mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton
Autor Nachricht
biberin84
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 11:53
Titel

Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!!
Ich habe mal eine frage. Ich studiere im Moment Elektrotechnik mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik. Ich werde aber immer unsicherer ob es wirklich das richtige ist, für mein späteres Berufsleben. Würde gerne Mediengestalterin Bild und Ton werden. Meine frage ist nun ob ich besser eine Ausbildung anfangen sollte oder habe ich auch mit meinem Diplom (FH) der Elektrotechnik Chancen auf einen Berufseinstieg.
Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße biberin84
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 12:04
Titel

Re: Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biberin84 hat geschrieben:
oder habe ich auch mit meinem Diplom (FH) der Elektrotechnik Chancen auf einen Berufseinstieg.


Oehm das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Du willst nach deinem moeglichen Diplom in E-Tech Mediengestaler/in werden?! *Huch* Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
biberin84
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch das ist mein Ernst. Ich weiß eins im Moment ganz sicher, das mein Berufliches Ziel beim Arbeiten beim Fernsehsender liegt. Ich finde es so spannend und faszinierend und es macht so viel spass Bilder und hauptsächlich Videos zu bearbeiten. Fotografieren und Videos drehen ist schon lange eine leidenschaft von mir. Nur leider habe ich es erst jetzt vertanden, das eigentlich kein anderer Beruf für mich in frage kommt außerhalb der medienbranche...
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaalso,.. wenn Du das wirklich willst dann wird Dir nix anderes übrig bleiben als umzulernen.

ODER es gibt noch die Möglichkeit der Weiterbildung! Technikerschulen in dem Bereich nehmen Leute die zuvor eines der Berufsfelder Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder Medienwirtschaft gemacht haben. Aber kann auch sein das des von Schule zu Schule anders ist. Muss man sich halt mal erkundigen. An der wo ich war, die wollten das man min. 1 Jahr Berufspraxis hat.

ODER wie ist das beim Arbeitsamt? Die bieten doch auch Umschulungen an aber weiß nicht wie das die Vorraussetzungen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen MG Bild&Ton mit Ausbildung und Berufseinstieg
Zukunftsperspektiven Mediengestalterin Bild und Ton
Geplante Ausbildung Mediengestalterin Bild und Ton
Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton in Siegen
Firmen die ausbilden?? Mediengestalterin in Bild und Ton..
Berufseinstieg Erfahrungen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.