mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Begründung für Anmeldung der Berufsschule in einem anderen B vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Begründung für Anmeldung der Berufsschule in einem anderen B
Autor Nachricht
FayS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 09:54
Titel

Begründung für Anmeldung der Berufsschule in einem anderen B

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo..
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich mache eine Ausbildung in Lüneburg... Die Berufsschule, bei der ich gemeldet bin, ist in Celle.
Noch hat der Unterricht dort nicht begonnen. Ich würde nun gern noch die Chance nutzen und versuchen mich in Hamburg bei der Berufsschule melden. Gestern habe ich mit jemanden von der Lüneburger IHK gesprochen. Dort wurde mir gesagt, ich könnte es noch versuchen und einen "Antrag auf Besuch einer anderen als der zuständigen Berufsschule" zur Hamburger Berufsschule und zu der in Celle schicken.
Ich habe mir dann auch diesen Antrag im Internet rausgesucht und ausgedruckt...
Nun fehlt mir nur noch eine Begründung für den Wechsel auf die Schule in Hamburg...
Was schreibe ich da nun am Besten Menno! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:23
Titel

Re: Begründung für Anmeldung der Berufsschule in einem ander

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FayS hat geschrieben:
Was schreibe ich da nun am Besten Menno! * Keine Ahnung... *


Na, irgendeinen Grund wird's ja wohl geben, dass Du auf eine andere Berufsschule willst!? Also: gib den an.

// Ein Thread haette uebrigens gereicht.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 01.08.2008 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FayS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins klar hab ich nen Grund... Celle ist weiter weg und nicht unbedingt schön... Aber diese Gründe kann ich doch nicht in dieses Formular schreiben...
Oder würde es als Begründung aussreichend sein, dass der Anfahrtsweg von Lüneburg nach Hamburg kürzer und somit günstiger ist??
Hab gehört, die IHK tut sich bei Schulwechsel in ein anderes Bundesland ziemlich schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem argument kürzerer anfahrtsweg bzw. kostenersparnis habe ich, bzw. mein chef, damals auch erfolgreich argumentiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
FayS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok... danke.. dann versuche ich es auch mit dieser Begründung...
Ist es denn richtig, dass dieser antrag an die beiden Schulen geschickt werden muss? Oder an die IHK?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FayS hat geschrieben:
Ok... danke.. dann versuche ich es auch mit dieser Begründung...
Ist es denn richtig, dass dieser antrag an die beiden Schulen geschickt werden muss? Oder an die IHK?


gute frage.
hab ich damals mit meinem chef zusammen gemacht.
das ist was länger her und nicht mehr bestandteil meiner erinnerung - sorry *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Begründung Design-Studium
Begründung WIESO gerade diese Firma so richtig?
Begründung: Warum ich eine neue Ausbildung machen möchte!
Hilfe bei KSK-Anmeldung benötigt
Hilfe für die Mappe zur Anmeldung
Kleingewerbe - Probleme bei der Anmeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.