisschen aelter ist - nur weiter so...
ach und ist das macnews Forum zu langweilig geworden? *zwinker*

*das iNet ist ech nen Dorf*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aljen

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Lübeck und Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
ach und ist das macnews Forum zu langweilig geworden? *zwinker*


Langweilig? Nö. Du kennst aber den jüdischen Witz über die 2 Rabiner im Eisenbahnabteil?

Die sitzen einfach da sich gegenüber und schweigen einander an.

Ein mitreisender Nichtjude scheint auf irgendwas zu warten, wird zunehmend nervös, schließlich traut er sich zu fragen:

"Entschuldigen Sie bitte, Sie sind doch Rabiner, nicht wahr, ich habe gehofft, eine interessante Diskussion verfolgen zu dürfen, warum unterhalten Sie sich denn nicht?"

Sagt ein Rabiner: "Warum sollen wir uns unterhalten? Er weiß alles, ich weiß alles, worüber sollen wir da noch reden?"

gruß
aljen

P.S. Natürlich stimmt es nicht ganz, aber reine Mac-Themen reizen mich nicht mehr, seit sich Mac OS mehr und mehr dem Windows angleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aljen hat geschrieben:
P.S. Natürlich stimmt es nicht ganz, aber reine Mac-Themen reizen mich nicht mehr, seit sich Mac OS mehr und mehr dem Windows angleicht.


und ich hätte jetzt gedacht es sei genau anders rum Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quereinstieg möglich?
Berufswechsel - Mediengestalter
Berufswechsel per Abendschule, bitte um Rat!
Quereinstieg 3D
Quereinstieg
Maschinenbau (B.eng) -> Quereinstieg Produktdesign ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.