mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 30.09.2020 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufshaftpflichtversicherung für Flex / Flash Programmierer vom 28.06.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufshaftpflichtversicherung für Flex / Flash Programmierer
Autor Nachricht
ohneschuhe
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 00:50
Titel

Berufshaftpflichtversicherung für Flex / Flash Programmierer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin seit kurzem Selbstständig und arbeite im Bereich Softwareentwicklung für eine Firma. Nun steht das erste Projekt für einen Kunden an. Da in der Softwareentwicklung auch mal etwas schief gehen kann (man denke nur einmal an ein Datenbank-crash) und ich als Einzelunternehmen privat hafte, würde ich mich gerne vorher absichern. Meine Fragen dazu:
-Sollte ich mit der Firma für die ich arbeite eine Vertrag abschliessen, wer für was haftet? Eigentlich will man ja niemandem mit so etwas vor den Kopf stossen.
-Da ich über die Firma für den Kunden arbeite, ist doch eigentlich die Firma zuständig und haftbar? Oder wird dann bei einem Fall dies einfach an mich weitergeleitet? Ich habe eigentlich nur eine Geheimhaltungspflicht unterschrieben.

-Welche berufliche Haftpflicht würdet ihr empfehlen, was kostet diese und was deckt so eine Haftpflicht ab.
-Ist auch eine Rechtschutz empfehlenswert?

Gibt es Anlaufstellen wo man sich über dieses Thema eine fachkundige Information einholen kann?

Vielen Dank im Vorraus
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Programmierer-Designer-Kontakter
5mm sucht neue Programmierer
Suchen dringend Mediengestalter / Programmierer
Freiberufler Bescheinigung Designer/Programmierer
LAMP-/Web2.0- Programmierer Ausbildung in Hamburg
Web-Entwickler / Programmierer (PHP/JAVA) (m/w) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.